Imperio 2017 - The Downfall of Pompeii

  • [Blockierte Grafik: http://www.europapark.de/sites…pa-Park.jpg?itok=g8tSXQ1P]


    Location: Piazza Colosseo
    Showzeit: täglich um 21:30 Uhr



    Im italienischen Ambiente der Piazza des 4-Sterne Superior Hotels Colosseo nimmt die neue Sommershow „Imperio" das Publikum mit auf eine Reise in die antike Stadt Pompeji.

    Dabei wird der Innenhof des Hotels allabendlich zu einer großen Showbühne für Tanz und Weltklasse-Akrobatik.
    Die atemberaubende Mischung aus Gesangseinlagen und fulminanten Effekten zieht die Zuschauer in ihren Bann.


    Mit Hilfe moderner Projektionstechnik und außergewöhnlicher Akrobatik erzählt „Imperio“ die Geschichte des Untergangs von Pompeji, das beim Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. verschüttet wurde. Erstmals verwandelt sich der Kolosseumbogen, das Wahrzeichen des Hotels Colosseo, mit aufwendigster Technik in die antike Stadt am Golf von Neapel. Internationale Künstler garantieren artistische Highlights. Mitreißende Tanzeinlagen sowie spektakuläre Pyro- und Lichteffekte runden das Programm ab. Mit „Imperio“ ist ein allabendliches Showvergnügen der Extraklasse garantiert.


    Zur Sommershow „Imperio“ sind nicht nur Übernachtungsgäste der Europa-Park Hotels, sondern auch alle Show-Liebhaber und Abendbesucher eingeladen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Habe sie am 4.8. angeschaut. Ist fast die gleiche wie letztes Jahr - allerdings viel kürzer. Es ist nur ein Akrobatik Teil dabei. Dadurch dauert die Show nur 20min. Sängerin ist auch eine andere - Lieder aber noch die gleichen. Es fehlen die Jungs mit dem Todesrad - leider. Feuerwerk gab es keins - nur einige Gasflammen.


    War letztes Jahr um Welten besser....

  • Danke für den kurzen Bericht. DAs ist wirklich schade, dass die Show verkürzt wurde. WIr wollen sie diesen August das erste Mal ansehen. Auf dem Bild, das Werbung für die Show macht, ist ein Artist von Up Leon drauf, sind diese Artisten bei der Show dabei?

  • Leider wird kein Verbot durchgesagt. Ich hab die Show somit leider öfters auf irgendwelchen Handydisplays schauen müssen, die vor einem hochgestreckt werden.


    Die diesjährige Imperio wurde im Vergleich zu letztem Jahr leider ziemlich reduziert.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Tja, das ist so eine Sache. In Theatern, Kinos oder Adrenalin überströmten (gefährlichen) Attraktionen würde ich auch das Fotografieren und Filmen einschränken.
    Aber das ist der EuropaPark. Da gehört es mit zum Werbemodel, dass Besucher Fotos und Videos machen.
    Es wird im Freundeskreis gezeigt und die ein oder andere Empfehlung ausgesprochen. Der Kundenkreis erweitert sich.
    Und der Park muss noch nicht einmal einen Finger krümmen. :)

  • Letztes Jahr sind wir extra dafür hingefahren. Bisschen in den Park am späten Mittag, dann in die Pizzeria und am Abend dann die Show. Das wollten wir dieses Jahr wieder machen, aber wenn sie jetzt so gekürzt ist machen wir das wohl nicht :(


    Schade, dass man soviel rausgenommen hat. Die Mischung war letztes Jahr sehr gelungen und abwechslungsreich

  • Ich war letzten Samstag, 5. August. Da ich leider nie letztes Jahr dabei war, kann ich es nicht vergleichen. Die Show war aber sehr toll mit dem Feuer und Lichteffekten. Sie dauerte aber nor ca. 25-30min. Als Artisten waren nur zwei die auf einer Platte turnten, gegenseitig hochhebten.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ist die Show denn jeden Tag gleich?


    Im letzen Jahr habe ich nämlich an einem Tag auch nur eine ziemlich verkürzte Version (u.a. Ohne Todesrad) gesehen.

    Ja, am Anfang war das Todesrad noch nicht da,- es ist wohl im Zoll festgesteckt.
    Aber seit 2 Wochen wird das gesamte Programm gezeigt..

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ebenso.


    Die Shows der letzten Jahre dauerten auch nicht viel länger. Ein Schnitt von 30 Minuten ist hier realistisch.
    Desweiteren habe ich mich auch bei der diesjährigen Imperio, welche neben Hand-to-Hand Akrobatik und Live Gesang übrigens auch die Todesräder wieder beinhaltet, sehr gut unterhalten gefühlt.
    Den beschriebenen Qualitätsnachlass im Vergleich zum letzten Jahr, konnte ich nicht entdecken.