Was sind eure Erwartungen in Bezug auf Traumatica ?

  • Mich würde mal interessieren was ihr so von dem neuen Horror Event " Traumatica" erwartet.
    Was würdet ihr euch wünschen?
    Was stellt ihr euch unter Traumatica vor ?
    Was vermutet ihr was euch dort erwartet ?
    Was sollte Traumatica auf keinen Fall haben oder sein ?
    usw.

  • Nach dem das Marketing so viel geniales verspricht bin ich erst recht skeptisch und blicke auf die Horror Nights zurück. Man hat so oft Dinge versprochen und angekündigt, am Ende aber viel viel weniger bekommen als man dachte. Hier ein neues Horror Event mit Apokalyptischer Stimmung anzukündigen hört sich für mich zwar wie die Erfüllung eines Traumes an (auch das ganze Konzept mit den Faktionen gefällt mir) wurde aber auch schon wieder gemindert da man 4 oder 5 Häuser in unmittelbarer Nähe zueinander aufbaute. Wie soll da eine Apokalypse kreiert werden? Wenn sich dann sowieso hunderte Menschen an diesem offensichtlichen Hot Spot tummeln, wird das absolut kein Spaß machen. Das oben genannte kam auch schon bei EP Maniac in einem neuen Video hervor. So denke ich auch.


    Trotz allem freue ich mich und kann nur hoffen das man ein Atmosphärisch dichtes Horror Event kreiert das endlich mal wieder seine bisherigen Auszeichnungen verdient. Es würde auch helfen wenn Benny Richter mal eine neue Richtung mit seinem Soundtrack einschlägt, denn die Atmospäre wäre deutlich unheimlicher wenn es die Musik auch wäre... Außerdem hoffe ich das die Eisshow nicht wieder so eine Niveaulose "Ficken auf Trockeneis" Session wird :laugh2: Das war echt der Hammer, fand ich sehr peinlich !

  • Ja was den Soundtrack angeht hoffe ich auch auf eine neu Ausrichtung. HN hatten ihren Stil aber Traumatica bräuchte auch in dem Punkt was eigenes ...aber ich befürchte dass sich in dem Punkt nichts gross ändern wird

  • Meine Erwartungen: keine großen Änderungen zu den HN.
    Mazes gab's bisher auch, ist nichts Neues.
    Verschiedene Fraktionen... gab's so zwar noch nicht, aber es gab schon immer unterschiedliche Figuren und Figurengruppen. Und in wie weit man die Rivalität der Gruppen auf dem Gelände wirklich mitbekommt, oder das ganze bloß auf der Homepage quasi als PR-Aktion so publiziert wird, bleibt auch abzuwarten.
    Ebenso der Spruch "Du musst dich für eine Seite entscheiden" klingt für mich eher nach Marketing. Eine tatsächliche Umsetzung davon, in welcher Art auch immer, erwarte ich nicht wirklich. Ist ein bisschen wie beim Voletarium. "Steig ein in dem Volatus 2!", und letztendlich hockt man doch in einem Brogent-Sitz.


    Worauf ich mich aber freuen ist das Maisfeld. Habe dieses Mazes bereits 2010 kennengelernt und fand es von der Atmosphäre her sehr stimmig, mit Nebel, Flugscheinwerfern, Helikoptergeräuschen. Ich hoffe wirklich dass es wieder so ähnlich umgesetzt wird.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • hmmm ich glaube dass da die Leute viel zu sehr HN lastig denken , 5 Häuser gleich 5 Mazes...
    Ich gehe eher davon aus das die Häuser...sind ja inzwischen mehr als 5 Hallen bzw 5 Hallen und wahrscheinlich Poseidon dazu...dass das jeweilige Gebäude das Hauptquartier der einen oder andern Gruppe darstellt und man dort mit der jeweiligen "Kultur" konfrontiert wird ..in den EP News steht ja The Resistance sind in ihrem Bunker und bereiten den Gegenschlag vor ...ich denke da muss man vom typischen Mazebild weg.


    das mit den Seite für die man sich entscheiden muss versteh ich auch nicht ganz...bzw wie man das umsetzen will und was passiert wenn man sich entschieden hat. Vielleicht darf man dann nur in diese oder jene Maze rein und bei der gegnerischen nicht ^^


    Ich glaube beim Maisfeld wirst du eher enttäuscht werden. Schau dir mal die Grösse an...da wird glaube ich nicht sonderlich viel passiern. Die waren ja 2010 und 2011 doppelt so gross...

  • Erwartet nicht zu viel!


    Ich fände die Idee alles "schlimmer" & mit verschiedenen "Gangs" recht gut, jedoch ist dies meiner Meinung nach nur umsetztbar, wenn man weniger Menschen da hat, da werden aber mehrere 1000 Menschen sein, dass bedeutet dies ist nicht möglich!


    Also entweder es kommt was komplett neues, was sich niemand bisher vorstellen konnte oder das was ich für wahrscheinlich halte:


    Ich denke man macht jetzt gross Werbung, jedoch wird sich ausser ein neuer Name & neuen Mazes nicht viel ändern, würde man wirklich gross was ändern, müsste man die Horror Nights vergässern, z.B bis vor's Magic Cinema & zur Brücke rechts von der Eurosat & links von dem Alpenexpress, rein vom Platz her, durch den gewonnenen Platz wäre ein einsames Feeling möglich, dass dies nicht passiert bin ich mir aber bewusst.


    Aber 5 neue Mazes & ein paar neue Figuren sind auch eine nette Sache, was mir aber fehlt ist ein toller Traumatica Trailer wie in den Jahren vor 2015 :(

  • hat Michael Mack doch gewittert vor 2 Wochen das sie einen gedreht haben und das heisst für mich der ist im Kasten

    Bei solchen Spots kann es aber schon noch 2-5 Wochen länger dauern, bis der Schnitt und vor allem die Postproduction abgeschlossen ist ;)