Halloweensaison 2017

  • Ich fände es toll, wenn man Jack in diesem Jahr mehr abdunkeln könnte und die mit schwarzen Tüchern hedeckten Baustellenzäune im Raum am Anfang durch Häuserfassaden oder ähnliches ersetzt.

  • Also ich kann mich noch erinnern, dass letztes Jahr im Tunnel (wenn man von der Schweizer Bobbahn in die Eis Show will) auch so komische Gestalten waren und die Leute erschreckten. Dort ist ja immer so ein Wolfs geheule und Nebel. Ich weiss aber nicht, ob die immer dort sind, oder nur kurz. Es war aber gruselig.

  • Weiss jemand wo das Gruselhaus: "Die Mine des Hephaistos" sein wird? Wieder bei Poseidon? Laut der aktuellen EP-News Ausgabe könnte es passen. Dort steht "von da aus ist es nicht mehr weit bis zum russischen Themenbereich."
    Von Jack habe ich aber auch letztes Jahr nichts gelesen in der EP-News. Stand da etwas darüber drin?

  • Also ich kann mich noch erinnern, dass letztes Jahr im Tunnel (wenn man von der Schweizer Bobbahn in die Eis Show will) auch so komische Gestalten waren und die Leute erschreckten. Dort ist ja immer so ein Wolfs geheule und Nebel. Ich weiss aber nicht, ob die immer dort sind, oder nur kurz. Es war aber gruselig.

    Wir waren öfter letztes Jahr während der Halloweensaison im Park und jedes mal in der Eis-Show, aber im Tunnel waren nie Gestalten welche die Besucher erschreckt haben. Den Nebel und das Wolfsgeheul finde ich toll, weil es gut zu Halloween passt.

  • In dem Durchgang war bei uns einmal ein Stelzenläufer von Up León. Der hat uns allerdings nicht erschreckt. Sonst war dort nie jemand, es könnten auch Besucher gewesen sein.


    Weiß jemand wie das Anfangs- und Endlied der Halloween-Eisshow hieß?

    • Offizieller Beitrag

    Die Parkordnung des Europa-Park schreibt dazu folgendes:


    "Der Europa-Park behält sich vor, Besucher die z.B. so geschminkt, gekleidet oder tätowiert sind, dass andere Gäste, insbesondere Kinder, daran Anstoß nehmen könnten, oder die so gekleidet sind, dass sie irrtümlich für Mitarbeiter oder Darsteller des Europa-Park gehalten werden könnten, jederzeit vom Geländes ohne Ausgleich zu verweisen. Das Tragen von Masken oder das vollständige Verhüllen des Gesichts ist verboten."
    Quelle: Parkordnung

  • @Castiel Das vollständige Verhüllen des Gesichts ist wirklich verboten? Das kann nicht sein, weil ich letztes mal Frauen mit Burkas im Park gesehen habe und was für Tatoos, Kleidung oder geschminkte Leute können denn für Kinder oder andere Besucher so schrecklich sein, dass man aus dem Park gewiesen werden könnte?

  • Zitat von Castiel

    dass sie irrtümlich für Mitarbeiter oder Darsteller des Europa-Park gehalten werden könnten...

    Es geht nicht darum, dass es gruselig aussehen könnte, sondern darum, dass solche Personen für Mitarbeiter gehalten werden könnten.
    Was dies außerdem mit Burkas zutun hat, erschließt sich mir auch nicht.

  • Na das die Parkordnung vorschreibt das es Verboten ist sein Gesicht mit Masken etc. Unkenntlich zu machen. Aber es laufen immerwieder Muslimas mit Vollschleier herum. Ich habe natürlich nichts gegen Burkas oder ähnliches, aber wenn es nach der Parkprdnung geht hätten diese Persohnen eigentlich keinen Zutritt...

  • Allerdings würde man, wenn man diese rausschmeißt sofort beschuldigt werden, dies wegen ihrer Religion getan zu haben. Und dass das nur getan wurde, da sie mit ihrer Vollverschleierung gegen die Parkordnung verstoßen würde niemand hören wollen und akzeptieren.

  • Sorry, aber das ist keine Entschuldigung. Entweder es gelten für alle die gleichen Regeln oder nicht. Wenn man als Deutscher bei denen auf Urlaub ist, hängt man sich auch anstandshalber was um und läuft nicht halb nackt durch die Gegend. Wenn sie hingegen unser Land besuchen sollten sie sich auch etwas anpassen. Schleier okay, aber das Gesicht sollte schon erkennbar sein. Meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.

  • Der Meinung bin ich persönlich auch! Jedoch kann ich den Park wirklich verstehen. Man hat ja gesehen was allein schon der Rauswurf der randalierenden Türken vor ein paar Wochen für Folgen hatte. Sofort würde alles auf Rassismus geschoben.
    Trotzdem wäre es mir natürlich auch lieber wenn man die Parkordnung hier entsprechend verändert oder die jetztige wirklich durchzieht.

  • Wenn man als Deutscher bei denen auf Urlaub ist, hängt man sich auch anstandshalber was um und läuft nicht halb nackt durch die Gegend.

    Auch wenn ich hier jetzt nicht zu sehr vom Thema Halloween abkommen will, aber zu diesem Satz möchte ich noch sagen, dass meinen Erfahrungen nach deutsche Urlauber in den meisten Fällen eher nicht die kulturellen Gegebenheiten des jeweiligen Landes berücksichten, sondern sich im Urlaub eben typisch deutsch benehmen. Zum Beispiel wäre in arabischen Ländern auch ein Handtuch umhängen definitiv zu wenig, dennoch laufen viele deutsche Urlauber sogar ganz dreist in Badehose herum (in der dortigen Kultur undenkbar).

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Und es gibt noch ein "Problem". Wenn jemand mit Burkas in den Park will, wird sie das auch schaffen.
    Selbst wenn die Ansage käme, dass alle mit Vollverschleierung nicht in den Park dürfen, könnten sie es für den Eingang ablegen und später im Park wieder anlegen.
    Und dennoch bin ich auch der Meinung, das Vollverschleierung ebenso ein Extrem ist wie die neue Badesachen-Urlaubs-Kultur.
    Vollverschleierung aber auch zu einem Sicherheitsrisiko führen kann.

  • [...] dass sie irrtümlich für Mitarbeiter oder Darsteller des Europa-Park gehalten werden könnten [...]

    Hab ich so schon in einem anderen Park erlebt, dass Stammgäste sich mehr oder weniger professionell verkleidet und andere Gäste "im Namen des Parks" terrorisiert haben. Da gab es einige teilweise sehr grenzwertige Vorfälle, die dem Park einiges an negativer Kritik eingebracht haben. Geändert wurde an den Regelungen dort trotzdem nichts, aber das ist ein anderes Thema :D


    Ich begrüße es jedenfalls, dass der Europa-Park da so "streng" reagiert, eben aus oben genannter Erfahrung.