Halloweensaison 2017

  • Ich erstelle jetzt mal den Halloweenthread da es nur noch wenige Wochen bis zum Start der Halloweensaison sind und ich eine Frage dazu habe und zwar, bei Jack letztes Jahr, waren da die Erschrecker die ganze Woche da oder nur am WE? Und ab welcher Zeit war Jack geöffnet mit Erschrecker und wie viele hat es im Normalfall? Ich gehe zwischen dem 16.+20.10. mit meiner Familie in den Park und wir nehmen noch eine Freundin mit, die noch nie während der Halloweensaison im Europa Park war und wir würden es sehr gerne wissen. Ich danke euch jetzt schon für eure Vermutungen und Antworten dazu.


    Euer Thor :thx:

  • Ich gehe davon aus das Jack nur am Wochenende besetzt wird. Darsteller sind glaube ich immer unterschiedlich viele drinnen, da es ja nebenbei noch die Tagesmaze gibt ( also ich vermute mal das es wieder eine geben wird ), und sie je nachdem wieviele Darsteller an dem Tag da sind es aufteilen.

  • "Jack" hieß ein Grusel-Maze in England, dort wo die Spinneninsel immer war. Mit Erschrecken war dort aber eigentlich nichts, die Spinneninsel war deutlich besser (und barrierefrei).


    Der Jack-Darsteller war jeden Tag ab 14 Uhr da, zusammen mit zwei Frauen. Die Darsteller haben immer Mal wieder gewechselt.

  • Ehrlich gesagt hätten sie bei der Spinneninsel auch Erschrecker einsetzen können, da war meines Erachtens mehr Platz für welche und vor allem war der Gang mit Mais dekoriert, so konnte man nicht durchsehen. Jack ist trotzdem eine gute Idee, aber ich finde es sollte etwas gruseliger werden. Überhaupt war letztes Jahr im Park definitiv keine Spinnensaison, gut, hier und dort waren welche, aber insgesamt waren es doch weniger. Das fand ich etwas schade.

  • Es war letztes Jahr total schade, dass die Spinnweben an den großen Laternen am Haupteingang nicht wie sonst dekoriert waren. ICh habe die richtig vermisst. Anfangs dachte ich, die sind noch nicht fertig mit dekorieren, aber es blieb so.

  • Ich hoffe, dass es diesmal wieder funktioniert. Bin ja kein Profi, aber würde sagen, dass man da nur die Steuerung umschalten muss, damit es rückwärts fährt. Vorwärts kann sie ja von mir aus den ganzen Sommer durch schon fahren.

  • Vielleicht stimmte ja was mit der Technik nicht. Ich erinnere mich, dass vor Jahren auch mal Peter Pan rückwärts fahren sollte, dann aber mach nem halben Tag der Motor den Geist aufgegeben hat. Vielleicht war letztes Jahr bei Feria Swing ein ähnliches Problem.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • WIr haben einen netten Mitarbeiter gefragt, der uns erklärt hat, es läge an dem Hinweischild, dass die Attraktion in der Halloweenzeit rückwärts fährt. Jetzt war ja genügend Zeit ein neues zu machen. :) Vielleicht kann man hoffen?