Hotel Friends Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hotel Friends Programm

Hotel Friends - das ist das Bonusprogramm der Europapark-Hotels.
      Wer eine gewisse Anzahl an Aufenthalten innerhalb der letzten 10 Jahre erreicht hat, gilt als "Good Friend" (2-14 Aufenthalte) bzw. als "Best Friend" (15+ Aufenthalte). Wichtig hierbei ist, dass mehrtätige Reisen als ein Aufenthalt zählen (die Anzahl der Übernachtungen ist nicht ausschlaggebend). Zudem müssen alle Buchungen durch die gleiche Person erfolgt sein.

Folgende Vorteile erwarten jeden, der den Status des Good Friend erreicht hat:
      • Persönliche Hotel-Friends Mitgliedskarte

• Eigenes Onlineprofil verwalten

• Schnelleres Reservieren und Einchecken

• Berechtigung Aufenthalte vor Anreise mit eigenem Mitgliedskonto zu verknüpfen (bei Buchung im Reisebüro)

• Exklusiver Frühbucher Bonus

• Kleine Überraschung bei Anreise

• Zimmer online selbst auswählen*

• Dauerhaft für kostenfreies Hotel WLAN freigeschaltet*
      ( * neu seit August 2017)

Auf die Best Friends warten zusätzlich noch weitere Annehmlichkeiten:
      • Weihnachtspost mit kleinem Geschenk

• Begrüßungsgetränk pro Person

• Willkommensgruß im Hotelzimmer

• 10% Ermäßigung auf Übernachtung und Frühstück bei Direktbuchung

Weitere Informationen, die genauen Teilnahmebedingungen und die Möglichkeit, sich zu registrieren, gibt es unter reservation.europapark.de/v8hotel/HotelFriends
    • Ein weiterer Vorteil der Hotel Friends-Karte in Kombination mit der Clubkarte besteht darin, dass die Clubkarte nun nur noch einmalig in ihrem Gültigkeitszeitraum mit dem Hotel Friends-Programm "bespielt" werden muss und man danach bei jedem Aufenthalt in den Hotels automatisch mit der Clubkarte den Resort-Eingang nutzen kann. Früher brauchte man dazu immer den Zusatzcoupon "Hotelgast", den man vorzeigen musste.
    • Hier noch die FAQ zur neuen Wunschzimmer-Auswahl von den EP-Reservierungsseiten:

Hotel-Resort schrieb:

Wer kommt in den Genuss dieser Funktion?
      Der Service der Wunschzimmerauswahl steht exklusiv und kostenfrei allen Mitgliedern des Europa-Park Hotel Friends Programmes zur Verfügung.

Wie kann man diese Funktion nutzen?
      Die Zimmerbuchung muss online unter www.europapark.de/reservierung erfolgen. Zwischen der Buchung und dem Anreisetag müssen mindestens 100 Tage liegen. Sind alle Bedingungen erfüllt, wird unmittelbar nach der Onlinebuchung diese Option im Bestätigungsfenster angezeigt.

Kann man sein Wunschzimmer noch nachträglich aussuchen oder wieder ändern?
      Nein, die Funktion ist direkt an die Onlinebuchung geknüpft. Die Auswahl des Zimmers muss im Rahmen des Buchungsvorganges erfolgen. Nachdem das Browserfenster geschlossen wurde, ist diese Option erloschen. Eine nachträgliche Änderung des Wunschzimmers wird online nicht unterstützt.

Ist das ausgewählte Zimmer dann 100%ig garantiert?
      Das gewählte Wunschzimmer wird mit oberster Priorität behandelt. Es kann im Hotelbetrieb immer wieder zu unvorhergesehenen Änderungen kommen. Eine verbindliche Zusage ist daher nicht möglich.

Habe ich Anspruch auf Schadensersatz, wenn mein ausgewählter Zimmerwunsch am Anreisetag nicht erfüllt werden konnte?
      Nein, bei dieser Funktion handelt es sich um einen „Wunsch“. Eine 100%ige Garantie ist nicht gegeben. Das Hotel garantiert lediglich für die gebuchte Zimmerkategorie. Ein Anspruch auf Preisminderung besteht nicht. Bei etwaigen Änderungen erfolgt keine Vorabinformation.

In welchen Hotels kann ich von der Funktion der Wunschzimmerzuteilung profitieren?
      In allen Hotels des Europa-Park und auch im Europa-Park Camp Resort.

Wird mir die ausgewählte Zimmernummer schriftlich bestätigt?
      Nein, der Zimmerwunsch wird digital in der Reservierung hinterlegt. Eine schriftliche Bestätigung erfolgt nicht.

Ich bin noch kein Europa-Park Hotel Friends Mitglied, möchte aber diese Funktion trotzdem nutzen. Geht das?
      Dieser Service steht exklusiv für Europa-Park Hotel Friends Mitglieder zur Verfügung. Die Teilnahme am Europa-Park Hotel Friends Programm ist kostenlos und eine Registrierung ist jederzeit möglich. (Hier anmelden)

Welche Zimmer werden mir zur Auswahl angezeigt?
      Es werden alle zum Buchungszeitpunkt freien Zimmer der reservierten Kategorie angezeigt. Wenn der gebuchte Aufenthalt mehrere Tage umfasst, werden nur die Zimmer angeboten, welche über den kompletten Zeitraum frei verfügbar sind. Wenn keine freien Zimmer angezeigt werden, ist das Kontingent erschöpft und die Option der individuellen Zimmerauswahl nicht möglich.

Wie weiß ich, welches Zimmer ich auswählen soll?
      Das kommt auf Ihre persönlichen Vorlieben an. Bevorzugen Sie eine der oberen Etagen oder lieber ein Zimmer im Erdgeschoss? Spielt der Ausblick für Sie eine Rolle? Sollte Ihr Zimmer zentral erreichbar sein oder lieber weit weg vom Lift? Wählen Sie aus allen freien Zimmern dieses, welches Ihnen am meisten zusagt oder in dem Sie sich bei einem Ihrer letzten Aufenthalte besonders wohl gefühlt haben.