„O’zapft is!“ - Oktoberfest in der neuen Europa-Park Arena vom 8.9.2017 bis 07.10.2017

    • Offizieller Beitrag

    Ab dem 08. September 2017 verwandelt sich die neue Europa-Park Arena in ein zünftiges Bierzelt. Bei Brez’n, Hax’n und Hendl wird bis zum 07. Oktober jeden Freitag- und Samstagabend (außer 30.09.) und am 02. Oktober die „badische Wiesn“ gefeiert. Das Oktoberfest in Deutschlands größtem Freizeitpark hat Kultstatus erreicht und lockt jährlich mehr und mehr Besucher in Dirndl und Krachledernen in den Europa-Park.


    O’zapft is!“ heißt es am 08. September beim traditionellen Fassanstich im Europa-Park. Jede Menge bayrische Schmankerl wie Brez’n, Hax’n und Hendl sowie die dazugehörige Maß Bier erfreuen die Gaumen der Wiesn-Liebhaber. Erstmals findet das Oktoberfest in der neuen Europa-Park Arena statt. Die 3.000 Quadratmeter große Multifunktionshalle verwandelt sich bis zum 07. Oktober jeden Freitag- und Samstagabend (außer am 30.09.) und am 02. Oktober ab 19 Uhr in ein zünftiges Bierzelt. Einlass ist ab 18 Uhr. Zudem können sich die Besucher beim Oktoberfest-Special am 08. September auf Schlagerstar Reiner Kirsten und am 29. September auf Entertainer Ross Antony freuen. Tickets gibt es für 35 Euro (17 Euro Eintritt / 18 Euro Verzehrgutscheine). Das „Wiesn-Schickeria-Ticket“ für 109 Euro beinhaltet neben dem Eintritt zum Oktoberfest einen Sitzplatz im VIP-Bereich, ein kleines Erinnerungsgeschenk sowie ein Glas Champagner zur Begrüßung, Bier, alkoholfreie Getränke, Kaffee, einen „Schloss Balthasar-Himbi“ und ein ausgewähltes 4-Gänge-Wiesn-Schickeria-Menü.


    Für Familien der frühen Morgenstunde findet außerdem ein bayrischer Familien-Frühschoppen statt. Am 10., 17., und 24. September sowie am 03. und 08. Oktober stehen ab 10 Uhr „a Musi, a Maß un a Menge Gaudi“ auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.



    Quelle: Presseportal des Europapark

  • ich war schon mal da, allerdings ist das jetzt glaub ich 6 Jahre her. Ich hatte dort einen tollen Abend, es war für mich nicht ganz so wie auf einem "normalen" Oktoberfest. Dies ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint. Die stimmung war im allgemeinen ein bisschen ruhiger und gesitteter, weniger betrunkene als sonst aber auch weniger Leute die ausgelassen auf den Bänken getanzt haben. Man hat gemerkt das die meisten einen anstrengenden Tag im Park hinter sich hatten, das war vieleicht auch der Grund warum sich das Zelt (war damals in der alten Arena, also im roten Zelt) relativ schnell wieder geleert hat. Die meisten hatten wohl auch noch einen weiteren Tag im Park vor sich. Als Abschluss eines Tages im Europapark kann ich das Oktoberfest sehr empfehlen, wenn man nur an ein Oktoberfest will und richtige Bierzeltstimmung erwartet dann weniger. Aber wie gesagt ist dies 6 Jahre her und bestimnt auch stark davon abhängig wie die Besucher an dem Tag gerade drauf sind.

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach Fotos (auch die offiziellen) vom Oktoberfest 2017 in der neuen Halle.
    Ich war mir sicher, ich habe da eine Menge gesehen, aber ich finde Sie einfach nicht mehr.


    Würde mich über Input freuen!

  • Ich kann meine privaten Aufnahmen beisteuern. :)
    Mein Mann und ich hatten ja Karten für die Eröffnung gewonnen. Die Halle war toll geschmückt, Sitzplätze nummeriert und an der Seite gab es eigene "Boxen". Die Original Hofbräu Kapelle spielte auf :D


    Zugeben muss ich, dass wir nicht lange geblieben sind, da
    a) nicht passend gekleidet waren (nein, kein Notfall Dirndl im Schrank) und
    b) wir dadurch nicht so richtig in Stimmung waren


    Jedoch kann ich mir gut vorstellen das Ganze im nächsten Jahr in "Tarnkleidung" (when in Rome, do as the Romans do....;)) auf jeden Fall noch einmal zu besuchen.


    Ich hoffe, das mit den Bildern funktioniert - ich habe hier noch nie welche hochgeladen.....