Madame Freudenreichs Curiosités (Umgestaltung UdE)

  • So lange kein super Duper Mack Media sponsoring advertisement 5D Darkride daraus gemacht wird und wir immer voll thematisierte und Detailverliebte Szenen zu sehen bekommen freut es mich. Denn ich finde die Bahn hat eine ganz tolle Atmosphäre.


    Nebenbei hoffe ich auch dass das Happy Family zeug ganz schnell verschwindet. Der Film ist sowieso Image zerstörend :D Schade dass das nichts wurde...

  • In der Mack Bank gibt es auch erste Infos zur Story:
    "In einem elsässischen fachwerkhaus mit bemalter Fassade befindet sich ein kleiner Laden, vollgestopft mit Souvenirs und Kuriositäten aller Art.
    Der Laden gehört Madame Freudenreich, einer gemütlichen Witwe in elsässer Tracht, die den Kuriositäten-Laden ihres verstorbenen Mannes weiterführt.
    Niemand ihrer nachbarn ahnt etwas davon, dass inmitten der lieblichen elsässischen Landschaft verborgen echte Riesenechsen leben, die von Madame Freudenreich liebevoll aufgezogen, gepflegt, eingekleidet und mit Gugelhupf gefüttert werden."


    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Noch zu Anmerken, dass viele Elemente übernommen werden und auch die Warteschlange einige Überraschungen bereit halten soll.


    Man hat hierzu extra eine eigene Geschichte entwickelt.
    Die Geschichte wird nichts mit dem ACE zu tun haben.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt die Grundidee sehr gut, die Story hört sich doch lustig an und passt perfekt zum EP. Mir gefällt es, wie der EP mittlerweile dazu übergeht Geschichten zu erzählen.

  • Die Frage ist, ob wirklich so viel ausgetauscht wird? Ich hoffe selbst, dass der gesamte Ride überholt wird.
    Gerne sehe ich auch die ein oder anderen Dinos überholt wieder. Dennoch über eine komplette Geschichte freue ich mich um einiges mehr.


    Was ein schönes schmankerl wäre, dass man in den Gondel die jeweilige Sprache (Deutsch, Französisch, Englisch, Niederländisch, etc.) ähnlich wie bei Spaceship Earth in Epcot aussuchen könnte. Das wäre ein weiterer Schritt in die Internationalisierung des Park. Und ein Win-Win für die Besucher, da man alles in seiner jeweiligen Landessprache hört.


    Die Gondeln besitzen ja bereits teilweise Lautsprecher. Ich gehe stark davon aus, dass die restlichen nachgerüstet werden.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Das hoffe ich eher weniger.
    Bisher war das Lautsprechersystem ziemlich unausgereift. In einigen Gondeln ging es gar nciht, in anderen knarzten die Lautsprecher so sehr, dass man die Fahrt nicht genießen konnte; und in den Gondeln, in denen es gut funktionierte, war der Sprecher zu leise.


    Ich bin eher dafür, eine Geschichte durch Szenen zu erzählen (und das geht sogar gänzlich ohne gesprochenen Text).

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich nehme schon an, dass Mack Rides in der Lage ist, die Lautsprecher so einzustellen, dass es kein Problem mehr darstellt.


    Derzeit ist es dafür auch einfach viel zu Laut in UDE.


    Für mich ist das Projekt fast noch spannender als die Eurosat. Denn hier steht eine komplette Geschichte dahinter.


    Der Ep von sich behauptet, dass dieser ein guter Geschichten Erzähler ist. Bisher klappt dies lediglich bei Voletarium.
    Bei Arthur hat man auf ganzer Linie versagt. Das Theming ist weit unter dem, was hätte sein können.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich finde das „neue“ UdE auch extrem spannend, zumal es dazu bislang nur wenige Informationen gibt. Hier hat der EP die Möglichkeit, aus einem kleinen Ride sehr viel rauszuholen - ähnlich wie das Disney etwa mit Schneewittchen, Peter Pan oder Pinocchio macht, wenn auch mit vollkommen anderen Budgets.