Madame Freudenreichs Curiosités (Umgestaltung UdE)

  • Hoffentlich haben sie aus den Fehlern bei der Umgestalltung von Piccolo Mondo gelernt. Man vermisst seit der Umgestalltung die Liebe zum Detail. Die Bahn ist einfach nicht mehr so herzlich und magisch wie früher.
    Im Prinzip ist es jetzt eine Bahn voller italienischer Klischees. Bevölkert von menschenähnlichen Hunden, die aussehen als würden sie aus dem Lustigen Taschenbuch stammen XD
    Hoffentlich werden sie sich bei der neuen Dinobahn mehr Mühe geben ...

  • Schlimmer gehts doch gar nicht mehr. Also ich kann an UdE nichts schönes finden. Sowohl Dinos, als auch Pflanzenwerk sehen unfassbar billig aus. Es kann also nur noch besser werden.

    24.04.17 Disneyland Resort Paris; 26.04.2017 Parc Astérix, Plailly; 28.08.2017 De Efteling, Kaatsheuvel; 02.12.2017 EP (Wintersaison); 14. - 16.03.2018 Universal Resort Orlando, Florida

  • Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein.
    Ich fand UdE auch einen der schöneren Darkrides im Park. Zumal er von der Gestaltung her sehr üppig ist. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Darkrides im Park hat man nirgendwo auch nur ein Stück Decke, Hallenwand, oder eine Stütze gesehen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Da hast du Recht @Orici, auch wenn UdE ein eher kleinerer Darkride ist bzw. war.


    Weil ihr UdE hier alle verabschiedet: ich habe den Park so verstanden, dass die Dinosaurier doch durchaus aufgehoben und in Madame Freundenreich auch wieder verwendet werden, wenn auch mit einer ganz anderen Geschichte - sehe ich das falsch?

  • Ich weiß nicht, ob über die weitere Verwendung der Dinosaurier schon etwas bekannt ist. Es wäre natürlich sehr schön, die Dinos wieder zu sehen. Bei einigen Sauriern bin ich mir jedoch nicht sicher, ob die zu Madame Freudenreich passen würden, da sie eher gruselig sind. Ich denke dabei z.B. an den T-Rex. Aber vielleicht macht es auch besondere Freude den "Kleinen" mit Gugelhupf zu füttern. :D

  • Ich bin auch gespannt, ob man die alten Figuren beibehält und nur etwas umgestaltet, oder ob man komplett neue Figuren herstellen lässt. Theoretisch ließe sich ja auch das technische Grundgerüst der vorhandenen Animatronics wieder verwenden und man verpasst den Dinos neue Haut, etc.


    Auf der ersten Konzeptzeichnung in der Mack Bank sehen die Dinos jedenfalls viel comichafter aus, als aktuell in der Bahn:


    [Blockierte Grafik: http://eprust.free.fr/211017g.jpg]
    Quelle


    Aber das kann auch nur eine Storyboard-Skizze sein, die mit dem Endprodukt nicht zwangsläufig was zu tun haben muss...



  • Wird es überhaupt wieder ein Fahrgeschäft?! Das liest sich eher als Shop mit Spielecke!?

  • Könnte mir vorstellen das sicher einige Dinosaurier wiederverwendet werden.
    Hoffentlich frisch gewaschen und gekämmt...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Bin ich eigentlich der einzige, der diese Thematisierungs-Idee mit Frau Freudenreich, den Dinos und dem Gugelhupf-Futter mega dämlich findet? Ich bin absolut offen um mir das später dann unvoreingenommen anzusehen...kann sein dass mir das am Ende sehr gut gefällt...wirklich...aber ganz ehrlich, für mich klingt das jetzt erstmal so als wolle mir jemand Kuchen mit Ketchup oder Schweinebraten mit Schlagsahne anbieten...also eine SEHR fragwürdige Kombination :S:D

  • Also ich finde die Idee, dass eine alte Witwe Dinosaurier mit Kuchen füttert irgendwie ganz putzig und kindgerecht. Klar wirkt das im ersten Moment etwas komisch, aber wenn das schön verpackt wird, könnte das ein toller kleiner Darkride werden, hoffentlich mit vielen lustigen Szenen.
    Schon das Artwork weiter oben, wo der Dino nen Schal um hat und ganz gierig auf den Kuchen starrt, finde ich echt witzig.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich hab langsam das Gefühl das Michael Mack nur noch Sachen für seinen Sohn plant. Irland Kinderland war ja ok .. dann Happy Familiy ein Kinderfilm, Paddington auch was für Kinder und das hier schreit mir auch ganz nach einer Kinderattraktion ...gut Eurosat und Voletarium sind jetzt nicht direkte Kinderattraktionen aber sonst ...
    Oder seh ich das völlig falsch ?

  • Der Europa-Park ist eben ein Park für die GANZE Familie. Zu einer Familie gehören oftmals Kinder / Enkeln / Cousin, wie auch immer.


    Man möchte natürlich hiermit nicht direkt die Fans ansprechen. Hat man mit UDE ja auch nicht getan, hierbei geht es einfach eine neue Attraktion für Jung und Alt zu schaffen.


    UDE war in seiner Form wirklich etwas besonderes, ohne Kitch oder Verschlimmbesserung.


    Dennoch müssen wir uns an eine Zeit gewöhnen, wo die ein oder andere Attraktion an sein Ende kommt.


    Die Geschichte wirkt auf den ersten Moment tatsächlich komisch, wenn nicht auch etwas lustig. Eben wie ein Kinderbuch für Kindergartenkinder zwischen 3 - 6 Jahre.


    Wenn die „großen“ Eurosat 2.0 fahren, geht eben die Oma / Opa mit Enkel Madame Freudenreich fahren.


    Allgemein stört mich die Fankultur jeglicher Parks, die jede Neuheit kritisieren, weil nicht genau diese für Sie gebaut werden.
    In einem Freizeitpark gibt es auch mehr als nur „Fans“. Sondern Familien die sich einmal im Jahr das leisten können und etwas erleben wollen.


    Der Europa-Park trifft es hiermit wieder genau auf dem Punkt.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich habe überhaupt nichts gegen Kinderattraktionen (Irland z.b. finde ich echt klasse und wunderschön), aber es muss auch gut gemacht sein. Im besten Fall ist die Attraktion so gestalltet, dass Kinder und Eltern dabei Spaß haben.
    Ideal wäre es, wenn der humor, wie bei einem Pixar Film wäre: Eigentlich für Kinder gemacht, aber die Story ist so schön, dass es auch Erwachsenen gefällt. Außerdem gibt es meist ein paar Witze die nur die Erwachsenen verstehen.
    Wenn die Bahn dagegn wie ein deutscher Kinderfilm gestalltet wäre, dann fänden das sicher selbst die Kinder zu unlustig und albern XD
    Wenn der Europa Park es also richtig macht wird es ein Spaß für die ganze Familie, wenn es zu lächrlich babyhaft wird, will die Bahn niemand besuchen, der über 4 Jahre alt ist XD

  • Ich finde die Idee mit der alten, schrulligen Frau, die heimlich Dinos züchtet und diese dann mütterlichst betüddelt und hegt und pflegt total witzig und freue mich schon sehr darauf. Fast noch mehr als auf die neue Eurosat.

    24.04.17 Disneyland Resort Paris; 26.04.2017 Parc Astérix, Plailly; 28.08.2017 De Efteling, Kaatsheuvel; 02.12.2017 EP (Wintersaison); 14. - 16.03.2018 Universal Resort Orlando, Florida

  • Bin ich eigentlich der einzige, der diese Thematisierungs-Idee mit Frau Freudenreich, den Dinos und dem Gugelhupf-Futter mega dämlich findet? Ich bin absolut offen um mir das später dann unvoreingenommen anzusehen...kann sein dass mir das am Ende sehr gut gefällt...wirklich...aber ganz ehrlich, für mich klingt das jetzt erstmal so als wolle mir jemand Kuchen mit Ketchup oder Schweinebraten mit Schlagsahne anbieten...also eine SEHR fragwürdige Kombination :S:D


    Danke, genauso gehts mir auch. Universum der energie war immer ein guter darkride, der eine wie ich finde gewaltige athomsphäre hatte.ich hoffe, sie versauen es damit nicht.
    Und ich fand schon als kleines kind die dinos total toll. Es muss nicht immer alles kunterbunt und " lustig" sein. ( ob ich jetzt soo viel lachen werde bei madame freudenreich, daran hab ich auch meine zweifel.) xD

  • Wie wärs wenn wir erst mal abwarten was denn wird bevor wir etwas noch nicht existentes verreißen? Meckern kann man ja noch früh genug. ;)


    Für mich ist die Dinobahn wie sie bisher war nichts halbes und nichts ganzes. Mal abgesehen, dass auf mich die Dinos sehr billig gemacht wirken, stand dieser Darkride thematisch im völligen Nirvana. Hatte nix mit Frankreich zu tun und seit dem die Pre-Show(in der es um Naturgewalten wie Vulkanausbrüche etc. ging) , die es vor Jahren mal gab, wegfiel, mit der "Energie" im Namen auch nix mehr.


    UdE war für mich so ein typisches Beispiel für eine Disney-Kopie der plumpen (und schlechten) Art und ich freue mich drauf, dass da endlich versucht wird was besseres und eigenes daraus zu machen. Obs gelingt? Wir werden es in ein paar Monaten sehen.

    24.04.17 Disneyland Resort Paris; 26.04.2017 Parc Astérix, Plailly; 28.08.2017 De Efteling, Kaatsheuvel; 02.12.2017 EP (Wintersaison); 14. - 16.03.2018 Universal Resort Orlando, Florida