• Das Thema Weltall sollte unbedingt bleiben,nur in gut! :) Es passt zu Rußland.
    Der Wartebereich ist,wie beim Fjord Rafting,einer der langweiligsten.

  • Also ich habe ja die Frage in den Raum geworfen und kann sagen, dass was mir sehr gefällt ist die Atmosphäre in der Station und dann im Lift. Da gehört auch die Musik dazu. Der ruhige Part nachdem man aus dem Lift wieder in die Helligkeit tritt ist auch sehr schön. Schöne Aussicht, verlängert die Fahrt und gibt so einen Mehrwert. Das Spinning ist dort auch sehr toll. Die Fahrt selbst war aber irgendwie schon immer eher eine Tortur und das ganze Layout finde ich eher langweilig.


    Nun mal eine Grundsatzfrage: der Trommellift trägt enorm zur Einzigartigkeit der Euromir (wie auch bei der Eurosat) bei. Warum realisiert man keinen neuen Achterbahnen mit Trommellift? Weil dieser bietet eine schön lange Fahrt und automatisch einen schönen Dunkelachterbahnpart ganz zu beginn der Bahn, bei dem sich schon eine Geschichte erzählen lässt und wo Spannung aufgebaut werden kann. ^^


    Falls die Euromir komplett ersetzt werden sollte, wünschte ich mir eigentlich eine moderne Achterbahn wieder mit Trommellift (und wiederum einer tollen Stimmung dort drin). Das wäre innerhalb des aktuellen "Intamin"-Coasterwahns der verschiedenen Parks eine schöne Abwechslung. Theoretisch könnte man sogar eine Bahn aus dem obersten Teil des Lift raus launchen. Das wäre dann ein einzigartiges Mack Rides Produkt, dass eventuell auch andere Kunden toll finden. Warum der Trommellift nirgends mehr gebaut wird ist mir schleierhaft. Spinning während der Fahrt finde ich mässig toll. Das fand ich eigentlich ganz gut bei der Mir, dass es einem nur an einer langsamen Stelle drehte. .. naja gäbe noch viel zu schreiben, jeder hat logischerweise seine eigenen Vorlieben.


    Fragt sich auch, was da alle schon geplant ist von Seite EP. Eventuell sind schon komplette Pläne für den Umbau in der Schublade.

  • Vielleicht ist der Trommellift an sich vom Wartungsaufwand intensiver als ein Kettenlift (think) und eher für die vom Wetter geschützten Bereiche konzipiert (think) ....
    Fragen über Fragen...
    Wer stellt sie mal dem Hersteller :?:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich habe nun schon seit einigen Monaten eine Jahreskarte und konnte die Euro Mir entsprechend öfter fahren. Bei meinen früheren Besuchen habe ich sie eher links liegen gelassen, weil die Fahreigenschaften nicht mehr so toll sind und weil mich andere Bahnen im Park mehr reizen. Das hat sich jetzt geändert, weil ich viel gemütlicher im Park unterwegs bin.
    Da hier schon viele tolle Ideen aufgeschrieben wurden, möchte ich meine Gedanken zu der Bahn und einem möglichen Umbau ergänzen.
    Wenn ich mir die "perfekte" Euro Mir vorstelle, dann sieht sie folgendermaßen aus:


    Der Zickzack Wartebereich kann grundsätzlich erhalten bleiben, sollte aber eingehaust werden. Dafür müsste die Raumstation verschwinden. Sie ist zwar grundsätzlich interessant, aber als einzelne Attraktion wird sie nicht wahrgenommen. Von außen sollte man den Wartebereich durch traditionelle russische Gebäude verpacken. Ich stelle mir das ganze wie eine Niederlassung der russischen Raumfahrtbehörde vor. Man betritt also den Wartebereich und begibt sich zunächst vorbei an Büros der Behörde. Ähnlich wie beim neuen Eurosat Wartebereich betritt man einzelne Gebäude, jedoch wird hier eine andere Geschichte erzählt. Die Raumfahrtbehörde sucht Anwärter für ihre neueste Mission und man durchläuft mit der Euro Mir Fahrt sozusagen ein Training. Dabei wird man in der Warteschlange auf die Mission vorbereitet, vielleicht kann man auch eine Art Pre-Show organisieren, wo die Leute abgezählt in einen Raum gelassen werden. Aktuell bleibt man ja auch vor dem Euro Mir Gebäude stehen, an dieser Stelle würde eine Pre-Show oder ein Warteraum passen.
    Danach betritt man mit dem letzten Stück Wartebereich und der Station sozusagen einen vollständig durchgestalteten Raumfahrtbereich, der der echten Mission nachempfunden ist. Da sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt und man könnte Teile der Raumstation verwenden. An dieser Stelle würde ich mir einen neuen Soundtrack wünschen, der zu diesem Abenteuer passt. Die Station stelle ich mir dabei eben genau wie die Gänge der alten Raumstation vor.


    Nun fährt der Zug in die Station ein. Dieser sollte meiner Meinung nach neu gestaltet werden und eine Optik wie die alten Eurosat Züge erhalten. Das Highlight wäre ein Onboard Sound System, welches für die Story nicht unwichtig ist.
    Die Fahrt beginnt wie immer und wir fahren in den Trommellift. Dort hört man die alte Euro Mir Musik, welche hin und wieder von Funksprüchen von Raumfahrern unterbrochen wird, die uns Tipps für die Mission geben. Die Rakete im Lift könnte etwas modernisiert werden, viel muss man hier gar nicht ändern.
    Auch die "Mauskurven" um die alten Spiegeltürme würde ich grundsätzlich so lassen. Die Euro Mir Musik würde ich hier weiterhin spielen, sie geht dabei aber in eine Abenteuermusik über, die mit russischen Klängen verfeinert wurde. Anders als geplant verläuft das Training nicht reibungslos und unser Zug "stürzt ab". Das simuliert man durch den Streckenverlauf, der nach den Kurven folgt. Hier würde ich mir ein Retracking wünschen, wie wir es bei der Eurosat bekommen haben. Die Züge sollten nicht frei schwingen, jedoch sollte sie sich an bestimmten Positionen mehr drehen, damit die Fahrt abwechslungsreicher wird. Die Felsen und Wassereffekte können so bleiben, jedoch würde ich in der Mitte die alte Raumstation wiederverwerten. Diese sollte man so gestalten, dass einzelne Wrackteile überall verstreut sind und ein großes Stück mit viel Nebel in Szene gesetzt wird. Dies soll dann den Absturz von anderen Anwärtern darstellen. In der Schlussbremse meldet sich per Funk noch einmal ein Raumfahrer und fragt uns, ob alles in Ordnung ist. Er sagt uns, dass wir die ersten sind, die diesen Flug überstanden haben und dass wir sehr viel Glück gehabt haben. Wir werden für die richtige Mission ausgewählt.

  • Beobachtung von gerade: Man hört es deutlich, dass die Reibräder in der Blockbremse vor dem Firstdrop zum beschleunigen benutzt werden. Die Bahn hat gerade den Betrieb aufgenommen.


    Edit: Und in der ersten Blockbremse nach dem Trommellift wird auch beschleunigt.

  • Ja, das stimmt tatsächlich, dass die obereren Blockbereiche als Boost benutzt werden wenn es kälter ist.



    Bei der sonstigen Intensität von den Mack-Rides Launches könnte Euromir schon fast als Multi-Launch Coaster durchgehen :D

  • War schon immer so im Winter.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, lese aber bestimmt schon seit nem Jahr anonym mit.
    Seit langem brennt mir ne Frage unter den Nägeln und möchte einfach mal fragen:


    Sind schon jemand die Pulte am Trommellift oben aufgefallen? (ich glaube es sind 2)
    Die stehen ganz oben gegenüber voneinander und blicken bunt.
    Bei dem einen bin ich mir fast sicher das es sich um das alte Eurosat-Pult handelt. Aber was ist mit dem anderen? Ist es vllt. von der Euromir und dort wurde es auch ausgewechselt?

  • Ich glaub das ist von Zug zu Zug unterschiedlich.
    Hatte in der Woche nach dem Saisonstart ein paar Fahrten mit drehenden Wagen im Lift und auch Fahrten ohne Drehung im Lift.

  • Irgendwie fahr ich gerne Euro Mir. Vor allem die letzte Helix in der letzten Reihe Rückwärts ist ziemlich intensiv. Ausserdem ist allein der Sound Track schon ne Fahrt wert.

  • Ich finde auch, dass die Eure-Mir eine der besten Bahnen im Park ist. Klar die erste Abfahrt ist eher unangenehm, aber gerade die zweite Hälfte gefällt mir richtig gut. Schön knackig und intensiv. Und über den Soundtrack und die Thematisierung muss ich glaub nichts sagen, denn beides ist klasse!