• Die Euro Mir war gestern am Vormittag in Betrieb, die Wartezeiten waren so ungefähr 60 Minuten. Als wir eine Weile später wieder vorbei gelaufen sind, war sie kurzzeitig geschlossen, es lief gerade ein Probelauf ohne Besucher. Am Abend, bei der Parade, war die Euro Mir wieder normal in Betrieb.

  • Denke, es hätte gad so gut bei Eurosat passieren können. Ist ja auch ein Trommellift mit dem gleichem System. So ist gut, dass Eurosat renoviert wird.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Was ist eigentlich in den Türmen? Also abgesehen von dem Turm, in welchem der Trommellift ist.

  • In einem Turm befindet sich eine Treppe, dieser Turm ist über Laufstege mit den Blockbremsen im oberen Teil vor der ersten Abfahrt verbunden, im falle einer Evakuierung dient dieser als Abstieg und Ausgang. Ich weiss nicht ob die restlichen Türme ganz leer sind oder auch eine Treppe drin haben um Wartungsarbeiten und kontrollen durchzuführen. Einer wird kurz vor schluss durchfahren, dieser dürfte oberhalb der Schienen leer sein, leider sieht man während der fahrt nicht weiter nach oben.

  • Wenn er es nicht schafft, dann nur an einer Stelle, nach dem „Camelback“ in der großen rechts Kurve.


    Wird dann per autokran herausgeholt.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wie kann das bitte passieren? Ja eigentlich nur nach dem First Drop, bzw danch und vor der letzten Helix. Ansonsten geht es ja nur berg ab.


    Ich hoffe der Mir geht es nicht bald an den Kragen :/

  • Das kann durch verschiedene Einflüsse passieren, vielleicht war es zu windig, zu kalt etc. Auf facebook meinte jemand, es sei ein Rad kaputt gegangen, was aber von einem Mitarbeiter des Parks wieder dementiert wurde. Der Mitarbeiter meinte auch, dass es während Wartungsarbeiten und somit ohne Fahrgäste geschehen ist.

    Ich hoffe der Mir geht es nicht bald an den Kragen :/

    Wieso? Weil die Bahn physikalischen Gesetzen unterlegen ist? Das hat nichts mit dem Funktionieren der Anlage zu tun und der wurde auch kein Schaden hinzugefügt. Also kein Grund zur Sorge.

  • Laut eines EP Sprechers vor Ort war dies ein zweiter Vorfall. Nachdem gestern wohl ein Wagen woanders liegen geblieben war mussten ein oder mehrere Wagen auf der Strecke übernachten. Die wären da wohl zu kalt geworden und dann ist ein 2. Zug direkt nach dem First Drop liegen geblieben.


    Es waren in beiden Zügen angeblich keine Fahrgäste.

  • Hab welche gemacht aber es war nicht unbedingt gewünscht, diese zu veröffentlichen. Ist auch nicht groß spektakulär. Ein Autokran hat den Zug in einzelnen Stücken von der Schiene gehoben.

  • ja. Und ich durfte ja auch Fotos machen. Aber es wurde gesagt, dass sie sich nicht freuen, wenn die Fotos im Netz landen, sie es aber auch nicht verbieten können. Also komme ich dieser Bitte einfach nach.