• Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Im russischen Themenbereich startet der Spinning Coaster Euro-Mir zu seinem Flug durch das Weltall. Im Trommellift geht es in luftige Höhen, bevor die drehbaren Wägen vor- oder rückwärts in die Tiefe stürzen.

    Über dem Wartebereich zur Achterbahn befindet sich ein exakter Nachbau der russischen Raumstation Mir.

    Datenblatt

    Themenbereich:Russland
    Eröffnung:1997
    Hersteller:MACK Rides
    Modellbezeichnung:Spinning Coaster
    Anzahl der Züge:9
    Sitzplätze pro Zug:16
    Höhe:18,3 m
    Geschwindigkeit:80 km/h
    Streckenlänge:980 m
    Fahrzeit:5:00 min
    Kapazität:1.600 Gäste/Stunde
    Mindestalter:8 Jahre
    Mindestgröße:130 cm
    Taschenablage:Mitnahme während der Fahrt
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie

  • Nach der Station beim Drehtunnel würde neue Nebeleffekte und neue Beleuchtung eingebaut, sind die schon seit Saisonstarät. Bin da nicht gefahren.

  • Also ich bin Heute früh gefahren und es gab keine Einteilung, vielleicht war es nur wegen der 24 Uhr Öffnung wüsste auch nicht das da schon mal öfters Eingeteilt wurde.


    Gruß Andi

  • Bei meiner gestrigen Fahrt würde man bei der Mir in die Reihen eingeteilt.
    Gab es das in letzter Zeit schonmal oder war das nur wegen der 24 Uhr Öffnung?

    Ja an sehr vollen Tagen haben die das eigentlich immer gemacht. Speziell 2015 hab ich das über den Sommer so empfunden

  • Der Euromir Soundtrack ist Kult, gehört einfach zur Bahn und ist auch bei den meisten " normalen" Wiederholungsbesuchern im Kopf.
    Ich denke viele waren verwundert wieso der Euromir Soundtrack an Halloween nicht läuft.


    Auch ich fand den Halloween Sound eher schlecht.


    Anders bei der Eurosat dort passt er sehr gut.

  • Habe grade auf Wikipedia gelesen, dass die Soundtracks an Halloween und im Winter nicht mehr geändert werden.

    Du hast die Formulierung auf Wikipedia, glaube ich, nicht ganz verstanden: Der Relativsatz bezieht sich nur auf den Wintersoundtrack. Der Halloweensoundtrack "Mission Completed" lief in der letzten Saison noch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du hast die Formulierung auf Wikipedia, glaube ich, nicht ganz verstanden: Der Relativsatz bezieht sich nur auf den Wintersoundtrack. Der Halloweensoundtrack "Mission Completed" lief in der letzten Saison noch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bis 2015 hatte die Euromir noch einen Halloween und Winter Soundtrack, der aber in der Saison 2016 abgeschafft wurde. Deshalb läuft jetzt ganzjährig "Projekt Euromir"."


    Der Satz ist denke ich mal eindeutig :D


    Ich fand den Wintersoundtrack besser als die Sommeredtion und auch passend, schade das der Park das abgeschafft hat :/.

  • Es ist schon faszinierend wie Musik die Fahrt einer Attraktion beeinflusst...
    Soundtracks wie bei EuroMir, Poseidon, Wodan oder selbst beim Rentnerraffting (Marionetten Bootsfahrt) verstärken das Erlebnis und lassen es besser im Gedächtnis bleiben. Oder auch die EP Suite auf dem Parkplatz da kommt immer Freude und "gute Laune" auf.
    Musik schaft es immer wieder uns in anderen Welten und Länder zu entführen und Stimmung zu vermitteln.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich wünschte mir, dass Euro Mir eine neue Warteschlange bekommt. Der Eingang ist wirklich an einem sehr ungünstigen Ort. Wenn dann noch vor dem Eingang die Besucher anstehen oder die Parade durch will, wird es sehr eng. Ich würde den Eingan dort machen, wo es zu dem 1. Hilfe Haus geht, dann einmal rund ums Euro Mir Gelände laufen....... Dann hätten auch die Besucher und die Parade mehr platz.

  • Bei meiner gestrigen Fahrt würde man bei der Mir in die Reihen eingeteilt.
    Gab es das in letzter Zeit schonmal oder war das nur wegen der 24 Uhr Öffnung?

    Am 5. August abends wurden wir auch eingeteilt, obwohl es keine Leute hatte. Hatte mich auch gewundert.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Wahrscheinlich weil was defekt ist?
    Warum sollte sie sonst geschlossen sein?


    Hab davon übrigens gar nichts mitbekommen, obwohl ich den ganzen Tag vor Ort war. ^^

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • deshalb


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle:donix fb seite