Rulantica - The Musical

  • Da gibt es unter dem Video in den Kommentaren bereits eine Diskussion welche du gerne lesen kannst. Meine Vermutung ist und bleibt, dass das Traumzeitdome wegkommt und dann da auf dieser Fläche ein Theater gebaut wird. So hätte man dann ein Theater für die Variete-Show und das andere für Musicals.
    Punkte die dafür sprechen sind: 1. Es wurde vom Park bereits gesagt, sie wollen eine feste Bühne für "immer wieder Sonntags" bauen (Mit der grossen Fläche könnte man sicher Musicals und "iwS" integrieren), 2. Das Traumzeitdome war meines Wissens nie als temporäre Attraktion bedacht (es wurde ja als grösstes Mobiles 360 Grad Kino beworben).

  • Das wäre ein gute Möglichkeit. Nur dann stimmt die Fassade noch weniger mit dem Themenbereich Griechenland überein als sie dies in Italien getan hätte. Da müsste dann noch einiges passieren. Aber grundsätzlich wäre ich der Idee keines Falls abgeneigt, den Traumzeitdome zu ersetzen.

  • Ich seh da eigentlich immer eine Warteschlange, wenn ich vorbeilaufe.
    Und ich glaube, dass in dem Artwork das teatro zu sehen ist, steht außer Frage. Anzeichen, dass der Traumzeitdome weg kommt und stattdessen ein festes Theater an der Stelle gebaut wird, gibt es nicht im geringsten. Wenn, dann sind das höchstens Gedanken und Wünsche in den Kommentaren.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich bin ja ehrlichgesagt kein Fan der Optik. Das hat für nich nichts mit Italien zu tun. Allein die Fenster. Auch das weiß passt für mich überhaupt nicht. Solang der Rest dort noch so bleibt ok, aber im Teatro an sich wird sich wahrscheinlich auch einiges ändern. Fände ich echt beschoissen, aber es würde ja auch nichts dazu gesagt...

  • Solche Fenster mit Kielbögen gibt es durchaus in der italienischen Architektur, vor allem in Venedig. Und auch das restliche Gebäude greift typische Elemente der Renaissance-Architektur Italiens auf... Mack Solutions wird sich sicherlich seine Gedanken dabei gemacht haben ;)

  • Muss da DRF zustimmen.
    Der ganze Themenbereich im EP ist ja eher venezianisch angehaucht. Und da passen diese spitzen Fenster sehr gut dazu. Das Artwork sieht sehr nach einem der klassischen venezianischen Paläste aus. Ich war letztes Jahr in Venedig und erkenne dies im neuen Teatro durchaus wieder.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Danke für das Gegenüberstellen der beiden Fotos, ich habe den Trailer für das neue Musical zwar schon im Teatro bei SPOOK ME! gesehen, aber da geht die Szene so schnell vorüber, dass man sich nicht alle Details merken kann. Es ist eindeutig das Teatro. Die Änderungen sind jedoch gravierend, neben den Fenstern fällt mir vor allem auf, dass der Giebel fehlt!

  • Das Teatro ist ja von Damrau gebaut und ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt alles, was von ihm gebaut wurde, wieder umbauen (die Umgebung von Eurosat ja auch schon). Außerdem gibt es außer diesem Bild ja keine weiteren Beweise, dass es überhaupt umgebaut werden soll. Ich denke, der Umbau wäre schon irgendwie aufwändiger. Andererseits wird ja in letzter Zeit viel umgebaut. Und wenn sie dieses Gebäude umbauen, müssen sie alle in Italien umbauen, da das dann wieder ein anderer Stil wäre.

  • Aber wenn der Park gar nicht vor hätte das Theater entsprechend der Zeichnung aufzufrischen, warum integriert man diese dann in den Trailer des Musicals, anstatt einfach eine Foto / eine Zeichnung des derzeitigen Teatros zu zeigen? ?(

  • Das haben wir uns auch gefragt. Aber welchen Sinn macht ein Umbau des Teatros überhaupt? Es passt, so wie es ist, perfekt in den italienischen Themenbereich hinein, auch farblich. Denn es ist alles in diesem Apricot gestrichen. Das im Film gezeigte Gebäude ist jedoch eher weiß. Dann müsste man den gesamten Themenbereich farblich anpassen, was ich nicht hoffe, damit das Ensemble wieder wie aus einem Guss wirkt.

  • Was mir an der Konzept Zeichnung besser gefällt ist der Vorsprung mit Europa-Park Teatro. Das hat dann etwas mehr "Theater-Flair". Außerdem scheint die Fläche für das Plakat des jewiligen Musicals größer zu sein. Und wie alle wissen das es der EP sowieso mit Plakaten hat.

  • Ich verstehe die Notwendigkeit einer Umgestaltung zwar auch nicht (vor allem auch, weil es erst vor wenigen Jahren äußerlich renoviert wurde), allerdings würde ich die Konzeptzeichnung farblich (noch) nicht verurteilen, denn das Weiße könnte auch sandsteinfarbenes Bossenwerk darstellen, was aufgrund der schlechten Bildqualität einfach nicht ablesbar ist.


    Allgemein lässt sich aber der Trend erkennen, ältere Gebäude / Bereiche im Park wieder aufzufrischen (Voletarium, Umgestaltung Frankreich, ..)
    Erst gestern sind mir in der deutschen Allee einige Details aufgefallen, die neu übermalt und detailreicher gestaltet wurden. Meiner Meinung nach grundsätzlich keine schlechte Sache, solange die Touch-Ups gut mit dem Bestand korresponieren. Und man darf auch nicht vergessen: Der Europa-Park ist kein Museum, sondern geht mit der Zeit und entwickelt sich weiter. Auch wenn es manchmal schwer ist, Veränderungen zu akzeptieren.

  • Grosse Umbauten am Theatro wird es wohl nicht geben, wenn dann eher an der Fassade denn bis im Februar läuft dort noch die Dinner Show. Das der Traumzeitdome durch ein Theater ersetzt wird kann ich mir auch nicht vorstellen oder bessergesagt nicht für das nächste Jahr vorstellen. Für ein neues Theater braucht es mehr Zeit, nur schon die Arbeiten für ein Fundament und die Wasser und Stromanschlüsse dauern lange und würden bestimmt nicht auf den Winter gelegt werden.

  • Ich gaube auch, dass nur die Fassade ersetzt und die Innenaustattung modernisert werden wird. Der Kern des Gebäudes wird aber wahrscheinlich erhalten beliben.


    Ich habe übrigens das Vorbild dieses Modellentwurfes auf Wikipedia gefunden. Das Gebäude nennt sich Teatro Italia. Es liegt an einem der touristischen Hauptstraßen von Venedig, irgendwo zwischen Hauptbahnhof und Markusplatz.
    Die gotischen (leicht orientalischen) Fenster sind serh typisch für das Straßenbild in Venedig. Allerdings stammt dieses Gebäude nicht aus dem Mittelalter oder der Renaissance (wie die meisten Gebäude der Altstadt), sondern wurde als ein Kino am Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut.
    Thematisch würde die neue Fassade zwar passen, allerdings gibt es meines erachtens viel schöner Gebäudefassaden in Venedig die man hätte verwenden können.



    Quelle: https://commons.wikimedia.org/…Venezia_Teatro_Italia.jpg

  • Eine lustige Anekdote ist, dass dieses ehemalige Theater/Kino letztes Jahr zu einem Supermarkt umgebaut wurde :D


    Da stellt sich eigentlich nur noch die Frage was der größere Fake ist:


    Das echte Teatro Italia in dem jetzt Tiefkühlpizzen verkauft werden oder das nachgebaute Teatro in dem weitherin Musicals aufgeführt werden ;P



    Quelle: http://nuovavenezia.gelocal.it…supermercato-1.14638448#1