Traumatica Bericht (Achtung Spoiler!) vom 22.09.2017

  • Nein die Ausgänge sind garnicht mehr in Griechenland. Man läuft kurz und ist dann direkt auf dem Traumatica Gelände.


    Man geht statt rechts einfach nach Links.

  • Wir waren gestern. Leider war es viel zu voll, weswegen wir ein Haus (journey into darkness), scarezone bei poseidon und jegliche Rides nicht geschafft haben (trotz verlängerter Öffnung bis 23.45).
    Ich würde mir wünschen, dass die verkauften Tickets an die Kapazität der Häuser angepasst werden.
    Wir mussten bereits 45min am Einlass/Taschenkontrolle warten und haben daher die Pre-Show verpasst.


    Nächstes Jahr werde ich (wenn überhaupt) an einem Freitag gehen.


    Was hat mir gefallen:


    Die Häuser sind wertiger aufgebaut
    Vereinzelt neue Effekte (animatroniks, Bungee...)
    Bier von the Pack
    Eisshow
    Neues Layout des Geländes


    Was hat mir nicht gefallen:


    Häuser sind deutlich weniger gruselig (nur the fallen kam m.E. an die letzten Jahre ran)
    Aus dem Maisfeld hätte man so viel mehr machen können
    Ausserhalb der Scarezones kaum Darsteller die frei herum laufen.
    Das Haus von the Resistance (meine Begleitperson musste immer wieder laut los lachen, was die Darsteller sichtlich genervt hat)


    Insgesamt weiß ich nicht, was ich von diesen rivalisierenden Banden halten soll. Ich war vorher schon skeptisch und wurde bestätigt.
    Innerhalb der Häuser gab es fast keinen Verweis auf die Rivalität. Die Häuser hätten ohne die Geschichte drum herum genauso gut (oder schlecht) funktioniert. Ich denke nämlich dass der Otto-Normal-Besucher (welcher sich nicht in einem Forum über den ep anmeldet und alle Hintergrundinformationen aufsaugt) von der Story drumherum nicht interessiert ist.
    Kurz gesagt: Wenn schon Immersion, dann richtig machen - ansonsten: sein lassen.

    • Offizieller Beitrag

    aus der bekannten niederländischen Serie Tod Ziens in Europapark ist nun auch eine Folge zu Traumatica erschienen. Da die Interviews auf Englisch geführt werden, kann man einiges verstehen und einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    aus der gleichen Serie ist ein Teil 2 erschienen mit einem Blick hinter die Kulissen vom Umbau von Poseidon zum Vampires Club, Abenteuer Atlantis und der Eisshow. Da dieses mal keine Interviews geführt werden, leider komplett in Niederländisch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also sobald du auf den Vorplatz kommst stell dich vor das Tor zwischen den Türmen von Shadows und Resistance. Nach dem Opening gehst du dann zum Poseidon Eingang und kannst als mit einer der ersten die Legion of Blood, das Maze der Shadows besuchen. Die meisten rennen anfangs in den Eingang der Journey into Darkness da der direkt daneben liegt. Danach geht ihr dann zu Silvervullet, the Pack. Der Eingang liegt bei der Geisterschlange. Danach geht ihr ganz nach vorne und macht Operation Rage, das Maze der Resistance. Danach muss man anstehen. Je nach dem wie viel Zeit ihr habt könnt ihr euch beim House of the Fammilars anstellen. Dem Haus mit dem Kirchturm. Bei uns war es so das wir es danach locker zur Eis Show um 21.00 geschafft haben. Denn die solltet ihr eher besuchen als um 22.30 da die erste deutlich leerer ist. Nach der Eisshow könnt ihr ja was essen oder noch mal eines der Häuser und die Journey into Darkness machen. Jetzt muss man sowieso anstehen. Schaut dann das ihr ca. 23.00 bei Abenteuer Atlantis Coadtiality seid. Bevor der große Ansturm darauf wieder losgeht (wenn die Leute aus der Eis Show kommen) könnt ihr ohne Wartezeit Fahren. Danach kann man noch die Geisterschlange besuchen...

  • Wieso seid ihr in 3 Mazes ein zweites mal rein, statt euch bei dem anzustellen, in dem ihr noch nicht wart?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir haben die Ghouls ausgelassen, da man immer wieder Gehört hatte dass dies das schwächste Maze sein soll, zudem man es im Tagesbetrieb auch, wenn auch abgeschwächt, erleben kann.


    The Fallen und The Shadows hatten unserer Meinung nach die besten Mazes. Und da hat man sich dann halt lieber noch ein zweites Mal für die Favoriten angestellt, zudem dort eh weniger los war als bei den Ghouls. Dort standen sie weit unter dem Trojanischen Pferd hindurch.

  • @Voletarium naja ich persönlich fand die Ghouls sehr stark auch wenn die Maze die kürzeste ist. Die Ficher sind 1a gemacht. Da sind die Kostüme pure Technik. Außerdem finde ich das man durch die sehr vielen Darsteller auch am besten erschreckt wurde.


    Ich finde das schwächste ist eindeutig Operation Rage.


    Die Wartezeiten kannst du ja nicht nach dem Beurteilen wie die Leute bis zu einem bestimmten Punkt stehen. Denn die Shadows haben viel viel mehr Wartebreich zur Verfügung als z.B. die Ghouls. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden wo man sich jetzt nochmal anstellen möchte...