Wasserpark "Rulantica"

  • Endgegner...!
    ENDGEGNER...!!!
    Sind wir schon so weit?
    Das Mack Imperium wird sicher keinen ENDgegner haben, die Macks sind so breit aufgestellt Freizeitpark, Hotels, div. Dienstleistungen, Wasserpark
    Mit Rulantika geht der Schritt weiter zum Alleinstellungsmerkmal MACK.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Wieso mag ich einfach die Fanszene nicht? Weil diese sich untereinander „bekriegen“ Bzw. Beneiden müssen.


    Anders als oftmals vermutet, sind die Inhaber Bzw. Geschäftsführer der Parks gut befreundet oder stehen in einem regen Austausch über aktuelle Trends.


    Was einem besser gefällt, muss jeder für sich entscheiden. Aber ich nehme mal an, dass alle hier etwas für den Europa-Park übrig haben müssen.


    Durch Rulantica steigt für mich der Europa-Park auch auf eine noch höhere Ebene. Auch weil hierdurch ein zwei Tagesbesuch für mich fördert. 1 1/2 Tage EP und eventuell einen halben Tag Rulantica. Besonders in der Winterzeit werde ich sicher das Angebot nutzen!


    Alleine dass man beim Theming auf Universal Rocks zurück greift zeigt, dass man einiges erwarten kann.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Freudenreich ()

  • Mir gefällt in diesem Zusammenhang der Spruch von @Vampirwurst : "Bleib doch mal locker..."


    Wir machen hier nicht Weltpolitik.




    1 1/2 Tage EP und eventuell einen halben Tag Rulantica. Besonders in der Winterzeit werde ich sicher das Angebot nutzen!

    Bin immer noch gespannt, was es da für ein Ticket geben wird für 1/2 Tag EP und 1/2 Tag Rulantica. Weil für den Besucher wäre sowas schon optimal.

  • Bei mir macht sich Rulantica vor allem als Angebot in der Off-Season so langsam im Kopf breit.
    Spannend wird auch, ob und wie es eine Jahreskarte geben wird. Wenn es anfangs nur limitierte Tickets gibt, die auch noch im Vorraus gekauft werden müssen, kann ich mir vorstellen, dass sich das nicht ganz mit einer Jahreskarte vereinbaren lässt. Wenn ich zum Beispiel eine Jahreskarte habe, kann ich trotzdem nicht spontan hin, weil ich mir vorher einen Tag reservieren muss? Und wenn alle Jahreskartenbesitzer sich zig tage reservieren, bleiben dann keine Tickets mehr für Hotel- und Tagesgäste übrig?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja stimmt, die Off-Season bzw. auch der Winter wird schon massiv aufgewertet. Dort würde sich auch ein 1/2 EP und 1/2 Rulantica Ticket lohnen, welches in der normalen Saison eher ein Unsinn wäre. Weil dann Rulantica einfach die Leute für einen halben Tag aus dem EP zieht, aber die Einnahmen dadurch nicht grösser werden.


    Gehen aber in der Off-Season mehr Leute hin, weil man auch noch baden kann, dann würde sogar ein 1/2 + 1/2 Ticket für 50 Euro Sinn machen. Nur so wie ich die bisherige Preispolitik des EP kenne, wird immer alles "voll" verrechnet. Mal schauen, ob man sich trotzdem zu so einem Ticket durchringen kann. Die Preispolitik des EP war ja aus unternehmerischer Sicht immer hervorragend. Daher bin ich echt gespannt, was da kommen wird.


    EDIT: sorry, durcheinander gehabt mit Off-Season und Wintersaison ..

  • Da Rulantica so wie ich vermute bis 23 Uhr geöffnet sein wird, denke ich gibt es auch ein Abend Ticket wenn der Park um 19 Uhr oder 20 Uhr schließt.

  • Ein halber Tag da , ein halber Tag dort...
    Mir wäre das zu umständlich / anstrengend gerade mit Kindern...
    Bin der Meinung: entweder oder....

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Fände das wechseln am Tag auch zu umständlich.
    Ich mach das ja nicht mal im Disneyland, obwohl da beide Parks direkt nebeneinander liegen.
    Allein schon der Zeitverlust. Ausm EP raus (dauert ja auch seine zeit, bis man am Haupteingang ist), dann mit dem Shuttle zum Wasserpark (wahrscheinlich muss man auch erst mal warten bis eins fährt), dort erst mal umziehen... Würde sagen da geht locker ne Stunde vom Tag verloren. Selbst als Clubkartenbesitzer wäre mir das zu schade und zu stressig.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich sehe das eher als: das Wetter ist scheisse, gehe ich halt baden für den Rest des Tages Option. Da nehn ich dann halt die Stunde in Kauf um vom EP nach Rulantica zu wrchseln. Der EP Eintritt juckt mich als Jahreskartenbesitzer ja nicht und wenn Rulantica für den halben Tag nicht übermässig teuer ist, zahl ich das lieber als noch einen halben Tag im Regen rum zu laufen.


    Bei zwei oder mehr Übernachtungen sicher auch eine Abwechslung.

  • Zumal das spontane Hoppen, wie Meri es beschreibt, ja vorerst auch nicht möglich sein wird, da man seine Rulantica-Ticket sicherlich Tage, wenn nicht sogar Wochen im voraus buchen muss.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir lieben es, im DLPR zu hoppen...


    Dito, geht uns auch so - im Laufe des Tages springt man da durchaus mehrmals zwischen den Parks hin und her :)


    Zeitlich kritisch wird es allerdings, wenn man sich gerade etwa in den Studios im Bereich von Ratatouille aufhält und plötzlich feststellt, dass man einen Fast Pass für Peter Pan hat, der in der nächsten halben Stunde verfällt :O
    Da sind wir schon mehrfach hektisch geworden und musste uns spurten, denn die Distanz zwischen den jeweiligen Parks / Parkenden ist nicht zu verachten.

  • Ich bin auch jemand, der bei den großen Parks gerne die Parks wechselt, wenn es zu voll wird oder eben die Wartezeiten stark varieren.
    Für mich hat das auch einen gewissen Reiz, so viel zu erleben wie es geht.


    Ich denke das Rulantica in der ersten Bauphase, aufgrund der sicherlich starken Nachfrage nicht als Hoppingpark nutzbar sein wird.
    Die Nachfrage wird in den ersten zwei - drei Jahre sicher bei 80 - 90% auslastung liegen.


    Ich bin gespannt, wie schnell man Bauphase 2 angehen wird.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich freue mich auf das bombastische und perfekte Theming,die den hohen Eintritt rechtfertigen müssen. Teurer als Siam Park. Die Macks trauen sich was...

  • Ich möchte jetzt noch nicht urteilen über den Preis, solange ich es nicht erlebt habe.
    Dieser wird sicherlich auch aufgerufen, um die Kapazitäten auch mit vorbuchen nicht gleich zu überstrapazieren.


    Lediglich stört es mich, dass bei diesem Preis keine Sauna bzw. etwas Entspannung dabei ist.
    Man kann natürlich argumentieren, dass es dieses Angebot in den Hotels gibt, aber wenn ich schon nach Rulantica in ein Schwimmbad bzw. Erlebnissbad gehe, möchte ich nicht für eine Sauna den Ort wechseln...


    Natürlich werde ich mir einen Eindruck beim ersten Besuch machen, bevor ich nun zu schnell urteile.
    Bei Vulcano Bay hat man auch keinen Spa benötigt, dieses ist aber auch etwas größer angelegt...

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich finde 40€ tatsächlich in Ordnung- wenn ! Und jetzt kommt das große Wenn! - Man für diesen Preis einen ganzen Tag im Wasserpark verbringen kann. Sollten die Tickets für eine gewisse Stundenanzahl also quasi von morgens bis zum Nachmittag und von nachmittags bis zum Abend gestaffelt sein finde ich das nicht ganz so gut.


    Ich bin jemand , der gerne einen Besuch im Erlebnisbad gerne mal genauso lange auskostet wie in einem Freizeitpark :D (10 Stunden Badeparadies - ohne Sauna) .



    Wenn man bedenkt was man heutzutage für einen Kinobesuch- bei dem man 2 Stunden beschäftigt ist, oder noch extremer- die neuen Escape Rooms bezahlt finde ich das in Relation für einen gänzlich neuen Wasserpark komplett in Ordnung.


    Kleine Randnotiz: Zu Beginn dachte ich immer Rulantica könnte eine äußerst ernste Konkurrenz für das Badeparadies bedeuten. Allerdings ist dieses mittlerweile so stark auf Welness und SPA ausgerichtet, dass diese sich die Besuchergruppen kaum wegnehmen dürften.

  • Kleine Randnotiz: Zu Beginn dachte ich immer Rulantica könnte eine äußerst ernste Konkurrenz für das Badeparadies bedeuten. Allerdings ist dieses mittlerweile so stark auf Welness und SPA ausgerichtet, dass diese sich die Besuchergruppen kaum wegnehmen dürften.

    Zudem hat das Badeparadies eine Südseethematik mit Palmen, während Rulantica eine nordisches Erlebniswelt wird. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Rutschen in Rulantica beeindruckender werden als beim Badeparadies. Dieser Bereich ist beim Badeparadies auch etwas gequetscht, nicht thematisiert und unsäglich laut.