Wasserpark "Rulantica"

  • Ich bin nicht an Rutschen interessiert, und hoffe, dass Rulantica auch für mich genug interessantes bereithält. Ich hoffe der Fokus ist nicht nur auf Rutschen, sondern auch auf ruhigen Sachen. Sonst sieht Rulantica mich einmal und dann nie wieder. Aber ich bin echt gespannt, und ob der Eintritt ein paar Euro mehr oder weniger ist, ich denke voll wird es so oder so. Einmal geh ich auf jeden Fall hin, aber ob es zu Wiederholungsbesuchen kommt hängt schon davon ab wie das Angebot abseits von Rutschen ist. Ich glaube auch das die Besucherzufriedenheit sehr, sehr wichtig sein wird. Das wissen auch die Macks und deshalb wird es bestimmt grandios.

  • Ich hoffe es wird einen Soundtrack geben bzw.Sound. Damit würde man die Thematisierung nochmals auf ein höheres Level heben.

  • Mit rutschen verhält es sich in einem Wasserpark so wie mit Achterbahnen in einem Freizeitpark. Sie sind halt mitunter die Hauptattraktaktionen. Nur kann man auch in Freizeitparks gänzlich ohne Achterbahnen zu fahren einen wunderschönen Tag haben.


    Rulantica wird demnach auch ein Außenbecken, einen Lazy River( seeehr langsamer Stömungskanal) und diese Lagune (mit den Bäumen drumherum ) haben. Also sind nach meinem Wissenstand schon 3 ,,Attraktionen“ bei denen es eher entspannter zu geht.



    Wenn man aber wirklich Entspannung möchte, dann ist denke ich die Wund’sche Variante von Erlebnisbädern einfach die bessere Lösung. Rulantica ist ein Wasserpark. Wasserpark bedeutet nach meiner Auslegung nicht Therme :D

  • Und die Wikipedia verweist als Quelle auf einen Artikel von Parkerlebnis, der sich wiederum auf eine Aussage des Projektleiters Charles R. Botta während des Richtfests Mitte Dezember stützt. Dieser nannte den 28. November als "anvisierten Eröffnungstermin".

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das finde ich super, ich freue ich schon darauf! Sandskulpturen sind klasse und mit dem Thema Rulantica kann man sicherlich schönes machen. Meerjungfrauen und Snorri aus Sand, ich hoffe auch auf Svalgur. :)


    Sommer 2008 gab es in Portugal übrigens schon mal einige Sandskulpturen. Ich zeige euch die alten Bilder.


    • Offizieller Beitrag

    Europapark Pressemitteilung vom 21.1.2019


    Vor den Toren des beliebtesten Freizeitparks Deutschlands laufen die Arbeiten an der neuen Wasserwelt des Europa-Park „Rulantica“ auf Hochtouren. Ende 2019 soll die Resort-Erweiterung mit 25 spannenden Wasserattraktionen an den Start gehen. Nun wurde Michael Kreft von Byern, Beauftragter der Geschäftsführung, mit sofortiger Wirkung zum Direktor Rulantica ernannt. Bereits während der Planungsphase war Kreft von Byern maßgeblich an der Entwicklung beteiligt und initiierte auch die beispielhaften Bürgerbeteiligungen. Zudem analysierte er zahlreiche Wasserparks weltweit und berät die Inhaberfamilie Mack bei wichtigen Entscheidungen – viele Ideen tragen somit seine Handschrift.


    Michael Kreft von Byern ist seit über 30 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen für den Europa-Park tätig.



    Michael Kreft von Byern



    "Rulantica - die neue Wasserwelt des Europa-Park" aus der Vogelperspektive

  • @eli


    Nein, 2019 war von Anfang an das Ziel. Ursprünglich wollte man zu Rolands 70. Geburtstag eröffnen (Mitte Oktober), aber dieses Datum ist nicht mehr zu schaffen, weshalb man jetzt offiziell vom Jahresende spricht.

  • Clever, aber auch direkt durchschaubar. Man spricht immer nur von voraussichtlichen Preisen...als ob sie noch nicht wüßten wieviel sie nehmen werden. ;) Da wird einfach nochmal die Lage gecheckt.
    Und dann die Zeitung so "zum Vergleich; der EP kostet 52 Euro". Wieso Vergleich. Den Vergnügungspark und die Wasserwelt kann man gar nicht miteinander vergleichen.

  • Wow die riesige Trichter Rutsche ist sehr spannend. Rulanticaa wird wohl die ein oder andere geilere Rutsche als das Galaxy Erding bieten ! Und das gleich von anafang an...