Wasserpark "Rulantica"

  • Für mich ist bis jetzt kein unbekannter Rutschentyp dabei.
    Toll daß es die Tornado Wave geben wird,das ist eine meiner Lieblingsrutschen im Siam Park.

  • Da stimme ich dir @Jokie zu. Auch das Badeparadies Schwarzwald ist insgesamt ein super Badekomplex. Das Galaxy dort selbst hat jedoch keine Rutsche die irgendwie großartig gut ist. Da macht es die Menge einfach.


    Da bevorzuge ich zum Rutschen das Europabad in Karlsruhe sehr. Individuelle und technisch sehr aufwändige Rutschen.



    Bei Rulantica hoffe ich ja immer noch auf eine tolle Musikuntermalung , die auch auf die Bereiche angepasst ist. Sowas erzeugt eine unglaubliche Atmosphäre.

  • Ich hoffe, vorallem dass die Rutschen passende Lichtereffekte und Spezialeffekte wie z.B. Wasserfälle haben und mit passendem Soundtrack ausgestattet sind. Diese Erwartungen habe ich schon vom Europapark. Nur "normale" Rutschen wäre für mich ziemlich enttäuschend. Gut, auf alle Fälle optisch machen diese auf den Artworks schon viel her.

  • Effekte gerne,aber bitte keine Diskolichter in den Röhren...
    Musik wäre unglaublich wichtig für Rulantica.
    Etwas beschwingt lustiges in diesem Trollbereich für Kinder, was episches im (Warte)Bereich im Eispalast, was abenteuerliches im Wildwasserflussbereich,was mystisches am Lazyriver und dort speziell in den Höhlen...
    Gut eingesetzte Soundeffekte wie Schiffshorn oder Glocke, Möven oder dezenter Gesang der Meerjungfrauen, es ließe sich einiges machen. Die Soundeffekte sollten natürlich dezent und nur ab und zu eingesetzt werden.
    Im Siam Park läuft auf den vielen Wegen und langen Wartebereichen gute Musik, aber Pop und Rock aus den 70er, 80er, 90ern und von heute. Macht Stimmung, aber da der Park thailändisch thematisiert ist, würde da auch was Anderes passen. Oder wenigstens Dschungelgeräusche, gibt nämlich richtig üppige Dschungelvegetation.

    Einmal editiert, zuletzt von wiaipi. ()

  • Hier gibt es einen Schwenk über die Rulantica Baustelle


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn ich mich über alle Videos sehr freue um die Fortschritte der Baustelle zu sehen, frage ich mich manchmal schon, wieso solche Videos von inoffizieller Seite im Internet landen. Da wird man teilweise von der Security eingecasht, wenn man das Gelände von Außen ! Wohlgemerkt - von öffentlich sichtbaren Stellen filmt, aber sowas landet dann im Internet ?


    Bin mal gespannt wie lange das Video online sein wird. Erinnert mich sehr an den Umgang im letzten Jahr mit den Off-Season EP Express fahrten.


    Ich möchte mit diesem Beitrag keineswegs wieder nur rumstänkern aber manchmal kommt es mir doch vor, als würde der Park in manchen Dingen mit zweierlei Maß messen.

  • Das Video stammt von der Huber Gebäudetechnik.
    Ich nehme an die Firma arbeitet auf de Baustelle. Inwieweit der Park hier das filmen verbieten darf ... da bin ich überfragt. Zumindest hat sich der Filmer schonmal nicht unerlaubterweise auf der Baustelle aufgehalten.
    Aber ich weiß, was du meinst, EPfan95 ...

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich habe heute mal wieder die Baustelle besucht .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war heute in Rust und habe Euch eine einzigartige Nahaufnahme des neuen Hydranten mit gebracht :love:


    Da es sich bei diesem sogenannten "Wasserspende-Eumel" um die mittlerweile am meisten diskutierte Neuheit 2019 handelt, deshalb verlange ich von den Moderatoren dieses Forums eine eigene Rubik für Fortschritte an der Hydranten-Front :D

  • Ähm..der EP hatte schon vorher viele Über- und Unterflurhydranten. Das der eine oder andere erneuert werden muss, ist normal. Außerdem wird sich gezeigt haben, dass an der einen oder anderen Stelle zusätzliche Hydranten nicht schlecht wären. Brandschutzkonzepte werden immer wieder mal überprüft und den aktuellen Gegebenheiten angepasst, gerade in einem Sonderbau wie einem Freizeitpark. Davon lebe ich u.a.
    Mich wundert nur, dass die Macks die Überflur-Hydranten nicht dem jeweiligen Thema anpassen. Da gäbe es so wunderbare Möglichkeiten. Die Hydranten stehen auf Privatgrund und mit der passenden Gefährdungsbeurteilung könnte man da einiges machen. So fällt der Hydrant exterm auf.
    Aber zurück zu Rulantica.
    Wird die Infraktruktur auf dem Gelände schon für die weiteren Ausbauschritte vorbereitet. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass es nach der Eröffnung gleich weitergehen soll mit dem erweitern der Außenfläche. Vorallem eine mögliche Monorail-Struktur wäre interessant und würde man frühzeitig erkennen.

  • Also ich störe mich an einem Hydranten, der auf dem Vorplatz in einer Ecke fast hinter dem Heinrich Mack Wagen steht jetzt nicht. Egal, ob er knall rot ist oder aussieht wie ein Felsen.
    Und im Park selbst sind mir ehrlich gesagt noch nie Hydranten aufgefallen.

  • Ich hoffe die haben ein gutes Brandschutzkonzept für diese Top Attraktion! (schock)
    Meiner Meinung nach sollte man zur Sicherheit gerade noch nen zweiten Hydrant neben dran stellen, um den ersten im Brandfall löschen zu können!!!


    *iron*

  • @Ride Time...ob es such um eine Echte WELTSENSATION handelt lassen wir mal so stehen...
    Glaube so etwas schon bei Disney und sogar im Freizeitland Geiselwind 8o gesehen zu haben...
    *iron* (sicherheits halber)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: