Wasserpark "Rulantica"

  • Ich denke, dass eher die Eintrittskartenproblematik gegen eine Verlängerung spricht. Die Ruster Bürger würde es wahrscheinlich eher freuen, anstatt mehrmals in der Stunde Buslinienverkehr mit Dieselbuse eine saubere und ruhige Monorail zu haben.
    Eine eigene Linie wäre auch denkbar. Weichen sind für das System kein Problem. So könnte der bestehende Bahnhof von den Hotels benutzt werden. Den Takt so verändern, dass die neue Linie per Weiche sicher in den Bahnhof ein- und ausfahren kann. Und am Wasserpark müsste man sowieso was neues bauen. Und abends könnten so die Hotelgäste des Wasserparks und seiner Hotels (und vielleicht auch mal Abend Entertainbereich) zu den "alten" Hotels fahren.

  • Eine direkte-eigene Park -Wasserpark Verbindung (Monorail, Seilbahn, Katapultkutschen!? 8| ) wird es glaube ich nicht geben. Da die Grundstücke nicht aneinandergrenzen.
    Es müssten private Grundstücke und Öffentlicher Grund überquert werden und da wird es sicher keine Genehmigung /Einigung geben.
    Es wird sicher ein eigener Shutelservice kommen, aber auf der oder einer normalen Straße.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Und da der Haupteingang mit dem.Hotelresort und dem Wasserpark per Zufahrtsstraße verbunden ist, würde ein Busshuttle die Ruster Bürger überhaupt nicht beeinträchtigen; zumindest weniger als eine Monorailschiene, sie einmal um das Dorf und quer über freie Felder führt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Man könnte auch neuen Gleiße für eine Parkeisenbahn bauen, aber Monorail könnte einige Vorteile bieten.
    Eine Verlängerung des EPE halte ich für ausgeschlossen. Wenn dann verkehrt eine zusätzliche Hochbahn außerhalb der beiden Parks von Eingang zu Eingang.
    Dann könnte man jeden Parkbesucher der einzelnen Parks zur Fahrt berechtigen. So kann sich jeder auch noch ein Ticket beim anderen Park beschafften oder aber nur mal vorbeifahren. Doppeltickets wird es wohl zusätzlich auch noch geben.


    Was die Strommasten angeht so kann ich mir vorstellen, dass diese erstmal dort stehen bleiben und erst später mal versetzt oder durch Erdkabel ersetzt werden.
    So kann man den WP später noch gut aufwerten. Aber mal überraschen lassen. :)

  • Die Masten werden bleiben.
    Eine Versetzung ist fast so unmöglich / unwirtschaftlich wie die Verlegung einer funktionierenden Autobahn.
    ( Bund Naturschutz usw.)
    Erdverkabelung fällt aus da es sich um eine 110kV Hochspannung Trasse handeln müsste.
    Es könnte nur sein das evtl. im Zuge der Nord -Süd Stromtrasse / Energiewende (Windstrom aus dem Norden in Richtung Süden) unter Umständen gewisse Bestands Trassen umgesetzt werden oder wegfallen...
    !-reine Spekulation-!

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Wieso soll da was mit Wasser und Starkstrom sein? Solange der Mast nicht umkippt ist das doch völlig egal, oder? Und wenn die Masten hinter der Hotelfassade stehen sieht sie keiner und ins Wasser kippen können sie dann auch nicht. Vor allem weil dazu ja so ein Unwetter nötig ist ... bei dem ist keiner im freien unüberdachten Bereich eines Schwimmbades.

  • Da hast du natürlich theoretisch recht.
    Ich hab aber mal eine Woche in einem sehr schönen Hotel in nächster Nähe zu den Strommasten meinen Urlaub verbracht.
    Das war zwar nicht weiter störend, aber die Landschaft wurde dadurch schon stark verunstaltet.

  • Optsisch sind die Strommasten sicher nicht schön, das lässt sich nur schwer wegargumentieren.
    Aber ich vermute die Macks bzw die Planer des neuen Hotels und des Wasserparks wissen das auch. Und man kann Gebäude und Fußwege so geschickt legen, dass die Masten aus den meisten Perspektiven nicht zu sehen sind.


    Im EP selbst ist die große Satellitenschüssel neben der Euromir ein gutes Beispiel. Ein optischer Schandfleck, ein Störfaktor, der mich auf Bildern immer extremst nervt. Aber wenn ich im Park bin, fällt die Schüssel gar nciht auf. Selbst wenn man bei der Euromir ansteht, wird sie geschickt größtenteils durch die Bäume verdeckt, bzw von Griechenlandseite aus durch die Gebäude von Mykonos.
    Und wenn man bei der Euromir ansteht, zieht es die Augen eher in Richtung Achterbahn als in Richtung Störfaktor.


    Ich weiß, so ein Strommast ist nochmal etwas auffälliger als diese Satellitenschüssel ... aber ich denke als Beispiel, wie man die Blicke des Besuchers lenken kann, funktioniert das ganz gut.


    Ich schätze einfach mal, dass das Hotel die Masten größtenteils vom Wasserpark abschirmt. Und auf den Artworks findet ja das "Hauptleben" des Hotels zwischen ebendiesem und dem Wasserpark statt, wodurch wieder der hohe Gebäzdekomplex die Masten verdeckt. Ich denke mehr als bei der Anreise zum Hotel werden die nicht auffallen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Hoffentlich kommt das Modell bald in die Mack Bank. Das sieht sehr interessant aus.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das Bild links unten könnte eine Reifenrutsche sein, bin überhaupt gespannt wie lang die meisten Rutschen werden. Ich hoffe nicht all zu kurz.

  • Das Modell sieht interesant aus. Ein großer Teil der Fläche scheint für das Wellenbad und Liegeflächen drauf zu gehen. Außerdem auf den ersten Blick weniger Thematisierung als erwartet, soweit man das anhand dieses Fotos oder überhaupt am Modell beurteilen kann. Ich hoffe jedenfalls, dass man mehr erwarten kann, als ein paar Felsen und bemalte Hallenwände. Aber da vertraue ich dem Europa-Park und bin gespannt auf das Endprodukt.

  • Außerdem auf den ersten Blick weniger Thematisierung als erwartet, soweit man das anhand dieses Fotos oder überhaupt am Modell beurteilen kann. Ich hoffe jedenfalls, dass man mehr erwarten kann, als ein paar Felsen und bemalte Hallenwände.

    Ich denke, dass Modell ist erstmal dazu da, die Aufteilung mit den Attraktionen zu zeigen. Da geht man einfach noch nicht so ins Detail, dass man die Thematisierung mit ins Modell einbaut.

  • Ich denke, dass Modell ist erstmal dazu da, die Aufteilung mit den Attraktionen zu zeigen. Da geht man einfach noch nicht so ins Detail, dass man die Thematisierung mit ins Modell einbaut.

    Das ist mir klar, ich baue selbst solche Modelle in meinem Beruf/Studiengang. Größere Teile der Thematisierung, wie z.B. Rockwork, Grotten, Hütten, o.Ä. sind jedoch Elementar für den Gesamteindruck der Anlage und sind im Modell ja auch zu sehen. Darauf basierend war mein erster Eindruck etwas ernüchternd, aber wie gesagt: Man kann es schwer Anhand eines Fotos beurteilen, zumal man auch nur einen Teilbereich der Halle sieht. Ich gehe auch davon aus, dass noch etliche Pflanzen das Gesamtbild beeinflussen werden. Ich hoffe, man veröffentlicht demnächst ein paar Konzeptzeichnungen zum Wasserpark :)