Wasserpark "Rulantica"

    • Offizieller Beitrag

    und hier noch die Pressemitteilung dazu:


    Europa-Park Pressemitteilung vom 6.3.2019


    Die Arbeiten auf der Großbaustelle von „Rulantica“ laufen auf Hochtouren. Nachdem bereits einige Rutschen am westlichen Turm der neuen Wasserwelt des Europa-Park installiert wurden, folgte gestern Nachmittag der größte Baustein überhaupt: Durch eine Öffnung in der Dachkonstruktion schwebte ein 13 Tonnen schweres Element der „Tornado Wave“ in die muschelförmige Halle. Der Einbau war ein echter Kraftakt. Schlussendlich konnte das gigantische Teilstück jedoch passgenau eingesetzt und verschraubt werden.


    „Rulantica – die neue Wasserwelt des Europa-Park“ öffnet Ende 2019 seine Pforten. Bereits ab dem 31. Mai können die Gäste im nahegelegenen Erlebnishotel „Krønasår“ übernachten.



    Das Element der „Tornado Wave“ schwebt durch die Dachkonstruktion



    13 Tonnen werden passgenau in „Rulantica“ abgesetzt.



    Am westlichen Turm sind bereits einige Rutschen installiert.

    • Offizieller Beitrag

    Das Artwork, das Max ein paar Beiträge weiter vorne gepostet hat, finde ich sehr schön und ansprechend.
    Bisher hat mich der Wasserpark nicht so sehr angesprochen. Ich bin einfach kein Fan von "Hallenbädern" im weitesten Sinn. Die größten Erlebnisbäder oder Thermen kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber bisher habe ich jede andere Form von Hallenbad als voll, laut und mit unangenehmen Klima in Erinnerung, insbesondere bei etwas größeren Bädern.
    Aber vielleicht schafft der EP es ja, mich mit gelungener Thematisierung zu überzeugen.

  • Ich bin positiv überrascht, weil ich die Preise echt höher erwartet hätte!


    Die Preise sind zwar trotzdem noch recht happig, aber ich will mich ja nicht beschweren.


    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Tageskarten sind, und nicht irgendwelche 4h Karten oder so... :whistling:

  • Also ich bin jetzt auch positiv überrascht, da ich nichts unter 40€ erwarte hätte.
    Ob ein Tag in Rulantica die 38,50€ wert ist?
    Ich glaube DAS kann zum jetzige Zeitpunkt noch keiner sagen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Dass der Preis unter 40€ liegt, hätte ich gar nicht mehr erwartet. Finde ich positiv. Natürlich immer noch viel, aber der Preis ist ja in der Branche mittlerweile normal.

  • Immerhin unter 40 Euro, aber 1,50 teurer als ein Siam Park Ticket.
    Wenn das Gesamtpaket (Thematisierung, Effekte...) und die Atmosphäre stimmig sind, könnte der Preis gerechtfertigt sein.
    Durch den Centbetrag hat man auch schnell um 0,50 Euro oder 1,00 Euro erhöht und bleibt immer noch unter 40 Euro. Schlau!

  • Zuerst muss ich sagen, dass der Erwachsenen Eintrittspreis absolut in Orndung ist. Da kann ich für ein solches Produkt eigentlich nicht meckern. Allerdings wirft ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Parkerlebnis mal wieder ein etwas anderes Licht auf die ganze Sache.


    So müssen wohl für den Parkplatz auch 6€ aufgewendet werden, sowie pro Schließfach und Tag 1€. Ich finde gerade diese beiden Punkte mal wieder sehr fragwürdig. Bei keinem mir bekannten großen Erlebnisbad müssen Parkgebühren bezahlt werden - nichtmal in der Therme Erding.


    Legt man diese Kosten (Parkgebühren und Schließfach ) jetzt auf vier Erwachsene um, die mit einem PKW anreisen und man davon ausgeht, dass sich zwei Erwachsene ein Schließfach teilen , so erhält man für jeden nochmal 2€ extra. Somit wäre man bei 40,50€ Tageseintritt - schlau gelöst.


    Begründet wird der Preis des Schließfaches damit, keine unnütze Verschwendung der Kapazitäten dieser zu erzielen. Komisch, dass man es im Badeparadies und in der Therme Erding dann mit einem Chip- System lösen kann. Angemerkt sei aber noch, dass überlegt wird, den Euro auf etwas anderes umzulegen.


    Für spontane Besucher werden wohl 4€ auf den regulären Entrittspreis zusätzlich fällig, das wird wohl bei einigen auch für ein langes Gesicht sorgen , wenn diese sich nicht im Voraus infomirert haben. Aber auch wenn es keine Tickets mehr für den in einem bestimmten Zeitraum geplanten Europa-Park Kombi Besuch geben wird.



    Momentan weiß man natürlich noch nicht wie sich das ganze dann im realen Betrieb verhält, ich denke es werden sich genug schlaue Leute im Voraus darüber Gedanken gemacht haben, dass so eine Kritik oder Auflistung bestimmt wieder völlig aus dem Kontext gegriffen ist.


    https://www.parkerlebnis.de/ei…age_ref=home_topnews_pos1

  • Siam Park nimmt auch Parkplatzgebühren.
    Gestern fiel mir ein altes EP Prospekt in die Hände. Da wurde noch mit kostenlosen Parkplätzen vor dem EP als Serviceleistung geworben. Lang lang ists her... :)

  • Badeparadies Schwarzwald und Sinsheim nehmen auch Parkplatzgebühr.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Badeparadies Schwarzwald und Sinsheim nehmen auch Parkplatzgebühr.

    Nein tun sie nicht- jedenfalls im Schwarzwald ! Der Parkplatz verfügt nur aus einem Grund ein Schrankensystem: Dass Besucher des Ortes Titisees nicht einen kostenlosen Parkplatz der nur wenige Meter hinter dem offiziellen örtlichen Bezahlparkplatz liegt nutzen. Die Pappkarte wird bei Bezahlung am Ende des Aufenhaltes im Badeparadies kostenfrei freigeschalten.



    Edit: Ein Blick auf die Homepage der Badewelt Sinsheim reicht : Sie finden bei uns über 1.100 kostenlose Parkplätze !

  • Parken macht Sinn - spätestens wenn man per Bus pendeln kann zwischen den Parks, sonst würden die von EP-Besuchern missraucht.


    Die Nummer mit den Schließfächern ist einfach nur peinlich und alles andere als Service. Pro Person sollte eins da sein.



    Bin ehrlich enttäuscht dass man jetzt wo man auf genügend freier Fläche gebaut hat SCHON WIEDER ZU KLEIN BAUT und an Schließfach sparen muss...... unverschämt.

  • Naja ich finde wir können uns mit den Parkpreisen glücklich schätzen. Andere Parks in Paris oder in den Niederlanden verlangen das drei- oder vierfache an Parkgebühr. Ich finde das immer seltsam, weil da sagt niemand etwas und sobald es dann um den Europapark geht ist der Aufschrei groß. Sonst wird doch auch alles mit Disney verglichen, aber anscheinend nur die Sachen, die Negativ für den Europapark sind.

  • Wo steht denn das ganze Brimborium mit Schließfachkosten, Parkplatzkosten etc?
    Finde da bei Parkerlebnis keine Quellenangabe, woher diese Infos stammen. Und auf Facebook wurde vom Park bisher nur der Tagespreis veröffentlicht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !