Wasserpark "Rulantica"

  • Mitglieder des "Hotel Friends"-Programm können ab sofort Eintrittskarten für Rulantica zu ihrem Resortaufenthalt dazubuchen. Gültig ist das für alle Termine zwischen dem 1.12.2019 und dem 27.03.2020. Für Nichtmitglieder des Programms ist die Buchung von Eintrittskarten ca. 3 Monate vor dem Besuchstermin möglich.


    Was bislang (meine ich) noch nicht bekannt war: die 20% Frühbucherrabatt in den ausgewiesenen Zeiträumen, die für die Übernachtung und Eintrittskarten für den EP gelten, gelten auch für Rulantica :) Der Eintrittspreis sinkt dadurch für Erwachsene auf 30,80€ p.P. und für Kinder auf 28,40€ p.P.

  • Weiß jemand wie es mit Stornierung der Tickets aussieht? Gelten für Hotelgäste die gleichen Konditionen wie für die Tagesgäste?

  • Ich war bei der Zweiten. Da war richtig mieses Wetter und wir sind nur hin gegangen, wegen dem kostenlosen Eintritt vor Eröffnung. Wir mussten damals dann nochmal extra unsere E-Mail Adressen bestätigen, da es hieß, dass wir über diese dann unsere Einladungen zur Testveranstaltung bekommen würden.

  • Auf die Frage, ob Sie Rulantica tagsüber verlassen können und später wiederkommen, erhielt ich folgende Antwort.


    We regret to inform you that unlike Europa-Park, it will not be possible to leave Rulantica to go back to the hotel and reenter Rulantica later the same day.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es im Gegensatz zum Europa-Park nicht möglich sein wird, Rulantica zu verlassen, um zum Hotel zurückzukehren und Rulantica später am selben Tag wieder zu betreten.


    Wir haben mit einem Hund gebucht und das ist es nicht praktisch.

    • Offizieller Beitrag

    In 2017 bot der EP 2x eine "Poolparty" im Pool des Santa Isabel und versprach dabei, dass die Teilnehmer Rulantica vorab testen dürfen.
    Ich rechne übrigens damit, dass eine solche Testveranstaltung erst kurz vor der offiziellen Eröffnung stattfinden wird und dass die Einladungen dazu erst wenige Wochen vorher versendet werden.

  • Gibt es für die Pooltester eigentlich inzwischen mal neue Infos? Jetzt, wo die Eröffnung immer näher rückt müsste man doch langsam was hören.
    Nicht das wir da vergessen werden ;)

    Habe vor kurzem beim Ep bezüglich dem Pre-Opening mal nachgefragt. Der Park hat das mit der Poolparty nicht vergessen und meldet sich bei uns sobald sie genaueres wissen.

  • Auf dem Weg zum Park habe ich an der Straße ein großes Rulantica Werbeschild gesehen auf dem was mit Countdown steht. Und auf dem Schild ist eine längliche rechteckige Aussparung, wie als würde da rein zufällig eine Countdown Uhr hinkommen :pft:

  • Brigitte Klinkert, die Präsidentin des elsässischen Départementsrates Haut-Rhin, hat auf Twitter einige Fotos vom Kronasar gepostet. Auf einem Foto kann man auch den aktuellen Zustand der Fassade von Rulantica erahnen, die ja ebenfalls bis zur Eröffnung des Kronasar fertiggestellt sein soll:

    À @europa_park avec @hautrhin pour découvrir cette entreprise de 4500 salariés dont 25% d’alsaciens. Bravo à la famille Mack pour sa vision, son courage, ses valeurs. Europapark n’est pas qu’un parc de loisirs; on y sent battre le cœur de l’amitié franco-allemande et de l’Europe



  • Die Musik war doch schon mal in einem Video zu hören? Da gings um Rulantica bzw. das neue Hotel.
    Aber sie gefällt mir sehr gut. Genau die richtige Musik, die im Foyer laufen kann!


    Ich hoffe aber, das man in den restlichen Soundtracks eine Skandinavische Note einbringt.

  • Es sind noch 201 Tage bis zur Eröffnung von Rulantica. Um die Wartezeit zu verkürzen, ist eine neue Seite Online gegangen, wo man sich über das Hotel oder auch ausführlich über den Wasserpark informieren kann. Das ganze ist etwas versteckt, bin mal gespannt wer es findet. Die ganze Seite ist jedenfalls extrem aufwändig und hat auch eine hohe Ladezeit. Daher würde ich es empfehlen diese nicht mobil zu öffnen.


    Die Seite ist hier erreichbar: explore-rulantica.de


    Michael Mack hat dazu auch etwas getwittert:

    Still 201 days to go, but now you can already explore the fantastic story behind @rulantica on our newly launched, interactive website at explore-rulantica.de. #storytelling #rulantica #waterpark #mackmagicmoments

    • Offizieller Beitrag

    In einer neuen "Tot ziens in Europa-Park" Ausgabe gibt es neue/weitere Einblicke in die Rulantica Baustelle, auch wenn die Aufnahmen schon etwas her sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute morgen habe ich mir die Zeit genommen die neue Infoseite von Rulantica gründlich zu erkunden. Wirklich toll gemacht! Der Tipp, die Seite nicht mobil anzusehen ist schon berechtigt, selbst am PC lädt sie ein paar Minuten. Aber es lohnt sich geduldig zu sein!
    Wie bei einem Videospiel kann man die gesamte Insel erkunden und insgesamt 33 Wasserblasen finden und anklicken um Infos zu bekommen. Ich hatte großen Spaß dabei. Neben einigen interessanten Geschichten zur Entstehung der Insel und den Bewohnern gibt es auch tolle Artworks zu sehen. Ach ja...und dann ist da noch eine Videobotschaft von Michael Mack. Wer findet sie? :D

  • Das hab ich ja ganz vergessen! Ich muss mir die Seite gleich mal anschauen.


    Und nur so nebenbei frage ich mich ob ich der einzige bin der sich fragt wo weitere Rulantica Blog Folgen vom Junior Club bleiben ? :D