Wasserpark "Rulantica"

  • Habe ich auch direkt erkannt. Die Rundung verrät es. Allerdings kann das nur sehr grob sein. Kommt mir aus der Perspektive ganz schön klein vor, wenn ich denke, was ein Andrang im EP schon herrscht.

    Ich habe das eben nochmal nachgehört im EP Talk vom 6-Sep. Da man im Wasserpark indoor ist und daher vom Platz limitiert, können am Tag nur 5000 bis 5500 Menschen in den Wasserpark. Also kein Vergleich zum Europapark, der ja an Halloween oder an Brückentage gut und gerne um die 30.000 bis 40.000 Menschen aufnehmen kann.


    Weiß man schon, wie das dann im Wasserpark mit den Eintrittskarten gehandhabt wird? Vorverkauf? Wäre ja ärgerlich, wenn man extra anfährt und dann bekommt man keinen Zutritt mehr.


    Quelle: EP Talk vom 06-Sep-2017 Teil 4/4 ca. Minute 8:50
    http://radio.europapark.de/neuer-ep-talk/

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde glaube ich schon gesagt, dass die Tickets erstmal nur online verkauft werden und ein gewisses Kontingent den Resort Gästen vorbehalten ist. Korrigiert mich wenn, ich Käse erzähle.

  • Es wurde ja auch gesagt das sie lange Warteschlangen an den Kassen vermeiden wollen und das keine Enttäuschten Besucher am Eingang Stehen, wenn der Park die max. Besucherzahl erreicht hat.

  • Wäre ja ärgerlich, wenn man extra anfährt und dann bekommt man keinen Zutritt mehr.

    Is ja nicht so, dass direkt daneben ein Freiizeitpark wäre, den man dann als Alternative hätte ;)


    Ich schätze sowieso erstmal, dass Gäste anfangs nciht den ganzen Tag im Wasserpark bleiben. Ich wüsste nicht was ich da drin 8-9 Stunden anstellen sollte. Mal hier ein bisschen rustchen, Wellenbad, auf ner Liege chillen ... das mach ich Miramar und im Galaxy auch, und dort war ich auch noch nie von Anfang bis Ende.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Der Wasserpark ist ja nur für 5000 Leute pro Tag..somit kleiner als Erding (9000). Der Hauptfokus wird schon auf den Außenbereich liegen (Besucherzahlmäßig), aber erst in den weiteren Ausbauphasen. Was mich verwundert ist die Straße um den Wasserpark und dem Hotel..soll die so bleiben? Dann wäre das ganze Projekt flächenmäßig stark eingeschränkt. Und das angekündigte Fyörd zwischen Hotel und Wasserpark wird auch nicht besonders groß werden.

  • Eine Straße die an einen Park anschließt muss diesen ja nicht unbedingt einschränken.
    Der SilverStar steht zum Großteil ja auch "außerhalb" des EPs.
    Aber andererseits - so "wenig" Platz ist doch gar nicht vorhanden.
    Ich meine man hat doch erst mit dem Aufbau begonnen und bis die aktuellen Fläche aufgebraucht ist, kann sich da noch viel ändern.

    Is ja nicht so, dass direkt daneben ein Freiizeitpark wäre, den man dann als Alternative hätte ;)
    Ich schätze sowieso erstmal, dass Gäste anfangs nciht den ganzen Tag im Wasserpark bleiben. Ich wüsste nicht was ich da drin 8-9 Stunden anstellen sollte. Mal hier ein bisschen rustchen, Wellenbad, auf ner Liege chillen ... das mach ich Miramar und im Galaxy auch, und dort war ich auch noch nie von Anfang bis Ende.

    Och einen Tag im Wasserpark kann wie im Flug vergehen.
    Wie im Tropical Island oder im Gondwanaland (auch wenn dieser noch nicht einmal ein Wasserpark ist.

  • Es wurde glaube ich schon gesagt, dass die Tickets erstmal nur online verkauft werden und ein gewisses Kontingent den Resort Gästen vorbehalten ist. Korrigiert mich wenn, ich Käse erzähle.

    Ah ok, das wusste ich noch nicht.


    Und klar hat man einen EP zum ausweichen. Wenn aber meine Intension primär der Wasserpark ist wäre ich da schon enttäuscht, wenn es heißt die max Besucherzahl ist für heute erreicht ;)

  • Die FAZ hat heute einen schönen Bericht anlässlich des morgigen Spatenstichs für den Wasserpark veröffentlicht: http://www.faz.net/aktuell/wir…lienbetrieb-15193687.html


    Im letzten Absatz geht es auch um die Problematik der Besuchergrenzen:



    Zitat von FAZ.net

    So gibt es im Gegensatz zum Europa-Park wegen der Versammlungsstätten-Verordnung eine klare Höchstgrenze für die Besucher des Indoor-Bereichs. Unvorstellbar aber, dass Gäste von weit her anreisen, um dann an der Tür abgewiesen zu werden. Noch ist nicht entschieden, wie die Macks das in der Wasserwelt regeln, vielleicht mit Online-Reservierungen vorab. Bange machen, aber gilt nicht. Roland Mack folgt einem Leitsatz, der seine ganze Unternehmerkarriere beschreiben könnte: „Das ist ein Lernprozess.“

  • Jetzt ist es endlich offiziell. Der Name des Wasserparks lautet "Rulantica"


    Hier der enthüllungs Teaser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann es sein, das in der letzten Szene das neue Maskottchen des Parks gezeigt wird?


    Edit: Hier noch ein Tweet von Michael Mack :
    https://twitter.com/MichaelMack


    Die ganze Story hinter dem Namen: Rulantica ist eine Insel, aufgeteilt in folgende Bereiche:
    - Troll Valley
    - Wild River (wohl der Wildbach im Außenbereich)
    - Rulantica Town
    - Shipwreck Beach (könnte das Wellenbecken sein)
    - Forest Lake
    - Mystery River
    -Mermaid Grotto
    - Glacier Temple


    Das Bild (Artwork) macht ja richtig Lust auf mehr. Ich bin sehr froh, das man ein Nordisches Thema gewählt hat und nicht wie die tausend anderen Wasserparks ein Südländisches Flair versprühen.

  • Soll es ein eigenes Maskottchen ausschließlich für Rulantica geben? So wie ich Michael Mack im EP-Talk letzte Woche verstanden habe, soll es Ed und Edda in Badehose geben (Ed gibt es ja bereits in Badehose).

  • @Ride Time
    Es wäre nett wenn du die wichtigsten Infos des Berichts zusammen fassen könntest, damit man nicht extra den Fremdlink öffnen muss.
    Das Team hat vor kurzem schon einmal angemahnt, Post die lediglich auf eine fremde Seite verweisen zukünftig zu entfernen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ein Video der Badischen Zeitung von der Vorstellung des Wasserparks:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe sehr, wir bekommen die Modelle bald in der Mack Bank zu sehen!