Wasserpark "Rulantica"

  • Auf der einen Seite sieht das gut aus, aber ich finde, dass die Farben nicht zur Hotelfassade passen. Bleibt spannend, wieviel man von den ganzen Rutschen am Ende noch sehen wird, wenn da auch noch ein wenig Grünes dazu kommt.

  • Ich hab mir mal den "Zukunftsplan" des Rulantica Areals angesehen. So wie es aussieht ist dort eine Erweiterung Indoor und Outdoor des Wasserparks, neue Hotels (mind.2) sowie eine Monorail mit 3 Bahnhöfen auf dem Areal geplant. Rechts neben Rulantica sind kleinere Häuser eingezeichnet. Entweder kommt ein kleinteilig zergliedertes Hotel, oder eine Art Disney Downtown wie in Florida. Das könnte das überfällige Abendprogramm mit Shops, Restaurants und Kinos sein.
    Außerdem würde mich interessieren, was die Macks noch an Fläche darüberhinaus gekauft haben...zwischen Rulantica, Autobahn und Elzwiesen ist noch viel Platz.

  • Es gibt bereits Kino am Abend..

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Der "Zukunftsplan" basiert auf einer Zeichnung, die vom EP vor Montagen schon veröffentlich wurde:
    http://www.epfans.ch/index.php?attachment/4443-f9fu-jpg/


    Allerdings muss man betonen, dass das alles wahrscheinlich nur Ideen sind, und trotzdem alles ganz anders kommen kann. Darum wohl auch der "Zukunftsplan" in Anführungsstrichen.


    Klar werden sicherlich weitere Hotels kommen, aber Rulantica wird nicht in den nächsten 3 Jahren schon so aussehen wie auf der Zeichnung. Ich schätze mal bis zum Bau des nächsten Hotels werden erts mal wieder 5 oder mehr Jahre ins Land ziehen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Weis einer von euch auf Anhieb um wieviele Ha Fläche es bei dem Projekt Rulantika im ganzen geht ?
    (Sprich die Fläche die auf dem Plan verplant - bebaut ist)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Klar steht das alles nicht innerhalb 3 Jahre..ich schätze ca. 10 Jahre, je nach Erfolg des Gebauten. Auch wenn sicherlich nicht alles 1:1 gebaut wird, so ist der Plan in Bezug auf die erste Phase sehr nah an der Realität. Der Plan dürfte schon zur Planung der Erschließung des Areals dienen.
    Das darüberhinaus gekaufte Areal wäre interessant.

  • Würde mich freuen, wenn Rulantica so viel Erfolg hat, dass man nach einigen Jahren direkt erweitert. Könnte mir eine Saunalandschaft und ein weiteres Hotel sehr gut vorstellen. Wobei man sich da beim Thema etwas einschränkt, weil es ja trotzdem zu Rulantica passen muss. Ein Dorf auf Stelzen würde sich aber ja zum Beispiel anbieten.

  • Ein weiteres Hotel wäre wirklich super!
    Aber eine Saunalandschaft macht vielleicht wenig Sinn, die anderen Hotels sind doch schon gut ausgestattet.
    Obwohl... jeder wie er will...
    Für mich wäre das nichts... bei dieser Menge an Menschen...

  • Klar gibt es auch Saunalandschaften in den anderen Hotels, aber ein großer Komplex mit Erlebnissauna und Co. wäre eine andere Dimension. Außerdem können dann auch Tagesbesucher und Leute, die in Rust übernachten, eine Sauna genießen.

  • Das Konzept von Rulantika geht meines Wissens nach im Moment nur Richtung Spaß- und Erlebnisbad, man hat sich gegen Spa und Wellnes entschieden.
    Aber vielleicht kommt in irgend einer Ausbaustufe ja Spa und Wellnes hinzu...wie schon geschrieben wurde für Tagesgäste und die angrenzenden Bewohner

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Zitat

    Außerdem können dann auch Tagesbesucher und Leute, die in Rust übernachten, eine Sauna genießen.

    Du kannst auch als Tagesbesucher die Saunen der EP Hotels nutzen... Gegen ne Tagespauschale. Glaube sind 12€, leg dafür jetzt aber nicht meine Hand ins Feuer.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich bin mir sicher, gehört zu haben, dass das abgeschafft wurde, weil es zu voll war. Ich finde das schade, denn wir sind zwar immer Mehrtagesbesucher und würden die Anlagen gern nutzen, übernachten aber immer in Ferienwohnungen.

    • Offizieller Beitrag

    Andererseits bezahlt man als Resort-Übernachtungsgast viel Geld, und wenn man dann in die Sauna kommt und keine Liege mehr findet, weil so viele Tagesgäste da sind, ist das höchst unerfreulich.


    Laut Homepage ist ein Saunabesuch im Bell Rock für Tagesbesucher mittwochs von 19-22 Uhr möglich, Preis 20 € (im Umkehrschluss zu anderen Zeiten nicht).


    Um den Bogen zum Thread-Inhalt Rulantica wieder herzustellen: Ich finde es recht schade, dass kein Wellnessbereich integriert wird. An leeren Tagen kann ich mir für mich persönlich nicht vorstellen, mich den ganzen Tag mit Rutschen zu beschäftigen (das wird ja mit der Zeit auch anstrengend), und an vollen Tagen habe ich wenig Lust, immer wieder in nassen Badeklamotten für die Rutschen anzustehen. Ich meine mich aber an die Aussage zu erinnern, dass man das Konzept extra so gewählt hat, um sich von anderen Freizeitbädern mit Wellnessbereich abzuheben. Auch ist der EP ja für seine Familienfreundlichkeit bekannt bzw. dafür, oftmals Attraktionen für die ganze Familie bereitzustellen. Eine Sauna ist für jüngere Kinder eher nicht geeignet.

  • Zumal Rulantica sicherlich auf andere Art und Weise für Ruhe und Erholung sorgen wird. Es wird ja jetzt schon ein Lazy River gebaut, es wird Whirlpools geben, große Ruheoasen, und ich hoffe auch gastronomisch ein paar Ecken, wo man mal längere Zeit verweilen möchte.
    Von daher besteht Rulantica ja nicht bloß aus Action und Rutschen. Ob es jetzt wirklich noch ne Sauna braucht? Ich persönlich brauch keine ... und ich finde Erholung geht auch ohne Sauna.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann da nicht mitreden, ich bin wirklich kein Saunagänger. Von daher finde ich es erstmal gut, dass man sich wirklich auf sonstige Attraktionen konzentriert. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es in einer nächsten Ausbaustufe von Rulantica auf jeden Fall einen Saunabereich geben wird.