Wasserpark "Rulantica"

  • Und hoffentlich nen sonnengebräunten Strandboy, der einem mit nem Palmwedel Luft zufächert, während man genüsslich an seiner Pina Colada schlürft. :love:
    Oh, und hab ich erwähnt dass er eine enge Badehose tragen soll? :P

    Piña Colada passt aber schlecht zur nordischen Thematisierung, Palmwedel wirds auch keine geben.


    Du musst wohl auf Wodka und Fichtenast zurückgreifen!

  • Also bei Google ist Rulantica gar nicht eingetragen. Es gibt nur den Rulantica Brunnen als Sehenswürdigkeit und dieser hat Bewertungen.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Doch, eingetragen ist Rulantica... Allerdings sehe ich keine Bewertung ?(

    [quelle]maps.google.de[/quelle]

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Ne, du hast nicht geträumt. Das hatte ich vor ein paar Tagen auch gesehen und mich darüber amüsiert. Scheinbar hat man die Info nun wieder entfernt. Bewertungen machen aktuell ja auch nur wenig Sinn. ;)

  • Oder...es war ein zu viel versprechender "üblicher" Schachzug der Marketingstrategen des Parks...
    Mit superlativen Übertreibungen kennen die sich ja aus...
    *iron*


    Hydro 4ever *hydra*

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Wow, das sieht ja herrlich entspannend, aber gleichzeitig mega aufregend aus. Freu mich schon total drauf.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Einen leicht thematisierten LazyRiver gibt es auch im Tikibad in Duinrell. Dort schippert man auch in einen etwas dunkleren Bereich und kann dort einen (ich glaube sowas war es zumindest) Drachen sehen. Das ist unglaublich aufregend wenn ein LazyRiver durch kleine Grotten führt ! Finde ich mega und wird eines meiner Absoluten Highlights in Rulantica.


    Generell habe ich schon eine kleine Liste gemacht , auf was ich mich am meisten freue :


    1. Defintiv Vinterhal mit der Halfpipe Rutsche
    2. Den WildRiver im Außenbereich
    3.LazyRiver



    Eher weiter hinten angesiedelt ist tatsächlich das Wellenbecken. Wellenbecken sind in der Gegend relativ häufig vertreten : Laguna/ Badeparadies und allzu spannend finde ich die Dinger nicht .

  • Ich muss zugeben, dass ich mich langsam mit dem Park anfreunde und wirklich überlege Ihn zu besuchen. :pft:


    Ich würde mir aber Attraktionen aussuchen, die ich entweder alleine oder zusammen mit meinem Mann fahren/rutschen kann.


    Ich möchte mir nämlich nicht mit 2-3 wildfremden Menschen einen Schwimmreifen teilen und da auch noch die Beine origamimäßig verknoten müssen (wie hier in einem zuvor geposteten Video zu sehen). Da bin ich eigen :no:

  • Thr bride, das könnte schwierig werden mit Deinem Bedürfniss.
    Im Siam Park kommt es immer wieder vor daß man mit fremden Menschen rutschen muss und eben zwangsläufig Beinkontakt hat. Wegen der Kapazität wird da keine Rücksicht auf Bedürfnisse genommen sondern jeder Reifen voll besetzt. Das wird in Rulantica garantiert nicht anders sein.
    Auf den Lazy River freue ich mich auch. Die Projektionen in Verbindung mit Höhlen, Grotten und Wasserfällen werden sicher toll!

  • In den amerikanischen Wasserparks, die ich bisher besucht habe, ist es es so, dass man auch einzeln rutschen darf, sofern es einem die Sicherheitsbestimmungen erlauben. Gruppen müssen sich möglicherweise sogar auf mehrere Reifen aufteilen, wenn das Gesamtgewicht aller Passagiere zu hoch ist. Dass man als Single Rider zu einer fremden Gruppe dazugesetzt wird, habe ich dort bisher nicht erlebt, auch wenn es zur Lasten der Kapazität geht. Ausnahme: Beim Aquacoaster Krakatau in Volcano Bay wird man als Single Rider auch in ein fremdes Boot gesetzt, allerdings meist mit einem leeren Platz dazwischen.

  • Stimmt, wegen Sicherheitsbestimmungen werden auch mal Leute aufgeteilt.
    Ich kann nur vom Siam Park reden und dort wird bei Hochbetrieb stark auf vollbesetzte Reifen geachtet.

  • Danke Euch beiden :) Man wird ja jetzt immer mehr Infos zu den einzelnen Attraktionen bekommen und da wird bestimmt auch das eine oder andere für Single Rider oder Paare dabei sein. Zur Not plantsche ich den ganzen Tag an der Bar - ist mir auch recht :D