Silver Star

  • Mercedes / Daimler ist tatsächlich sehr deutsch. Wenn man Silver Star als deutsche Bahn betrachtet, macht es auch mehr Sinn. Er verkörpert dieses ruhige, edle Gefühl von Autos, die unter viel Schicht Lack und Kunstleder ihre umweltverschm schönen verbrennenden Metalltiere ruhig halten. Aus dem Grund bin ich auch der Meinung, dass Silver Star Charakter hat - wäre die Bahn nicht am Parkplatz, wäre das was anderes, wäre die Bahn bunter, dann auch.



    Tatsächlich befindet sich Silver Star auch nicht nur hinterm ECCC, sondern auch hinterm Matterhorn-Blitz und hinter Pegasus. Mir wäre es viel lieber, wenn man bei einer eventuellen Umgestaltung - passender ins Europakonzept - sich hier Ski-Orte der Schweiz aneignet, oder sowas, als dass es jetzt französisch werden muss. Ja, in Frankreich gibt es auch Alpen, aber ich denke, das verbindet man mehr mit der Schweiz oder Österreich. Von mir aus kann Silver Star auch eine "Enklave" der Vierschanzentournee werden :D Oder man lässt Silver Star einfach so, und "enhanced" das jetzige Thema Rennsport mit deutscher Vehikel-Werbung.

  • also das thema rennsport finde ich persönlich ja sowieso stinklangweilig, aber ich weiss natürlich, dass war leute gibt, denen das auch gefällt.


    aber selbst wenn mich rennsport interessieren würde, dann könnte man aufjedenfall um einiges weniger steril und epischer gestalten . mir fehlt da einfach der kitsch :D

  • Thematisierung hin ... :huh:
    Umthematisierung her... :S
    Themenbereichswechsel...hin und weg (sternchen)


    Muss das Aussehen einer Attraktion denn unbedingt immer zum jeweiligen "Land" passen?
    Was ist dann bitte mit EuroMir, BlueFire, Flug des Ikarus, Lada Autodrom oder Arena of Football, Silverstonpiste, etc.!!!


    Da ist das Theming, wenn über haupt vorhanden auch nur im Namen oder im Wartebereich vorhanden.


    Ich würde alles so lassen wie es ist.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Hm, ok, mit der Meinung kann ich leben :D Hat ja bis jetzt auch Spaß gemacht, die Bahn.


    Finde aber, dass man trotzdem weder EM, noch BF, noch irgendeine andere Attraktion mit SiSta vergleichen kann. Man hat dort überall unmittelbare Nähe zur Station, zum Terrain, zur Archtitektur oder sonstigem. Bis auf beim Adidas-Land. Das fand ich schon immer schlecht :D

  • Bei SilverStar dürfte der Streckenverlauf auch schlecht zu Themen sein...


    Ist halt seltsam das jetzt, wo ein Wellblechdach - das ich finde zum Rest Konzept passt, solche Grundsatz Diskussionen aufwirft?


    Komisch (think)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Also ich kannte bisher nur eine hässliche Ecke im EP. Das ist das Tor von der Panoramabahn, welches noch so halbwegs irgendwie bemalt wurde. Nun ist es die Ecke im Silverstar. Klar, ist nur ein Dach, ist nur ne Achterbahn, ist nur ein Freizeitpark, ist nur irgendwas. Trotzdem ist es hässlich <X Und man hätte mit etwas mehr Geld z.B. einen Glastunnel bauen können. Also in der Schweiz sehen Fahrradunterstände aus den 80er Jahren genau so aus wie das Silverstardach. Meist sind die auch ziemlich versifft und wecken nicht grad positive Gefühle ..

  • Heute war die SiSta sehr schlecht besucht(Wartezeiten meist so 5--10 Minuten, immer erst ab der Station gewartet)! War das schon die ganze Saison (vor allem Wochenende/Ferienzeit) so?

  • Nein, war nicht immer so leer. Um Silvester rum standen die Leute auch schon mal bis zum Eingang/Ausgang der Silver Star Halle. Da hatte es so 25-30 Minuten Wartezeit. Allerdings war hier der Wartebereich außen nicht geöffnet.

  • @Eurosatfan...wenn es gewollte wäre das es ein (schock) wow cool hervorruft, hatte man es 2018 als " Welteinzigartig, Europaneuheit oder das Erstmals in der Galaxy " angekündigt... *iron*


    Leute es ist ein Schutz Überdachung für die Reibräder an der Liftauffahrt und keine Skulptur auf einer Weltausstellung...
    Und ein wenig Deko wird schon noch kommen, im Geisterschloss ist eh kaum noch Platz ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich finde es übrigens absolut geil wie feurig rot die Silverstar seit letztem Jahr in der Nacht beleuchtet wird!!! 8o


    Wenn man im Moment aus der ferne die Silverstar so sieht, ist das einfach nur genial!!!


    Auch wenn es nur eine Beleuchtung ist, hier mal ein riesen Lob an den Park!!! :thumbsup: