Silver Star

  • Warum macht silverstar schon um acht Uhr morgens auf und im Mai dann wieder früher zu

    Was meinst du damit?
    Hat der Park das irgendwo angegeben?


    Meines Wissens nach öffnet Silver Star ganz regulär um 9 Uhr. Man sieht zwar vorher schon den ein oder anderen Zug fahren, wenn man auf den Parkplatz kommt, aber diese sind leer uns es handelt sich dabei um die morgendlichen Testfahrten.


    Abends muss Silver Star um 20 Uhr schießen, wegen dem Lärm und den Anwohnern. Wenn der Park länger geöffnet hat, zum Beispiel bis 21 Uhr, macht Silver Star halt schon ne Stunde vor Parkschluss zu. Das ist aber nicht nur im Mai so, sondern an jedem Tag in der Saison, an denen der Park länger als bis 20 Uhr offen hat.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich finde die gar nicht so schlimm. Ist ja nicht so, dass diese überall zu finden sind.
    Zum Gebäude passt es. Zum Can Can nicht.


    Es kommt aber darauf auch an, welche Inhalte man auf dem Screen zeigen möchte.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Naja beim Camp David Shop hat das ding ja auch die ganze Area taghell erleuchtet :D. Mich stören die teile auch. Es seidenn er ist nicht so grell wie einige andere screens.

  • Was stört euch an den Bildschirmen? Mir fällt der Bildschirm am Tag vorm Globe nicht mal auf, außer der Ton.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Auf dem Screen werden aktuell dieselben Filme wie auf der Queue -Leinwand des Silverstars gezeigt.


    Tagsüber stören mich die Teile auch nicht nur abends bei Einbruch der Dunkelheit finde ich - sofern das wieder so grell ist- solche Screens leider einen richtigen Armosphären- Killer. Wobei das in dieser Ecke ja eh nicht so schlimm ist :)

  • Tagsüber stören mich die Teile auch nicht nur abends bei Einbruch der Dunkelheit finde ich - sofern das wieder so grell ist- solche Screens leider einen richtigen Armosphären- Killer. Wobei das in dieser Ecke ja eh nicht so schlimm ist :)

    Das hat mich auch immer gestört. Wobei ja fast jeder TV oder jedes Smartphone heute einen Helligkeitssensor haben und so die eigene Helligkeit herunterregeln können. Das sollte doch gerade bei so einer LED Wand kein Hexenwerk sein.

  • Irgendwelche idioten, entschuldigt, haben den ganzen Wartebereich mit #silverschtar zugeklebt.


    So unnötig.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Das wurde auf jegliche Stützen, Schilder, Treppen angeklebt... was ist daran so toll?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • ich habe mal eine Frage an die Achterbahnfachleute hier: Bei Silverstar und auch BlueFire würde mich interessieren welche Reihe zu empfehlen ist? Wir sind immer am überlegen ob wir in die erste oder die letzte Reihe gehen. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Blue Fire ist durch den Katapultstart bestimmt die erste Reihe. Aber bei Silverstar würde mich interessieren ob die letzte Reihe evtl. sogar intensiver ist. Danke.

  • Bei Silver Star definitiv die hintere Reihe, wenn du mehr Airtime willst. Die erste ist aber auch toll, weil du dann die Aussicht besser genießen kannst. Bei Blue Fire finde ich es relativ egal, weil die Bahn kaum Airtime bietet und überall Spaß macht.

  • Vorne merkt man die Geschwindigkeit einer Bahn...in der letzten Reihe sind die G-Kräfte etwas anders und man erlebt eine gewisse "Verzögerung"..ich weiß nicht wie man das beschreiben soll.. ich fahr lieber immer hinten mit..