Silver Star

  • ...und wenn die Warteschlange nicht bis nach draußen ging (wie auf dem Foto), dann konnte man sich direkt innerhalb der Halle (unmittelbar nach der Eingangstür) in den Wartebereich einreihen. Dort standen auch der Testsitz und ein dafür zuständiger Mitarbeiter, welche nun direkt am neuen "Eingangstor" positioniert sind.

  • Wie sah denn der Bereich der neuen Warteschlange am Beginn (bevor man in die Halle geht) vorher aus?


    Jetzt wo ich die neuen Bilder sehe, kann ich mich gar nicht mehr an vorher erinnern.

    Moment, wo sind die neue Bilder des neuen Anstellbereiches hin?
    Waren sie nicht auch noch hier im Thread zu finden?

  • Mir ist am Freitag zum ersten Mal aufgefallen, dass im Wartebereich bei der Silver Star ein Hinweisschild hängt auf welchem steht, dass in der 5ten Reihe nur Personen ab 1.50 Meter Platz nehmen dürfen. Weiss jemand warum das so ist?

  • Weil dort die Big Seats für etwas beleibtere Personen sind. Bei diesen Sitzen ist die Bügelaussparung etwas größer, sodass kleinere Personen nicht sicher gehalten werden können.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Dort sind nun die Oversize Sitze (und zwar die mittleren zwei jeder 5. Reihe) mit größeren Sitzschalen.


    Aber die sind immer noch kein Vergleich zu den Fähigkeiten der Mack Sitze (vorallem BF bzw. Arthur).
    Da fallen bei B&M sehr viel mehr durchs Raster.

  • Ich bin letzte Woche mit meinem Cousin, der gerade 1,40m groß ist, 2x in eben diese Reihe eingeteilt worden. Beim ersten MAl wurde gesagt, er müsste in die Mitte, beim 2. Mal hieß es, er müsste nach außen. Als ich dann gestern das Schild gesehen habe, dass die Reihe erst ab 1,50m ist, hab ich mich ziemlich gewundert. Dass verschiedene Mitarbeiter verschiedene Anweisungen oder Auskünfte gebn, ist ja nichts neues, aber bei solchen offensichtlichen Beschränkungen, wundere ich mich dann schon

  • Ich habe mir mal Gedanken gemacht, ob es diese Wintersaison nicht sogar wahrscheinlich sein könnte , dass der Silverstar den Betrieb aufnimmt. Dies ist natürlich nur eine Theorie von mir , beziehungsweise ein Wunschdenken meinerseits. Daher sind alle Gründe nur von mir selbst ausgedacht.


    Gründe dafür :


    1.Die Öffnung würde den Ausfall von 3 Attraktionen,darunter auch den einer Achterbahn ein wenig kompensieren.


    2. Der Weg zwischen Eurosat und dem Crêpe Stand zum Silverstar ist ja aufgrund der Bauarbeiten geschlossen( Soweit ich das aus dem Gespräch am Abschiedsevent entnehmen konnte) . Das heißt, man müsste einmal an Poseidon vorbei laufen um nur zu der Otto Ausstellung in der Mercedes Benz Hall zu gelangen. Da diese Ausstellungen im Winter noch nie so wirklich stark frequentiert wurden macht es Sinn , mit der Öffnung des Silverstars die Ecke (Pegausus eingeschlossen) mehr zu beleben, damit dort nicht ganz tote Hose herrscht. Es gäbe also eine Hauptattraktion welche die Leute dorthin locken würde.


    3. Die Winter waren die letzten Jahre eher Mild , sodass auch bluefire fast immer fahren konnte. Ich habe mich schon die letzten Jahre gefragt warum nicht auch Silverstar öffnet. Ich denke, dass mittlerweile die Wintersaison auch einen großen Besucherzuwachs bekommt. Wieso sollte nicht auch Silverstar öffnen. ( gerade auch aus dem in Punkt 1 genannten Grund.)



    Gründe dagegen :


    1.Der Silverstar würde bei den kälteren Temperaturen zu wenig von den Besuchern frequentiert werden. Die Leute fahren ja schon eher selten mit Bluefire und Wodan, wenn es mal unter 6-7 Grad hat.


    2.Kosten/ Nutzen Aufwand : ist es wirtschaftlich für den Park eine Bahn betriebsbereit zu halten, welche dann aufgrund doch zu kalter Temperaturen nicht fahren kann. Würde man nicht mehr Kosten in die Wartung und Bereithaltung des Personals stecken, als dass es einen Mehrwert für den Park gäbe ?


    3.Mit Voletarium und Arthur haben die letzten Jahre viele indoor Attraktionen eröffnet welche - gerade jetzt mit dem Voletarium - den Ausfall der Indoor Attraktion kompensieren würden.


    Wie gesagt, es wäre eine Theorie meinerseits welche mir so die letzten Tage mal durch den Kopf schwirrte. Was meint ihr dazu ?

  • Ein weiteres Problem ist, dass Silver Star wärmere Temperaturen benötigt als BlueFire zum fahren.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Silverstar benötigt 5 grad zum fahren, was in den Wintermonaten in Süddeutschland schnell erreicht werden kann. Bei bluefire sind es ja so zwischen 3-5 Grad über Null.


    Ich meine allerdings sich dass es mit der Gemeinde einen Vertrag gibt über den Winter. Habe das auch schonmal irgendwo gelesen.