Jim Knopf - Reise durch Lummerland (Umgestaltung Old99)

    • Offizieller Beitrag

    Interessant! Ich bin wirklich gespannt, was sich im französischen Themenbereich noch alles verändern wird und wie die Baustellensituation in der WIntersaison aussehen wird.


    @galicius: Ist dies ein eigens aufgenommenes Foto oder stammt die Aufnahme aus dem Bericht von epfans.info? Sie sieht dieser nämlich exakt gleich. In diesem Fall ist es zwingend notwendig, eine Quellenangabe hinzuzufügen.

  • Hoppla, da tut sich ja einiges in nächster Zeit! Früher sind wir die Old 99 oft gefahren, inzwischen eigentlich nicht mehr, weil die Lokomotiven für Erwachsene sehr eng sind. Wenn die Attraktion jetzt aber umgebaut wird, will ich unbedingt nochmal fahren um alte Erinnerungen aufzufrischen und ein paar Fotos zu machen.

  • Das müssen dann ja schon größere Bauarbeiten sein, wenn man schon während der Winteröffnung mit der Renovierung anfängt.


    Bleibt nur zu hoffen, das die schöne Grünanlage erhalten bleibt bzw. in gleicher Qualität ersetzt wird.

  • IN diesen Fall müsste man aber auch Vole Da Vinci irgendwie umverlegen.
    Ich glaube nicht, das dort ein Clubhaus entstehen wird. Man wird bestimmt die komplette Zirkus Thematisierung wegmachen und eine französisch-angehauchte Attraktion daraus machen.


    Dafür das man den ACE so groß und auch dauerhaft auszieht, würde ich dafür ein ganzer Themenbereich widmen, in dem dann das "Clubhaus" steht.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Bahn hat ihre besten Zeiten schon hinter sich und ich würde eine Renovierung begrüßen. Dabei fände ich es gut, wenn das Fahrsystem dem Grunde nach erhalten wird und lediglich die Gestaltung erneuert wird, gerne auch mit einem anderen Thema. Vielleicht auch mit festen Gebäuden anstatt lediglich der Zelte. Für die meisten hier im Forum spielt die Bahn zwar keine so große Rolle, oder allenfalls eine nostalgische, aber für Familien mit kleinen Kindern ist sie gut geeignet. Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Attraktionen, die auch schon von den jüngsten Besuchern gefahren werden können, aber mir gefällt an dieser Ecke im Park ganz gut, dass sich viele Attraktionen mit der gleichen Zielgruppe in unmittelbarer Nähe zueinander befinden.


    Ich bin gespannt, was sich verändern wird. Eine Schließung bereits zu Ende der Sommersaison lässt ja nicht gerade nur auf kleinere Schönheitsreparaturen schließen.

  • Ich habe Old 99 geliebt als ich noch klein war ^^ Die "Züge" mussten damals bei jedem Besuch mit.
    Ich freue mich trotzdem sehr, dass der Park die älteren und kleineren Attraktionen nicht vergisst und diese nun (anscheinend) erneuert wird.


    Generell fände ich eine Thematische Anpassung dieser Ecke des Parks Mal für angebracht. Bei der MarionettenFloßfahrt, Die Elfenfahrt, Old 99,... War für mich nie erkennbar, ob diese zu einem Themenbereich angehören, geschweige denn zu welchem.

  • Naja ich finde die Elfen Fahrt passt schon zu Deutschland. Vor allem mit der Oldtimer Fahrt zusammen. Aber ich dachte immer das Ins 99 und die Marionetten Bootsfahrt auch zu Deutschland gehören. Aber die beiden gehören tatsächlich nach Frankreich wie man auf dem Parkplan sieht.


    Wie auch immer werde ich Old 99 noch einige Male fahren und viele Bilder und Videos machen....

  • Diese Lokomotiven der Old 99 sind für Erwachsene wirklich extrem eng. Selbst für mich und ich bin nicht groß. Meine Hoffnung ist, dass sie durch größere Wägen ersetzt werden und nicht nur die Thematisierung mit den Zirkuszelten geändert wird.


    Auf die neue Thematisierung bin ich gespannt! Ob es was mit dem ACE oder mit eher mit Frankreich zu tun haben wird? Mich wundert, dass bis auf diese kurze und ziemlich nebensächliche Meldung in den neuen Ep-News bisher noch nichts von den Umbauplänen bekannt wurde. Die Erwähnung ist gerade nur einen einzigen knappen Satz lang, den man fast übersieht! Warum hat man die Old 99 und die Umbaupläne dafür nicht mit ins Preview-Center aufgenommen? Zumal die Bahn ebenfalls zum Themenbereich Frankreich gehört, der anscheinend in größerem Maße umgebaut wird. Rätsel...

  • Ein paar Überraschungen müssen ja schließlich auch noch bleiben, damit wir am Saisonstart auch noch was entdecken ;)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wenn es solche wie Pegasus Coastialtiy sind dann eher weniger :D Ich Frage mich aber eher in wie fern das dann umliegende Attraktionen bzw Restaurants betrifft. Zum teil stehen die ja in unmittelbarer nähe zur eigentlichen Attraktion...

  • Aussage Mitarbeiterin Old 99, heute gegen 13 Uhr: Old99 soll Deutschland zugeordnet werden, kein VR, weiterhin Fahrt für Kinder "Was ganz süßes" und Züge werden wohl neu, passend lackiert.
    Diese Mitarbeiterin sehe ich seit mindestens drei Jahren regelmäßig bei Old99, kann mir vorstellen, dass sie tatsächlich was weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich auch, wer auf die Idee kam, dass dort VR hin soll. War doch klar, dass das eine Bahn für Kinder bleibt. Und das ist wohl eher die falsche Zielgruppe für VR. ;)