Pension am Park (Ehemals Yvonne Sigg)

  • Da mir die Parkeigenen Hotels zu teuer sind, weiche ich meist auf diese Pension aus.
    war bis jetzt immer zufrieden. Preise sind zwar teuer (jedoch verhältnmässig der Lage gut), und Die Pension befindet sich eben direkt auf der anderen Strassenseite des Parks, was ich sehr praktisch finde, da man direkt am morgen einfach hinlaufen kann, ohne bus oder bahn noch nutzen zu müssen. Das erspart einfach organisation und Stress, gerade in der Früh. und abends ist man auch froh, wenn man schnell wieder im Pensionszimmer ist.

  • Bin auch fast immer in dieser Pension. Praktisch ist, wenn du die Jahreskarte hast kannst am Mittag für eine Stunde abliegen, duschen und wieder mit vollem Akku in den Park gehen.
    Früher konnte man dies auch mit der "normalen Eintrittskarte". Weiss aber nicht ob man jetzt noch so wieder in den Park kommt.

  • Doch, geht auch.
    Man muss beim verlassen des Parks einem Mitarbeiter Bescheid geben uns bekommt dann ein Kärtchen und es wird ein Foto gemacht. Dann kommt man so wieder in den Park.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir waren letztes Jahr im Sommer für eine Nacht in der Pension und es hat uns nicht sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk (unter dem Dach), sodass es sehr heiß war. Im Bad fehlte eine Duschkabine, wodurch man gezwungen war, in der recht kleinen Badewanne zu duschen, was durch die Dachschrägen nur gebückt möglich war.

  • das dachzimmer hatten wir auch schon, ich fand dieses jedoch besonders schön ^^"


    MIt 1.68 musste ich mich in der badewanne beim duschen jedoch noch nicht bücken.


    DIe meisten anderen zimmer haben eien duschkabine.

  • Schade das die Familie Mack das Anwesen nicht gekauft hat, hätte nämlich super zum EP Eingang gepasst wenn es dann dementsprechend einthematisiert worden wäre. Preislich wäre da auch nicht mehr viel Unterschied gewesen, weil die jetzigen Besitzer auch nah an EP Hotelpreisen rankommen. Bei den Mack's hätte es eine tolle Eingliederung sicherlich gegeben, passend thematisiert!

    Versteh es nicht wirklich warum man das nicht gekauft hat. Das wäre eine tolle Chance gewesen zb für ein weiteres Hotel, das nun ja im Camptesort geplant ist!

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „Pension Yvonne Sigg“ zu „Pension am Park (Ehemals Yvonne Sigg)“ geändert.
  • Ich das ü18 Hotel… nah an den Eventlocations.


    Hat eigentlich das andere Ding gegenüber vom Bell Rock inzwischen ne Baugenehmigung? Ich hatte wirklich gedacht, dass nach der Marriott Kette (Moxy) jetzt auch Hyatt dort einen raushaut… bis ich mir den dortigen Namen mal genauer angesehen habe… Sachen gibt‘s…

    Ich möchte fast wetten, dass ein hayatt-Hotel früher oder später die Hyatt-Kette auf den Plan ruft.

  • Oh nein ... die Pension sigg war immer Top und schön thematisiert usw ...


    das völlig hässliche und mega downgradete Hotel am Park.( sorry bekomm jedes mal einen Brechreiz wenn ich mit dem EP Express drann vorbei fahre) breitet sich jetzt noch mehr aus ...na danke ...


    sorry aber das alte Hotel mit seinen grünen Dächern fand ich schön und passend neben dem Park. Die Verschandelung ist echt nur noch zum weggucken ...

    und mit Pension Sigg verliert Rust eine weitere schöne Übernachtungsmöglichkeit die auch was fürs Auge war.

  • Du meinst ein Pendant von "Madame Freudenreich" für Erwachsene? 🤔

    Nein!! Natürlich nicht!


    Aber wir hatten doch an anderer Stelle mal die Diskussion um ein adults only Hotel (mit Ruhe beim Essen usw…). Da wäre der Standort doch ideal für, vor allem weil die Dinnershow, aber auch alles in der Arena überwiegend für Erwachsene dann vor der Tür wären.

    Aber gut. Das Ding gehört jetzt (vermutlich) nicht dem Park. Vielleicht war der Preis auch uninteressant für einen Hotelunternehmer (wie Mack), für den der Standort völlig wurscht ist weil trotzdem voll.

  • Ich war Ende September in einem der ersten modernen und renovierten Zimmer.

    Diese sind meiner Meinung nach deutlich schöner, als die abgenutzten Zimmer mit dem Tierdesign, aus dem letzten Jahrtausend. Ich hatte dort immer das persönliche Gefühl, man will auf Krampf eine Thematisierung anbieten, um den EP nachzueifern(?).

    Die Umsetzung hat mich aber zumindest 2022 nicht sehr angesprochen.

    Besonders wenn man sich die alten Badezimmer anschaute, dann war das Gebotene für den damals schon gehobenen Preis einfach nur abschreckend.


    Also sicherlich ist es persönlicher Geschmack und vielleicht bin zu jung, aber zeitgemäß war das Alte definitiv nicht mehr.


    Anbei zwei Vergleichsbilder von mir (eigene Fotos):

  • Es gab ja mal vor ein paar Jahren ein Adults Only Hotel in Rust (der Dormero Kette). Hat sich wohl nicht bewährt. Ist halt fraglich, ob sowas neben einem Freizeitpark für Familie funktioniert.


    Im Gästehaus Sigg war ich tatsächlich einmal. Hat mich jetzt nicht so begeistert. War schon eher in die Jahre gekommen.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)