Atlantica SuperSplash

  • Meine Mama hat mich gestern gefragt ob ich denn den Unfall auf dieser blauen Achterbahn im Europapark mitbekommen hätte. Wir sollen gut auf uns aufpassen beim nächsten Besuch. :)

    Haha, das hätte meine Mama sein können! 8o


    Wir haben gestern auch einen Moment unten gestanden und beobachtet, wie zwei Mitarbeiter nach oben gestiegen sind. Haben eine Weile gewartet, aber nicht bis zur Evakuierung, weil wir unser Zimmer im Bell Rock beziehen wollten.


    Heute bin ich aber mit den Jungs dennoch todesmutig damit gefahren. 2mal! :D


    :eigenesBild:

  • Es gibt ja anscheinend auch genug Leute, für die solch ein Artikel wirklich eine Einladung zum nächsten Parkbesuch ist. Für manche würde sich ja im Grunde ein Lebenstraum erfüllen, wenn sie einmal bei einer Evakuierung live mit dabei wären, also in der Bahn und nicht nur als ferner Zuschauer.


    Keine Ahnung, ich brauch sowas wirklich nicht, aber jeder wie er meint.... dadurch, dass Atlantica ja in letzter Zeit häufiger in dem Zusammenhang in der Presse auftauchte, dürfte sich die Attraktion so langsam als Hotspot für Evakuierungs-Junkies etablieren. ^^

  • Also an kalten Tagen kann man sitzenbleiben. Da ist die Chance höher dass man dabei ist.


    Oder vielleicht frage ich den Mitarbeiter ob er ein Problem vortäuschen und eine Evakuierung einleiten könne.

    *iron*

  • Mom_and_her_boys Und wie hat dir die Fahrt gefallen? Wir lieben die Atlantica. Tolle Boote, schöne Gesamtatmosphäre, herrliche Aussicht, knackige Abfahrt, erfrischendes Nass- Herz, was willst du mehr? :love:

    Wir hätten nur gerne die original Fluch der Karibik-Filmmusik zurück, die gehörte für uns irgendwann mehr zur Atlantica als zu den Filmen ^^

    Diese ähnliche, aber lange nicht so gute Musik, die da jetzt seit ein paar Jahren läuft, bringt nicht dieses Feeling rüber. Hat die Bahn für uns leider echt etwas verschlechtert.

  • Mom_and_her_boys Und wie hat dir die Fahrt gefallen? Wir lieben die Atlantica. Tolle Boote, schöne Gesamtatmosphäre, herrliche Aussicht, knackige Abfahrt, erfrischendes Nass- Herz, was willst du mehr? :love:

    Wir hätten nur gerne die original Fluch der Karibik-Filmmusik zurück, die gehörte für uns irgendwann mehr zur Atlantica als zu den Filmen ^^

    Diese ähnliche, aber lange nicht so gute Musik, die da jetzt seit ein paar Jahren läuft, bringt nicht dieses Feeling rüber. Hat die Bahn für uns leider echt etwas verschlechtert.

    Das war diesmal tatsächlich die allererste Fahrt für meine Söhne und mich. All die Jahre habe ich mich nicht getraut, weil der Drop so extrem hoch aussah und ich ein bisschen Höhenangst habe.


    Letztendlich bin ich sehr froh, dass ich mich endlich überwunden habe, ich fand den Drop weniger schlimm als erwartet Und die Aussicht ist ja wirklich fantastisch! 😍


    Nur evakuiert werden möchte ich ehrlich gesagt nicht so gerne. 😂

  • Ich auch nicht! Wir haben ja immer die bekloppte Angst, dass der Drehteller nicht richtig funktioniert und wir den Drop dann rückwärts runtersausen :D

    Aber schön, dass dir die Bahn auch so gut gefällt! Die Abfahrt sieht schlimmer aus als sie ist.

  • Ich auch nicht! Wir haben ja immer die bekloppte Angst, dass der Drehteller nicht richtig funktioniert und wir den Drop dann rückwärts runtersausen :D

    Aber schön, dass dir die Bahn auch so gut gefällt! Die Abfahrt sieht schlimmer aus als sie ist.

    Jemand der sachverständig ist, muss jetzt bitte schreiben dass das technisch ausgeschlossen werden kann!

  • Jemand der sachverständig ist, muss jetzt bitte schreiben dass das technisch ausgeschlossen werden kann!

    So mal rückwärts da runter hätte doch was finde ich, oder doch nicht? 8)  ^^

    Ich weiß nicht, wäre das zu heftig für den menschl. Körper, keine Ahnung, kann es nicht einschätzen.

    Bei manchen Wildwasserbahnen geht's ja auch rückwärts runter, nur eben halt nicht so steil und von so weit oben.

    Generell finde ich ja "Rückwärtsabschnitte" bei Achterbahnen oder ähnlichem irgendwie cool.

    Also ich würde mich bereit erkären für eine Testfahrt ;) ^^

    Aber nun wieder zurück zur Realität, ich glaube da können wir uns zu 100% sicher sein, dass das nicht passieren wird.

  • Was sollte da zu heftig sein. Wenn ich da an Kingda Ka denke wenn das Teil einen Rollback hat oder Top Thrill Dragster 2 der einen Pendellaunch hat. Da wäre das bei Atlantica harmlos

  • Ich auch nicht! Wir haben ja immer die bekloppte Angst, dass der Drehteller nicht richtig funktioniert und wir den Drop dann rückwärts runtersausen :D

    Aber schön, dass dir die Bahn auch so gut gefällt! Die Abfahrt sieht schlimmer aus als sie ist.

    Ich finde tatsächlich den ersten, kleinen Rückwärtsdrop nach dem Lift unangenehmer als anschließend den großen.