Blue Fire Megacoaster

  • Wir wären gestern beinahe in so einem Zug gesessen. :D Wir kamen gerade in der Schlussbremse an, als ich ein Geräusch hörte, den Kopf drehte und gerade noch sah, wie der Zug hinter uns zurück rollte :D Er fuhr dann wieder zurück in den Bereich, wo man abgeschossen wurde und die Sirene trötete einige Male, bevor der Zug dann erfolgreich abgeschossen wurde. Ich glaub im ersten Moment wäre ich erschrocken, aber ich weiß ja, dass nix passieren kann. Nach dem ersten Schreck hätte ich wahrscheinlich laut gelacht und Sven, dem Chef von BF, mit dem ich befreundet bin, gesagt, dass ich nicht wusste, dass BF neuerdings rückwärts fährt :D
    Ja ok, ein technischer Defekt ist blöd, aber ich denke die Bahnen im Park sind so sicher, dass da nie jemand zu Schaden kommen würde. Und hey - es sind Maschinen und die laufen auch nicht immer perfekt und trotzdem: the show must go on.
    :D


    Liebe Grüße,


    Claudi

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.

  • Kann es sein, dass dies ein Bewusstes neues Feature der Bahn ist, um diese den Gästen Schmackhafter zu macken?


    Ich meine Apple verkauft eine defekte Kamera bei kälte auch als Feature. :laugh2:

  • Ich hab gestern auch einen Rollback miterlebt und ehrlichgesagt hab ich mich darüber sehr gefreut. Einziger Negativpunkt ist das alle Leute länger anstehen mussten weil es so immer wieder verzögerungen gab und bei der Bahn wohl bewusst weniger Züge eingesetzt wurden um ein Anhalten auf der Blockbremse zu verhindern.

  • Ich weiß nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde aber Zug 2 bis 5 wurden endlich modernisiert und man hat das neue On Board Soundsystem jetzt überall. Zug 1 weiß ich nicht, da er nicht im Umlauf ist.
    Wie auch immer kann man endlich wieder den genialen Track von IMAScore hören. Das wertet die Fahrt so extrem auf das glaubt man garnicht :D

  • Also soweit ich weiß gibt es nur eben den Soundtrack von Benny Richter (einfach auf YouTube Blue Fire Soundtrack eingeben)
    Das sind die Songs die in der Q laufen. IMA Score hat den bisherigen Onboard Sound dann mit dem Aktuellen Soundtrack ersetzt. Das wars aber auch.

  • Wurden die Lautsprecher nicht schon vor ein paar Monaten oder so ausgetauscht? Ich meine hier mal etwas darüber gelesen zu haben. Finde es aber sehr schön, das man die Musik nur mehr hört als vorher. Muss ich bei meinem nächsten Besuch mal genau drauf achten.

  • Bisher war bloß 1 Zug mit dem neuen Lautsprechersystem ausgestattet.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Haben nun auch alle Züge die Vibrationssitze?

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Nein.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • @Orici Als ich am Samstag SL gefahren bin ist jeder zug mit neuen Sound Systemem gefahren. Es seidenn es läuft bei mir im Kopf was ganz gewaltig schief.
    Aber 4 Züge waren mit den neuen Soundsystemen ausgestattet, so hab ich zumindest gezählt.

  • Ja, glaube ich dir auch.
    Mein Post war auf CoasterRacer bezogen, dem wohl nicht bekannt war, dass bisher bloß ein Zug mit dem neuen Soundsystem lief.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • heute Nachmittag scheint Bluefire längere Zeit nicht zu fahren. Zumindest in der App ist sie als geschlossen markiert. Ich war nicht in Island und habe selber die Bahn nicht gesehen. Weiß jemand was da los war?

  • Ein Frend von mir war gestern im Park und sagte, sie war den ganzen Tag geschlossen. Er sagte auch, es war "Tag der Ausfälle". Es hatten sehr viele Bahnen einen Ausfall, allerdings war Blue Fire die einzigr Bahn, die den ganzen Tag nicht lief.