Zweistöckiges Boots-Restaurant (Französischer Themenbereich)

  • Diese Information wurde ja vom Park zusammen mit dem Artwork veröffentlicht.
    Dort auf dem Bild kann man ja gut erkennen, dass es auf der Wasserfläche vorne links bei Madam Freudenreich seinen Anker lichten wird.

  • Ein eigenes Restaurant wird das wohl kaum werden. Vielmehr wird wahrscheinlich die Sitzplätze vor der Seebühne ersetzen, und Gästen vom Chez Marianne und Mille Fleurs Platz bieten.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Im offiziellen Text ist aber von einem Boots-Restaurant die Rede.
    Wahrscheinlich wird es dort keine Großküche geben wie im Mille Fleurs etc., aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dort stattdessen kleine Gerichte und Snacks angeboten werden.

  • Glaube auch das es das Platzangebot von Chez Marianne und Mille Fleurs erweitern wird... Und keine eigene Küche oder Verkaufstheke bekommt, aber man weiß es noch nicht :) besser gesagt wir wissen es noch nicht ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

    • Offizieller Beitrag

    Da von einem Restaurant gesprochen wird, gehe ich ebenfalls davon aus, dass auf dem Boot gekocht/verkauft wird.


    Da der Platz ziemlich begrenzt ist, kann ich mir die Umsetzung auch noch nicht zu hundert Prozent vorstellen, wahrscheinlich ist auf dem See jedoch deutlich mehr Platz als man denken mag. Wenn die Seebühne und die Sitzgelegenheiten erst einmal verschwunden sind, wird sich dort bestimmt eine genügend große Fläche auftun, um eine kleine Küche und Sitzmöglichkeiten unterzubringen.

  • Also so wie ich das sehe, wird das "Boot" nur angedeutet...das eigentliche Restaurant befindet sich da wo jetzt die Shops sind und die Sitzplätze sind auf dem abgedockten "Boot". Das würde aber auch bedeuten, dass der Fußweg nicht mehr komplett um den See geht, sondern über die Brücke davor wieder auf die rechte Seite führt..wenn sie so groß umbauen, wird der Weg von Frankreich nach Schweiz wahrscheinlich gesperrt sein im Winter..

  • Also ich bilde mir ein im unteren Stockwerk des Schiffs in der Mitte eine Verkaustheke (rot) erkennen zu können. Links davon (grün) hat das Schiff Wände und eine weiße verzierte Tür (blau). Obwohl das Schiff ansonsten offen ist, befindet sich also ein geschlossener Raum an Deck. In diesem Raum könnte sich besagte kleine Küche befinden.


  • Interessante Erklärungen hier.
    Was mir auf dem vergrößerten Artwork von ferrara zum ersten mal auffällt, ist der Bezugswinkel des Bootes zur Brücke.
    Schaut mal, wo die Brücke links endet. Für mich sieht das eher so aus, als würde das Boot mehr auf dem Land stehen als auf dem wasser, oder zumindest halb-halb. Kann es sein, dass es auch einen Teil des Wegs einnimmt, der aktuell noch zwischen See und Chez Marianne entlang führt?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist das (leider) nicht klar erkennbar :/ Sollte das der Fall sein, wird der aber sowieso schon schmale Weg noch einmal enger. Bevorzugen würde ich es, wenn sich das Boot tatsächlich mehr auf dem Wasser befindet, dait der Platz im restlichen Themenbereich nicht noch mehr verringert wird.

  • Keine Ahnung.
    Vielleicht ist es auch bloß ein perspektivisches Problem im Artwork. Wollte es nur mal angesprochen haben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !