Infos zu Horror Nights - Traumatica 2018

  • Gibt's im Vampires Club nicht auch leicht bekleidete Damen, und sogar Gogotänzerinnen? Zumindest das eine mal, als ich vor Jahren drin war, war das auch schon ziemlich in dieser Richtung.
    Mit nem Puff würde ich das jetzt nicht wirklich vergleichen (da geht man ja auch ganz anderen Gründen hin), eher als Abendunterhaltung für Erwachsene. Und wenn da ein Michael Mack zuschaut, dann soll er eben, ist doch nichts dabei.


    Ob sowas dann aber wirklich zu einem Horror Event passt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Und da muss ich den meisten Kritikern hier zustimmen. Als erweitertes Angebot beim Night beat Angel Event würde sowas ja noch ganz gut passen, aber bei Traumatica wäre ein exklusiver Raum, in dem man ein paar exklusive Zombies sieht, durchaus passender. Allein schon diese Vorgeschichte, dass man auf einem Horror-Event angesprochen wird, und eingeladen wird einen ominösen Raum zu betreten, den man erst nach langem herumirren durch Gänge findet, erzeugt doch genau dieses gruselige und mulmig Gefühl, was man bei diesem Event erleben möchte. Da wäre ein Raum mit 1-2 exklusiven Scares doch weitaus passender.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Gibt's im Vampires Club nicht auch leicht bekleidete Damen, und sogar Gogotänzerinnen? Zumindest das eine mal, als ich vor Jahren drin war, war das auch schon ziemlich in dieser Richtung.
    Mit nem Puff würde ich das jetzt nicht wirklich vergleichen (da geht man ja auch ganz anderen Gründen hin), eher als Abendunterhaltung für Erwachsene. Und wenn da ein Michael Mack zuschaut, dann soll er eben, ist doch nichts dabei.

    Das wäre auch vollkommen legitim, wenn es so wäre, wie du es schilderst, aber der besagte Facebook-Post geht ja darüber weit hinaus...

  • Ich fand die Idee 2016 mit dieser VR Maze ganz gut, da wurden man ja auch extra für ausgewählt ,und es kamen nur wenige in den Genuss dieses Specials.


    Wie Orici schon sagt bei einem anderen Event würde das wahrscheinlich besser dazu passen als zu einem Horror Event.


    Was ich hier aber echt vermisse sind die diesjährigen Besucherberichte von Traumatica...


    Wie schmeckt euch eigentlich das diesjährige Brutal Brewski ? Also mir hat das Pils letztes Jahr besser geschmeckt als das dunkle Bier dieses Jahr

  • Also der Vampires Club im EP sieht ja so aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir waren von Freitag bis Sonntag im Park und haben erstmals auch die Horror Nights bzw. Traumatica besucht.


    Wir haben den Tipp bekommen, die Vorstellung der Gruppen zu spritzen und als Hotelgäste Traumatica von hinten vom EP-Express her (Bahnhof Griechenland) aufzurollen. Das hat nur bedingt geklappt. Wir bestiegen um 19:15 den Express und wollten dann solange kreisen, bis er in Griechenland halt macht. Das ging gleich mal in die Hose, weil wir einen Zug erwischt haben, der dann ausrangiert wurde. Im nächsten Zug dann zum Glück wieder einen Platz erwischt. Und es war dann auch tatsächlich der erste, der in Griechenland halt gemacht hat. Nächstes Problem war dann, dass praktisch alle Wege noch zu waren. Wir waren auch die einzigen und konnten uns so an niemanden halten und sind so erstmal planlos herumgeirrt und immer wieder auf Barrieren gestoßen. Einen Durchgang gab es schließlich durch die Uprising Scarezone. Das war auch gleich richtig "scary", weil wir da die einzigen waren und richtig Nebel reingepumpt wurde. Ich hab genau gar nichts gesehen und bin einfach auf gut Glück vorwärts gelaufen. Die Frau hat sich nur an mir festgeklammert bzw. sich hinter mir versteckt (das gute ist, dass die Erschrecker immer auf die gehen... ^^). Die Erschreckmomente waren auch dementsprechend krass. Anschließend konnten wir dann noch ohne Wartezeit ins Haus der Shadows. Auch da waren wir zu zweit unterwegs und haben auch dementsprechend das volle Programm abbekommen.
    Anschließend gingen wir noch zu The Fallen und The Pack und haben sämtliche Scarezones besucht. Das war auch mein Ziel für den Abend. Aus unserer Sicht rundum gelungen, auch wenn ich nicht mehr viele Szenen in den Häusern wiedergeben könnte. Beim ersten Mal kann man sich wohl noch wenig auf die Thematisierung konzentrieren, da man ständig von jemandem angesprungen wird, und das nicht nur von Darstellern. In The Pack ist uns ein Mädchen alle paar Sekunden vor Schreck an den Hals gesprungen und hat wild gekreischt. Taschendiebe hätten bei Traumatica wahrscheinlich leichtes Spiel ^^.


    Wir hätten auch noch leicht The Resistance und die Ghouls geschafft, hatten dann aber nicht mehr wirklich Lust, so lange anzustehen (hat sich irgendwann bei 45-50 Minuten eingependelt), auch weil wir gehört haben, dass die Häuser mit den anderen nicht mithalten können und wir tagsüber schon in Crypta waren. Wir haben dann lieber gemütlich etwas gegessen und einfach die Atmosphäre dieser düsteren postapokalyptischen Welt genossen.


    Leider gab es aber doch noch 2 Enttäuschungen. Zum einen gab es in Atlantis kein VR, weil die Brillen angeblich im Eurosat gebraucht wurden (der Park hatte am Samstag bis 21:00 offen), zum anderen war auch die Geisterschlange nicht da.



    Wie schmeckt euch eigentlich das diesjährige Brutal Brewski ? Also mir hat das Pils letztes Jahr besser geschmeckt als das dunkle Bier dieses Jahr

    Mir hat es nicht wirklich geschmeckt. Dafür find ich das Europa-Park Pale Ale richtig gut!

  • Das wäre auch vollkommen legitim, wenn es so wäre, wie du es schilderst, aber der besagte Facebook-Post geht ja darüber weit hinaus...

    Diese Post ist aber auch bloß die Interpretation dieses einen Besuchers. Wie schon gesagt, ein Puff ist was anderes als das, was dort beschrieben wurde. Und wenn Herr Mack sich da aufhält, trotz Kinder und Frau, ist da doch nichts dabei. Bei den Night beat Angels war er auch. Und ich wüsste auch nicht warum sich da nicht aufhalten dürfte, trotz Frau und Kinder.
    Der Besucher schreibt ja lediglich von "leicht bekleideten Damen", mehr nicht. Der Rest ist reine Interpretation.
    Das einzige, was vielleicht wirklich nicht passt, ist eben die Location bei einem Horror Event.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Es gibt dieses Jahr wirklich wenig Berichte über Besuche von Traumatica.
    Mich würde interessieren, welche Häuser ihr gut fandet bzw. ob es immer so
    ist, dass das zweite Tor (direkt zum Gelände rund um Fallen etc) kurz nach der
    Öffnung des ersten Tors zu Battle for Traumatica ebenfalls öffnet.
    Kann das jemand bestätigen?

  • Der Besucher schreibt ja lediglich von "leicht bekleideten Damen", mehr nicht. Der Rest ist reine Interpretation.

    Ray, finde ich super dass Du das Mal klarstellst. Das ist so eine Art "verrruchter" Nachtclub wenn ich das richtig verstehe, passt demnach wohl eher zum Moulin Rouge als zu Traumatica...aber ein "Puff" ist ja nochmal ne völlig andere Hausnummer...!

  • Ich war in dem Secret Club.


    Mit Puff hat das ganze nix zu tun.
    Ist halt ein Nachtclub mit Table Dance Stangen. Es gibt ne Dusche aus der blutrotes Wasser kommt.


    Michael Mack hat sich dort sehr wohl gefühlt, aber auch andere höhere Leute aus dem Park...



    Ich persönlich finde es niveaulos. Es passt für mich nicht in den EP, aber das ist nur meine persönliche Meinung.



    Bitte fragt jetzt nicht nach Quellen ;)

  • Also wir waren am Samstag dort und kamen bis zur Uprising Scare Zone. Wir waren auf die Öffnung da, in Griechenland mussten wir bei Uprising wo es danach die Treppen hoch geht wieder umdrehen, da dort noch gesperrt war. Keine Ahnung warum. Am besten war das Haus von The Fallen. Am schlechtesten fand ich Ressistance und bei den Shadows war alles andere drin nur 1-2 Shadows. Es hatte Fallen und Ressistance und normale Vampirjäger drin. Ich hatte auch den Bonus ausprobiert mit dem T-Shirt einer Fraktion. Hat so einen super Abend gegeben, da immer wieder auf das Shirt reagiert wurde. Ich habe mich den Shadows angeschlossen. Bei den Shadows auf dem Gelände und in Battle for Traumatica war für mich eine "Safe Zone".


    Die Show Rebellion hätten sie sich sparen können. Hatte null zusammenhang in der Geschichte. Nächstes Jahr werde ich am 26.10. dort sein.


    Es hatte aber viele Leute mit Kameras auf dem Gelände und ich rede nicht von Youtubern oder privaten Personen sondern ganze Kamerateams. Weiss jemand was die für eine Rolle haben? Sie haben Videos vom Event gemacht.


    Wurde Abenteuer Atlantis den ganzen Abend ohne VR betrieben oder kamen die Brillen nach Parkschluss dazu? Im Wartebereich gab es auch nicht die Coastiality Tafeln mit den Hinweisen und Punkteangaben. Auf der Karte wurde es aber al Traumatica Coastiality angeschrieben. Ohne Brillen könnten sie es sich gleich sparen.

  • In welchem Shadowhaus warst du ? ^^ Es hat jede Menge Shadows da drinnen,die halt von den rebellierenden Fallen angegriffen werden. Wundert mich auch das dich keiner in Battle for Traumatica angegriffen hat, the Shadows sind da nämlich 2018 die gejagten ^^

  • Zitat

    Ich hatte auch den Bonus ausprobiert mit dem T-Shirt einer Fraktion. Hat so einen super Abend gegeben, da immer wieder auf das Shirt reagiert wurde.

    Interessant, davon höre ich zum ersten Mal.
    Was genau hat es denn mit dem T-Shirt Bonus auf sich? Und wie reagieren da die Gruppen darauf?
    Finde diese Art der Interaktion mit dem Besucher sehr interessant, da ich sowas von Videospiel-Conventions her kenne.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wurde Abenteuer Atlantis den ganzen Abend ohne VR betrieben oder kamen die Brillen nach Parkschluss dazu? Im Wartebereich gab es auch nicht die Coastiality Tafeln mit den Hinweisen und Punkteangaben. Auf der Karte wurde es aber al Traumatica Coastiality angeschrieben. Ohne Brillen könnten sie es sich gleich sparen.

    Wir haben da nachgefragt und die haben gesagt, dass wohl auch später kein VR kommen würde. Wir haben es dann auch nicht mehr probiert. Ich gehe aber davon aus, dass da der ganze Abend ohne VR gefahren wurde... Leider, wir hatten uns sehr darauf gefreut.

  • Bei den Ressistance wurde ich gefragt, was ich da hässliches anhabe und ob ich auf Lack und Leder stehe. Bei der Scarezone Battle for Traumatica wurde ich von allen angegriffen ausser den Shadows so habe ich das gemeint aber bei den Fallen sagten sie nur "ein Shadow, ich krieg's kotzen und beim Pack in Battle for Traumatica hatten sie eine Frau eingekesselt und fragten sie ob sie eine Shadow Anhängerin sei. Bei Uprising am Eingang sagte der Fallen zu mir "Du nicht, Scheiss Shadow. Sah aber danach auch, dass drunter stand Die Shadows.


    Also vielleicht nicht die beste Wahl aber ich stehe zu meiner Fraktion. Hoffentlich gibt es die Shadows nächstes Jahr noch. Vielleich verstecken sich die wenigen überlebenden und sammeln sich neu für den Rückschlag.


    Und wegen Abenteuer Atlantis @DaNnY, wir freuten uns auch drauf und fragen uns einfach, wieso es dann als VR Version auf der Map ist. Hoffentlich kaufen die noch ein paar Brillen für nächstes Jahr um es wieder anbieten zu können.

  • 2017 war es so das man uns gesagt hat wenn ein Besucher ein Shirt eurer Faktion trägt dann behandelt ihn anders als normale Besucher, wenn jemand ein feindliches Shirt trägt ... macht ihn fertig ^^


    Das geht halt immer nur Situationsbedingt , zb in der Bar vom Pack Haus habe ich Leute die ein Pack-Shirt trugen vorgeholt und als erstes in den Strippraum gehen lassen , oder jemand mit einem Shadowshirt wurde angepampt warum sie imemr noch nicht den Sold vom letzten Auftrag bezahlt haben ( Pack sind bzw waren ja die Söldner der Shadows) hatte jemand ein Resistance-Shirt an wurde er aufs übelste beschimpft und ihm Schläge usw angedroht


    2018 ist das glaube ich nicht mehr so einfach , da in den Häusern viel intern gespielt wird also zb der Kampf Fallen vs Shadows oder Pack gegen Pack. Da fehlt die Zeit und die Möglichkeit auf Shirts usw zu reagieren.


    Abenteuer Atlantis ist 2018 generell ohne VR . Warum weiss ich nicht aber es wurde auch nicht als VR angekündigt

  • Das ist ja cool. Vor allem auch dass sowas über mehrere Jahre hinweg die Story transportiert. Da muss ich den Park doch echt mal loben.
    Wie schon gesagt, ich kenne das von gewissen Conventions, wo man sich auch zu Beginn einer Fraktion anschließt und dann über die Jahre hinweg bei dieser bleibt, und deren Höhen und Tiefen miterlebt, die teilweise auch Auswirkungen auf einen selbst haben.
    Finde ich auch toll dass du da deiner Fraktion treu bleibst, und nicht einfach jedes Jahr ein anderes T-Shirt kaufst. Sowas kann ein Erlebnis wie Traumatica schon deutlich intensivieren; und der Gast ist weit mehr als bloß Zuschauer in einem Maze.


    Eben, ich hatte keine Ahnung, dass das bei Traumatica möglich ist, und finde diese Umsetzung vom Park echt spitze. :thumbsup:
    Und vielen Dank für die Erklärung...

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Und wegen Abenteuer Atlantis @DaNnY, wir freuten uns auch drauf und fragen uns einfach, wieso es dann als VR Version auf der Map ist. Hoffentlich kaufen die noch ein paar Brillen für nächstes Jahr um es wieder anbieten zu können.

    Prinzipiell wird es ja angeboten. Aber weil der Park am Samstag halt bis 21:00 offen hatte, wurden die Brillen bei der Eurosat benötigt. Wirklich OK finde ich das so aber nicht.


    [EDIT]

    Zitat von Mc Minion

    Abenteuer Atlantis ist 2018 generell ohne VR . Warum weiss ich nicht aber es wurde auch nicht als VR angekündigt

    Oh wirklich? Dann habe ich das wohl falsch interpretiert...

  • Aber in den Infos unter dem Punkt ob Shows und Attraktionen laufen wird Traumatica Coastiality erwähnt. Auf der Map aber nur Abenteuer Atlantis Ride. Finde ich echt Scheisse. Aber mal sehen. Vielleicht legen sie sich noch ein paar Brillen dazu und haben wieder genug für nächstes Jahr.