Infos zu Horror Nights - Traumatica 2018

  • In erster Linie dient so ein Event der Unterhaltung wie zb ein Horror Film ja auch rein zur Unterhaltung dienen soll. Nur das man bei so einem Event halt mitten drinn ist. Ob jemand jetzt von der Stimmung oder vom Erschreckt werden oder vom zusehen wie andere erschreckt wird unterhalten wird ist von Besucher zu Besucher anders.


    Wenn ein Gast panik hat oder sich verletzt hat oder einfach wenn eine besondere Situation vorliegt dann soll man aus der Rolle gehen versuchen die Person zu beruhigen , zum nächsten Ausgang oder Notausgang bgeleiten. Wenn nötig über Funk Hilfe anfordern. Also so hatte man uns das gelernt. Es ist natürlich schwer jemanden der Angst vor Clowns hat als Clown zu beruhigen.....^^

  • Es gibt doch sicher neutrales Aufsichtspersonal,also Mitarbeiter ohne Masken oder Verkleidungen?
    Mir gefällt Beides,wenn ich erschreckt werde oder sich Andere erschrecken.
    Am besten gefallen mir schreiende Gäste 8o

  • Können die die schon da waren bestätigen dass das andere Tor auf den Platz außerhalb des Parks 2 Minuten nach dem von Battle for Traumatica geöffnet wird ? Und wenn ja dann dürfte der Andrang dort doch noch relativ gering sein. Wie viele leute kommen dann ungefähr noch mit durch den zweiten Eingang ?

  • Alles klar also habt ihr die zwei ohne anstehen geschafft? Denn die drei (besonders Resistance) sind dieses Jahr ja besonders mit durchgehend hohen Wartezeiten verflucht !

  • Fallen war ohne Wartezeit direkt an der Reihe. Bei The Pack haben wir 5 Minuten gewartet. Sind danach zu den Shadows gegangen und hatten dort die erste größere Wartezeit mit 15-20 Minuten. Danach haben wir gegessen. Dann waren die Ghouls dran. Hier haben wir ca 15 Minuten gewartet. Abschließend hatten wir dann Resistance mit ca 30 Mins gemacht.

  • Alles Klar. Danke für deine Auskunft. Werden wir recht ähnlich machen denke ich. Gestern waren Shadows/ Ghouls nämlich recht lange sehr leer. Dafür aber die anderen 3 Häuser ab 20:30 bei sehr hohen Wartezeiten.

  • Genau. Das Event wurde am Freitag um 15 Minuten verlängert. Daher konnten wir, nachdem wir alles gemacht hatten in die letzte Eisshow gehen. Wir sind dann um 23:00, also ca 5 Minuten vor Ende gegangen um uns noch einmal für Fallen anzustellen. In den letzten 5 Minuten sind wir dann noch bei Resistance erneut rein gegangen, weil bei The Pack sehr viel los war.

  • So jetzt muss ich mich mal kurz auskotzen, ich war gestern als Freiwilliger bei Traumatica dabei...
    Die Gäste laufen durchs Haus werden bespielt gescaret und ..keine Reaktion. Die Darsteller geben sich die grösste Mühe und die Leute latschen da durch als ob sie beim Einkaufen sind, schau da hin und dort hin der Darsteller wird nur kurz angeschaut und ignoriert... Vorallem bleiben sie alle Nase lang stehen und schon ist stau. Lange Zeit kommt keine Gruppe bei einem vorbei und plötzlich nimmt die Gruppe kein Ende mehr...ich dachte ich bin im falschen Film.


    Leute die so an einen Event gehen und sich so verhalten die brauchen hinterher nicht schreiben das sie von dem Abend enttäuschtwaren ,weil die sind dann selber Schuld.
    Die Leute gebensich da wirklich alle Mühe um die Besucher zu unterhalten zu scaren usw. Und als Dank wird man nur so im vorbei schlendernangeguckt. Toll.. ich meine für den Darsteller ist die Reaktion der Besucher sowas wie der Applaus für den Künstler , eine Anerkennung seiner Leistung . Selbst wnen ein Scare mal in die Hose geht oder ihr den Darsteller nicht gut findet. Seit fair und zeigt ihm bissle Anerkennung ,die machen das da jede Show 4-5 oder sogar 6 h lang. Der Job ist knochenhart auch wenn man das so nicht wahrnimmt aber es ist so. Und bitte versucht nicht Darsteller zu erschrecken oder nach zu äffen. Ihr macht euch eher selber lächerlich, versaut evtl dem rest der Gruppe die Show und nervt damit auch bloss die Darsteller.


    Kurz gesagt jeder Besucher ist ein Stück weit auch selber dafür verantwortlich ob er einen tollen oder schlechten Abend hat. Wer schon mit der Einstellung hingeht ich lass mich nicht erschrecken, ich auf mich jetzt sowas von zu oder ich mach auch dicke Hose und zeigs den Darstellern jetzt, der sollte sichdas Geld sparen und daheim bleiben . Damit tut er den anderen Gästen den Darstellern und auch sich selber einen Gefallen

  • Danke für dein direktes Feedback. So sehr ich die Rolle des Darstellers auch verstehen kann muss ich wiedersprechen.
    Was kann ich als Gast dafür dass zu Grosse Gruppen zu schnell eingelassen werden? Was aus meiner Sicht das primäre Problem des auflaufens ist. Klar bleiben manche Gäste auch stehen, was gar nicht geht, aber das mir das bei 7 durchläufen in jedem Haus passiert halte ich dann doch für unwahrscheinlich.
    Meiner meinung sollte es dafür einen plan B geben, dersteller die sich in den Weg stellen um die Gruppen wieder zu trennen, sowie ein Signal nach vorn das keiner mehr nachkommt bis der Stau aufgelöst ist....


    Und scheckhaft bin ich wie sau, bisher hab ich bei jeder HN mindestens einmal pro Haus gequietscht wie ein kleines Mädchen. Deswegen geh ich da hin => passiert mir außerhalb der HN so ja nicht :)
    Interaktion mit den Darstellern fand ich genial (Sascha! aber auch in jedem anderen Haus mit min. einem). Nur Schade das die Vampire quasi stum sind.

  • Wieso stumm die machen doch sssssch ^^


    Ich muss dir da recht geben wenn dir das überall passiert dann ist das keine Ausnahme mehr. Warum sie Gruppen von 6- 10 Leuten reinlassen und in welchem Takt weiss ich nicht. Dass sind wahrscheinlich Anweisungen von oben. Ich vermute mal das man so die Wartezeiten veruscht human zu halten, wenn immer nur 4-5 Leute ins Haus gelassen werden im 20 Sekunden Takt dann wartest du ja ewig bist du drann bist.
    Die Darsteller sollen ja an sich durch ihre Scares die Gruppen immer wieder pushen das sie weiter laufen. Leider bleiben genau dann nicht selten welche stehen und wollen gucken. Ist mir gestern mehrfach passiert . Jumpscare und die ganze Gruppe bleibt stehen starrt auf mein Versteck und wartet das ich wieder raus komme ...naja das ist nicht ganz so Sinn der Sache oder ? ^^


    Man versucht ja je nach dem wie es möglich ist so oft es geht einegrosse Gruppe zu bespielen aber keiner kann im 3 Sekunden Takt rein und raus hopsen ;D


    Die am Eingang lassen halt im Takt rein und wissen nicht was im Haus los ist ob sich da grade 3 Gruppen gemeinsam einen Scare angucken oder ob das Haus völlig leer ist usw. Ich glaub eine wirklich Lösung die in der Praxis funktioniert gibt es nicht . Jeder Gast ist anders jeder Gruppe ist anders und jeder Abends ist anders

  • Wobei ich mir als Besucher auch das recht rausnehme und bleibe stehen um mich umzuschauen. Man bezahlt für einen Abend viel Geld und da möchte ich mir schon die sehr detailierte Thematisierung ansehen dürfen. Ich bin ja ganz großer Fan dieser Animatroniks ^^. Die sind wirklich super...

  • Ich denke daran könnte man noch arbeiten, es gäbe technisch sicher einige Möglichkeiten den Einlassern ein Signal zu geben von innen? Bitte auch nicht falsch verstehen ich fand es gab einige ziemlich gute Darsteller, nur - wie du ja auch schreibst - funktionieren einige sachen eben nicht wenn riesige Gruppen kommen.
    Sehr Schade. Versuch es dennoch noch einmal dieses Jahr :) Vielleicht hatte ich ja einfach nur viel Pech...

  • @Juls Klar kannst du stehen bleiben es steht nirgendwo dass das verboten ist aber dann darfst du dich zb nicht beschweren wenn du plötzlich auf eine Gruppe vor dir triffst die sich das gleiche recht rausnehmen und nur mal gucken wollen. Klar sind die Häuser mega geil gestaltet aber das ist kein Museum wo man alles angucken soll, dies dient einfach der Stimmungserzeugung um das ganze ab zu runden. Flüssig durchgehen das ist eigentlich ok und auch fair den anderen Gästen gegenüber die nicht in andere Gäste reinlaufen wollen, die halt mal eben gucken.


    Wie ich schon sagte jeder Gast ist irgendwo mitverantwortlich dass es für ihn aber auch andere Gäste ein toller Abend wird. Zum Beispiel wenn Gäste meinen sie müssten Darsteller anfassen oder dum anpöbeln oder was weiss ich. Dann versauen sie der ganzen Gruppe die Show ( sofern das nicht genau solche Honks sind ) weil der Darsteller muss aus seiner Rolle raus den jenigen zurechtweisen und schon is die ganze Illussion dahin. Zb die grosse Animatronic im Pack Haus , da hat mir gestern der Mitarbeiter erzählt der dort arbeitet bleiben immer wieder die Leute stehen und wollen zusehen wie es in Action ist. Dass sie damit aber zum ersten den Ablauf stören, Staus verursachen, anderen den Scare kaputt machen und dem Mitarbeiter noch zusätzlich arbeit machen, weil der jedes Mal ein Theater hat bis die Leute endlich weiter laufen, das begreifen sie irgendwie nicht.


    Seid bitte Fair zu den anderen Gästen und auch den Mitarbeitern und verursacht keine Unnötigen Unterbrechungen

  • Ich war am Samstag im Port Aventura in den Gruselhäuser REC und Apocalypsis Maya und dort vermeiden sie Staus indem sie an den richtigen Stellen einen Darsteller haben oder 2 die die Gruppe kurz aufhalten und etwas erzählen und dann erst weiter laufen lassen. Ich fand aber diese Versionen viel heftiger als im Europa Park. Allerdings sind diese Rundgänge nur am Wochenende im Betrieb.

  • Weil das vom Timing nicht hinhauen würde die Häuser sind von der Grösse schon gar nicht auf so Auffangpositionen ausgelegt
    Und wenn sie irgendwo Gruppen kurz aufhalten dann kann nicht im kurzen Abständen eingelassen werden , also muss man vor dem Haus länger warten bis man rein kann...
    Aber jedem der das genau wissen will Rate ich einfach mal das Management von Traumatica anzuschreiben und nach zu fragen vielleicht erklärensie es euch ja :)

  • Waren gestern auch da. Ich war wirklich überrascht wie viel besser der Vorplatz und der rest des Geländes gestaltet waren. Die Opening Show war auch viel besser als letztes Jahr, obwohl sie 2017 schon cool war.


    Die Scare Zones waren Top und übrigens ist mein lieblings Clown Smiles bei Battle for Traumatica dieses Jahr untergebracht und lässt die Gäste mit einer Mülltonne die er rumschiebt nicht vorbei. Das war so lustig !


    Alle Häußer bis auf Operation Reboot waren sehr atmosphärisch und sehr sehr gut Thematisiert !
    -bei the Fallen gibt es einen sehr guten Jump Scare und auch sonst viele tolle Effekte.
    -the Pack hatte einen sehr Trashigen pre Show Film, dafür aber sehr viele super tolle Animatronics und viele Scares die mich erwischt haben. War die letzten Jahre nicht so genial gemacht ! Auch eine sehr tolle Besucher interaktion den ganzen Abend hinweg. Wirklich toll !
    -Shadows haben mich im gegensatz zum letzten Jahr extrem überrascht. Das war für mich eindeutig die beste HN Maze die ich innerhalb 5 Jahren besuchen durfte.
    Die Darsteller fliegen übereinen hinweg, springen aus ehemaligen Animatronics dierekt auf dich zu... Wer drin war weiß wovon ich spreche. Ich bin 5 mal richtig Erschrocken ! Stichwort Bungeeseil.
    -Resistance hatten super gute Warteschlangen Unterhaltung. Wir hatten aber auch glück da einige Fallen mitglieder 40 Minuten lang die Warteschlange aufgemischt haben. Aber in einem Boxring finden regelmäßig kleinere aufführungen statt. War wirklich gut gemacht im gegensatz zum Haus. Man hat zwar viel besser Thematisiert als letztes Jahr, aber die Darsteller sind zum großteil nicht versteckt. Angst hatte ich überhaupt keine, obwohl es ein zwei nette Effekte gab.
    -Ghouls ist dieses Jahr im vergleich zum Tagesmaze fast gleich. Echt schade, wobei mir diese Atmosphäre sehr gut gefallen hat.



    the Traumatica Show war leider alles nur nicht gut ! Der Herr der mit seiner Pole Dance Stange auf dem Roboterarm eine hammer Nummer hingelegt hat war eine minimale rettung. Das war super genial.
    Ansonsten war das Niveau recht niedrig. Also die Story knüpft zwar an 2017 an, verliert sich dann aber sofort. Das war zum heulen. Und dieser Kampf mit Myra Moon war so dermaßen Lächerlich, das es schon peinlich war.
    Aber das Opening war sowieso die Krönung ! Dante Shadowborns Frau ist nicht gestorben sondern hat jetzt ihre Haare verloren und fängt dann an sich auszuziehen. Jemand von the Pack kommt und tapet ihre unbedeckten Stellen mit Gaffer Tape zu. Hört sich dumm an ? Ist es auch.


    Außerdem war gestern dieses Moon Servants Finale. Deswegen ist die erste Show ausgefallen. Die Standen dann bis zum beginn der 22:30 vorführung noch vor der Eisfläche rum zum Bilder machen. Ich fand es ja ganz schrecklich. So was passt einfach nicht. Aber ich hab es jetzt ja wirklich oft genug gesagt.


    Wie auch immer war es trotzdem ein toller Abend und Shadowborn Riot war ein riesen Highlight ! Und ich fands super das Crawlie wieder eine Kettensäge bekommen hat. Das hat schon ein bisschen gefehlt. Die Darsteller sind allgemein der Oberhammer !