Infos zu Horror Nights - Traumatica 2018

  • Weil ich weiss, letztes Jahr war ein Darsteller wirklich Genial:


    Im Maisfeld kam er zu uns und versuchte uns zu erschrecken, da ich ehrlich sagen muss, um uns zu erschrecken braucht es schon wirklich viel, hatten wir weder Angst, noch sind erschrocken.
    Dies realisierte er relativ schnell, da er an unserem Dialekt erkannte, das wir Schweizer (VS) waren, begann er direkt mit Witzen, bezüglich wir brauchen schon ein gutes Taschenmesser um diese Karre wieder hin zu bekommen, das fanden wir wirklich lustig.


    Weil er versuchte uns zu erschrecken, als er merkte in dieser Situation klappte es nicht, wechselte er direkt zur Unterhaltung, wir waren begeistert.


    Aber es gibt viele die sind direkt nur Unterhalter, das ist dann widerum weniger toll.


    Hoffe ihr konntet mich verstehen :D

  • Das stimmt, gerade bei der Gruppe "The Fallen" hat man erkannt das ist ziemlich viel um Humor ging. Aber ich muss sagen dass ich das eigentlich total lustig fand :D


    Insgesamt war ich von diesem Event wirklich rundum begeistert, weil ich einfach keine Vergleiche mit den Vorjahren gemacht habe. Ich habe mich komplett auf etwas Neues eingelassen und natürlich auch auf die Story.


    Die Eis Show hammer, das Gelände war hammer und die Häuser waren der totale Wahnsinn! Besonders das Haus der Ghouls :D


    Ich bin schon gespannt was man sich für 2018 einfallen lässt

  • Das ist aber genau das was ich schon mehrfach gesagt habe eigentlich hätten the Fallen ganz anders sein sollen, alle Faktionen bis auf the Resistance hätten bedrohlich wirken sollen laut Story. Ich vermute einfach mal dass alle mit dem neuen Konzept noch nicht so umgehen konnten oder wussten wie sie es spielen sollen. Grade in der Beschreibung von The Fallen stand ja sie sind wahnsinnig und tun alles um an Blut zu kommen usw... Da frag ich doch nicht ob jemand ne Banane respektiert oder frag bitte bitte kann ich Blut von dir haben...^^ Oder the Pack ...schiessen auf alles was kein Bier ist ...sind brutal ...


    Ich hoffe dass sie 2018 da eins drauf legen und das Acting der Faktionsbeschreibung mehr anpassen, dann wirds auch was mitm Gruselfaktor ^^


    Aber sonst finde ich das Konzept einfach nur geil. Ich weiss viele jammerten weil sie keine Zombies oder Clwons hatten aber mal ehrlich die gibts doch inzwischen überall und sind sowas von ausgelutscht. Da ist der Versuch die klassischen Horrorfiguren neu aufzulegen ne richtig gute Idee.


    Ich bin sehr gespannt wie es in der Welt von Traumatica weiter geht. Und ich hoffe sie haben sich was in Bezug auf den Anstehschlangen überlegt. Bei Operation Rage haben sich die Besucher ja nur gelangweilt und dass sie dann von dem Haus nicht begeistert sind nach 60 min Wartezeit is ja klar

  • Wobei ich sagen muss dass the Pack in deren Maze schon mehr Böse gewirkt haben. Vorallem in der ersten Szene sind die einem wirklich auf die Pelle gerückt.
    Ich schließe mich aber auch meinen Vorrednern an und muss sagen das the Fallen viel zu lustig waren und viel zu viel witze gemacht haben.
    Ich hoffe auch dass das Event immersiver wird als im Vorjahr, da die Atmosphäre noch deutlich verbessert werden kann.
    Das fängt schon beim Soundtrack an. Mir hat er letztes Jahr zwar sehr gefallen, aber ich finde er hat nicht zur angepriesenen Tonalität gepasst. Sounds die nicht zu sehr drüber sind und mehr die Atmosphäre unterstützen wären besser wie ich finde.
    Das man mit mehr Deko arbeitet wäre echt schön, da mir aber klar ist dass das Gelände früher oder Später in einen neuen Themenbereich integriert wird, macht man da noch nicht viel.
    Aber mit mehr Nebel und besserer Lichtsetzung könnte man da echt viel machen. Man könnte auch erklären warum man sich aufeinmal in Griechenland befindet...
    Wenn dann das Acting von allen von Lustig zu Bedrohlich verändert wird, kommt das ganze auch nochmal besser.
    Denn das liegt nicht am reden, das was die Ghouls und Shadows an geräuschen gemacht haben war ja auch nicht sonderlich gruselig.

  • Vorallem mit dem Nebel habe ich an den Horror Nights 2015 gemerkt was geht und zwar dort wo letztes Jahr die Shadow Bay war. Da wurde so viel Nebel erzeugt, das man einfach in eine Weisse Wand gelaufen ist und auf einmal kamen einem Leute entgegen, die man zuvor nicht sah. So etwas könnte man ja wieder machen. Sogenannte "Nebelwände" oder "Nebelzonen" wo man nie weiss, was einem entgegenkommt.

  • Das mit dem Nebel erschwert den Darstellern aber auch das gezielte Anspielen, weil sie nicht wissen kommt da Jemand , von wo kommt der genau und im dümmsten Fall rennen sie sich gegenseitig über den Haufen ^^


    Was ich nicht verstanden haben ist , was sollen denn die Gaukler auf Traumatica ? Tagsüber im Park ok aber an dem Event ist das sowas von unpassend und stimmungskillend. Dann lieber ne Pack Motorradshow oder ein Resistance-Schießtraining oder so.


    Mir hat beim Soundtrack ein richtiges Hardrockstück für the Pack gefehlt

  • Das mit der Motorrad Show ist ne mega geile Idee, wäre toll wenn das ein verantwortlicher lesen würde! Die ecke mit der Geisterschlange und der Scare Zone reist sowieso aus dem Erlebnis raus. Ich finde einfach man müsste das Event langsam in einen passenden Themenbereich integrieren. Dann wären viele stellen die einfach noch alles andere als cool aussehen ausgemerzt.
    Langsam müsste man ja eigentlich wieder sehen was sich auf dem Gelände tut. Ist ja fast wieder Mitte Mai...

  • Da wird sich nicht viel tun. Erstmal ist ja jetzt Immer wieder Sonntags , da laufen die Leute ja an den Mazes vorbei zur Show und nachdem man 2,5 Mio in den Bau der Mazes usw gesteckt hat wird da nicht viel neu gemacht. Hatten sie aber auch beim Meet & Greet gesagt , dass sich die Häuser in den nächsten Jahren nicht grossartig verändern werden. Es kann zwar sein das eines mal wirklich Komplett umgebaut wird aber dann eben nur eins und die Anderen nur geringfügig.

  • Okay, ich weiss der Ort bleibt Griechenland. Ausserdem vermute ich, das wenn es irgendwann genau da Transsilvanie geben wird.


    Doch trotzdem kam mir grad so in den Sinn, stellt euch vor, man würde Traumatica bei Blue Fire, beim alten Wartebereich machen oder eine Tagesmaze, man das wäre geil :D


    Aber ich weiss ist ein Traum & wird nie so.

  • @Mc Minion ich meine auch mehr äußerlich da die Thematisierung auf dem außengelände so gut wie nicht vorhanden ist. Ich würde mir wünschen das da was gemacht wird. Irgendwas neues muss man ja schon bieten. Ich meine damit mehr atmosphäre, da braucht es ja nicht immer gleich überwältigende Kulissen.

  • die Frage ist aber was ? Muss ja nach dem Evenz wieder weggebaut werden. Viele erwarten ja Runinen wegen Postapokalypse aber das ist denk ich zu aufwendig und es gab ja so gesehen nichts was die Häuser zerstört hat.

  • Jo, aber ein Verfall findet ja trotzdem irgendwann statt, da Traumatica ja einige Jahre nach der Apokalypse spielt. Oder irre ich mich ? Wie auch immer hoffe ich trotzdem das Thematisch draußen was passiert. Muss nichts großes sein, aber die Fassaden der anderen Häuser auszubauen oder die Qs mehr zu Themen wäre nicht schlecht. Vorallem auch die Scare Zones. Und die Story in den Fokus rücken fänd ich auch nicht schlecht...