Das Team von epfans.ch war heute bei der Pressekonferenz des Parks vertreten, um euch über alle wichtigen Infos zur diesjährigen Wintersaison zu berichten.
Magic Ice
Diese Saison können Besucher bereits zum hzweiten mal in die kalte Welt des Eises eintauchen und sich in der spanischen Arena beeindruckende und gigantische Eisskulpturen ansehen.
Die Halle, die 30x10 Meter misst, beherbergt über 30 große und 1700 kleine Eisskulpturen, einige davon bis zu 5 Meter hoch. Ein 50-köpfiges Team hat die letzten Woche ca. 200 Tonnen Eis bearbeitet, um den Besuchern dieses tolle Erlebnis bieten zu können.
Paddington VR
Das neue VR-Erlebnis auf dem Alpenexpress wird zum ersten mal in einer kompletten Rückwärtsfahrt stattfinden. Ebenso wird es interaktiv sein; so kann man während der Fahrt Punkte machen, indem man mittels Kopfbewegungen Autos ausweichen muss.
Aktuell wartet man noch auf die Freigabe des britischen Lizenzgebers, sodass nicht sicher ist, ob der Film bereits ab Samstag zur Verfügung steht.
Ottos Welt
Die Ausstellung von Otto Walkes in der Mercedes-Benz-Hall lockt neben den berühmten Ottifanten auch mit zahlreichen anderen lustigen Motiven.
Zusätzlich wurden extra vier verschiedene Ed-und-Edda-Briefmarken entworfen, die im Shop erwerbbar sind.
Chinesisches Lichterfest
Im Schlosspark begeistern vor allem Abends zahlreiche Lichtfiguren die Besucher. 17 vollbeleuchtete Tier- und Pflanzenmotive erstahlren in bunten Farben.
Der altertümliche Christkindl-Markt im Schlosspark bleibt dennoch erhalten und befindet sich nun direkt am Europa-Brunnen.
Nordisches Winterdorf
Hier hat sich vor allem an der Eislaufbahn etwas verändert. Diese ist jetzt deutlich größer, und führt unter der Brücke in den hinteren Teil des Sees hindurch.
Weitere Infos von der Pressekonferenz:
- das Voletarium beförderte bereits 2 Millionen Besucher seit Eröffnung und ist damit die meistgefahrene Anlage des Herstellers
- mit dem Konzept des "Rollercoaster Girl" will man mit der Zeit gehen und vor allem im Social Media Berich kommunikativer werden
- Night.Beat.Angels wechselt die Location (vermutlich in die neue Eventhalle) und wird somit noch größer
- mit Night.Beat.Angels will man in erster Linie eine Zielgruppe ansprechen, die eben nicht wie Familien den ganzen Tag im Park verbringt, sondern lieber abends feiern geht
- neue Kooperationspartner des Parks: Lindt, badenova, Dallmayr
- Silver Star wird diese Wintersaison geöffnet haben, sofern die Temperaturen es zulassen
- Mack Solutions und Mack Media haben auf dem Verwaltungsgelände neue Büros bekommen, die in den nächsten Wochen fertig werden
- "Rolling Stone Park" - ein Musikfestival, welches im November 2018 stattfinden wird; Karten sind schon jetzt im Vorverkauf erhältlich
- Demnächst startet eine 2-jährige testphase im öffentlichen Personennahverkehr mit Direktverbindungen von Herbolzheim und Lahr zum Park; der Park setzt sich generell für eine bessere Erreichbarkeit mittels Bus und Bahn ein
- es gibt eine Werbekooperation zwischen dem Park und der Stadt Lahr, in der nächstes Jahr die Landesgartenschau stattfindet