Zwerge und andere Geschichten


  • [quelle]http://www.europapark.de[/quelle]


    Location: Limerick Castle Stage


    Eine Hommage an Otto Waalkes: Erleben Sie die Märchenwelt rund um die sieben Zwerge wie Sie sie noch nie erlebt haben! Ein wahnwitziger Spaß gespickt mit dem legendären Humor von Otto Waalkes. Perfekt für große und kleine Zwerge.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir haben gestern die Show im irischen Themenbereich gesehen, sie war OBERHAMMER gut! Zuerst waren wir schon ein wenig überrascht, der Tisch mit den Stühlen ist weg, dafür stehen einige Bänke fürs Publikum vor der Bühne. Und es wurde rasch ziemlich voll, zum Glück haben wir gerade noch gute Plätze bekommen, wo wir etwas sehen konnten.
    Die Show fing zuerst wie eine normale Kindershow an, aber dann! Dann legten sie richtig los! Klar, die Zwerge gehören ja auch zum Showballett und zu Up Leon, da ist Action angesagt. Die bekannten Songs dazu haben Texte mit Otto-typischem Humor und sogen für Lacher und gute Stimmung. Klasse! Das Publikum hat begeistert den Rhythmus mit geklatscht und hinterher gab es großen Applaus.
    Hihi, ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber wenn ihr wissen wollt, wie 7 Zwerge auf der kleinen Bühne Platz haben, was die Zwerge mit Hänsel, Gretel und der Hexe zu tun haben und den geschlechtswandelnden, singenden Spiegel kennen lernen wollt, dann schaut euch die Show einfach selber an. :)

  • Ich habe die Show gestern auch angeschaut und fand sie sehr amüsant.
    Die Interpretation verschiedener Popsongs in ein Märchenthema sorgt auf jedenfall für Kurzweil und ein paar gute Lacher. Der typische Otto-Humor ist auch vertreten.
    Wer mal für ne Viertelstunde ins Warme möchte oder sonst grade nichts im Park anzufangen weiß, der ist bei dieser Show sicherlich gut aufgehoben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Show gestern ebenfalls gesehen und kann deiner positiven Bewertung nur zustimmen. :)


    Die verschiedenen Interpretationen des Märchens "Hänsel & Gretel" sind ein fester Bestandteil der Bühnenprogramme von Otto Waalkes. Und eben diese werden im Rahmen der Show mit Unterstützung des Showballetts, Up Leon! und dem Cast von Spook Me! dargeboten.
    Überrascht war ich vom hohen Aufwand, der für diese doch kleine Show gefahren wird. Eine Menge Künstler und viele technische Spielereien finden sich auf der recht kleinen Bühne im Limerick Castle wieder.


    Auch gestern war die Show sehr gut besucht, ein Großteil der Besucher musste stehen.
    Frühzeitiges Erscheinen kann also nur empfohlen werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    für alle die sie nicht gesehen haben :)

  • Ist es überhaupt legal ganze Shows aufzunehmen und zu veröffentlichen? Ich meine Urheberrecht und so?

    24.04.17 Disneyland Resort Paris; 26.04.2017 Parc Astérix, Plailly; 28.08.2017 De Efteling, Kaatsheuvel; 02.12.2017 EP (Wintersaison); 14. - 16.03.2018 Universal Resort Orlando, Florida

  • @jogo30
    Es handelt sich sowohl bei diesem Mitschnitt als auch bei dem des verdrehten Märchenbuchs um eine Derniere (letzte Show in der Saison). Diese sind ja in der Regel von den Darstellern leicht abgeändert, um die originale Show humoristisch auf die Schippe zu nehmen.
    Das filmen der Derniere ist laut einer Aussage des Showscriptors Ulrich Grawunder sogar explizit erlaubt. Dies hat er auch bei der letzten Globe-Show vergangenes Wochenende bekräftigt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Soweit ich mitbekommen habe war es bei dieser Show hier immer erlaubt sie zu filmen

    Is ne schwierige Sache ...
    Ich weiß, dass vor dieser Show nie eine Ansage kam wie es sie zum Beispiel in der Eisshow gibt ("Das Filmen und Fotografieren ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet").
    Allerdings erteilt das Fehlen einer solchen Ansage nicht gleichzetig eine Erlaubnis zum filmen. Das Urherberrecht besteht nämlich trotzdem, auch wenn nicht darauf hingewiesen wird.
    Da dieser Mitschnitt aber, wie schon erwähnt, von einer Derniere stammt, bei der das Filmen explizit erlaubt wurde, sehe ich hier kein Problem.
    Bedenkt aber bitte bei zukünftigen Filmaufnahmen, selbst wenn davor kein üblicher Verbots-Spruch kommt, dass wir diese entfernen müssen, sollte der Park das nachträglich wünschen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich habe einen Mitarbeiter ( Technik ) gefragt ob es erlaubt sei zu filmen, und er meinte zu mir ja das is hier erlaubt ... aber ja gut ebenda es ja diese Versionen gibt ...
    Ich finde sie genau so gut wnen nicht sogar unterhaltsamer :)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe jetzt nur ein paar Ausschnitte aus dem Video angeguckt, da sah die Show eigentlich "normal" aus. Gab es denn hier wirklich Änderungen in der letzten Show?