Zirkus Revue

  • Tiernummern sind kein muss, Zirkus geht auch ganz ohne Tiere. Allerdings ist es auch immer wieder fasziniernd welche zu sehen.


    Es wird hier fast nur über die Elefantensache diskutiert...was ist denn mit dem Rest der Show ?

  • @danchen2
    Meinst du den blonden Afghanen? Der war herrlich. Hab den süßen total gefeiert.


    Ansonsten: Beste Ringakrobatik die ich Hej gesehen habe.

  • Mir hat die Show sehr gut gefallen. Die Nummer mit dem Ring war toll. Total beeindruckt hat mich die Nummer mit den langen Stangen, die von dem Mann balanciert wurden. Hier fand ich lediglich das gepose etwas anstrengend. Die letzte Nummer mit der Pendelstange war auch großartig. Das Showbalett in gewohnter Qualität, die Clowns so naja... Die Lama und Hunde Nummer hat mir gar nicht gefallen, die erste Hunde Nummer fand ich ganz nett. Elefanten wären schön gewesen

  • Dem Zirkus 2018 muss ich auch mal ein Lob aussprechen.
    Normalerweise gehe ich nicht in den Zirkus im EP, da mir die Vorstellung mit 60 Minuten dann doch etwas zu lange geht (meist ja noch + 15-20 Minuten Wartezeit vor Showbeginn).
    Dennoch finde ich den Zirkus dieses Jahr sehr gut gemacht. Es gibt 4 Artistiknummern, was mir als Artistik-Fan natürlich besonders gut gefällt. Auch geht man wohl etwas weg von klassischen Zirkusnummern und orientiert sich mehr am Varieté, was ich ebenfalls sehr positiv empfand.
    Tiere gibts dieses Jahr nur Pferde (ok, nicht der Bringer, und für mich die einzige Langweilige Nummer in der Show), und Vögel (keine Ahnung was für welche, bin kein Ornithologe). Letztere Nummer fand ich aber sehr witzig gemacht.
    Ein paar Tanznummern des Showballets lockern das ganze zwischendruch immer ein bisschen auf, und die Comedynummer war auch in Ordnung. Hab da zwar schon lustigeres gesehen, aber auch schon deutlich schlechteres.
    Unterm Strich für mich eine gelungene Show, die ich mir aufgrund der tollen Artistik sicherlich nochmal ansehen werde.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das heißt clownfreier Zirkus?


    Bin dann mal auf die Pferde gespannt, einfach Wahnsinn, was diese Tiere so drauf haben.

  • Ich finde den Zirkus dieses Jahr echt super :) Tolle Nummern und die Comedy-Nummer war der absolute Hammer :D Wir waren die "Guten" und die Leute schräg gegenüber von uns die, die es nicht geblickt haben, was man von ihnen verlangt hat :D
    Was mich nur sehr geärgert hat ist, dass sehr viele Leute bei uns (ca. 15-20) die Show verlassen haben.
    1. stört es mich persönlich und 2. finde ich das den Artisten gegenüber ungerecht.
    Worüber ich mich SEHR gefreut habe ist, dass Crazy Flight mit ihrer Alten Nummer aufgetreten sind inklusive der Musik <3
    Werde mir den Zirkus sicher noch öfter anschauen :)

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.

  • Was für eine geniale Zirkusvorstellung dieses Jahr. Einfach mitreissend. Das einzige was mich gestört hat war die Pferde-Nummer.


    Nein, ich habe nichts gegen Tiere im Zirkus ABER die Pferde hatten am Samstag und Sonntag einen ganz speziellen Geruch resp. haben nach Urin gestunken. Dieser Geschmack gibt's leider normalerweise nur bei ungepflegten Pferdeställen.
    Schade, denn dies mindert die Freude an dem, was mit den Pferden gezeigt wird.

  • Ich finde es auch blöd, dass manche Themen hier offenbar Tabu sind...
    Zu Zirkustieren habe ich eine feste Meinung, werde aber nicht mehr drüber diskutieren, aber wenn jemand was dazu sagen möchte, soll er es tun. Es steht jedem frei, ob er darauf reagieren möchte oder nicht.

  • Zitat von Captain Lustig

    Und du bist die Diskussionspolizei

    ich habe gesagt "bitte".


    Das Problem ist, dass es jedes Jahr auf die selbe, ziellose Pro/Contra Diskussion hinaus läuft.


    Der Park zählt zu jeder Vorstellung die Zuschauer, die beste Kritik ist es, nicht in den Zirkus zu gehen wenn man ein Problem damit hat.


    Gerne auch dem Park schreiben. Nur diskutieren bring nichts.

  • Zitat

    Das Problem ist, dass es jedes Jahr auf die selbe, ziellose Pro/Contra Diskussion hinaus läuft.

    Sehe ich ähnlich. Es gibt viele Diskussionen, die sich in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen hier immer wieder wiederholen.


    ABER:
    Wenn jemand was zu dem Thema schreiben möchte, dann darf er das natürlich tun, ohne deswegen gleich abgewürgt zu werden. Ob man dann in so eine Diskussion einsteigt oder eben nicht, bliebt ja jedem selbst überlassen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !