Ba-a-a Express

  • Bei Pegasus ist zudem der Grund, dass einmal die Lehne des vorderen Wagens ziemlich nahe an die Knie des hinteren kommt. Hier muss auch der kleinere Mitfahrer links sitzen.

    Ehrlich gesagt hab ich da noch nie was dazu gesehen. Und früher sind wir als Familie immer so gefahren:


    Mama und Tochter (Mama rechts, Tochter links). Danach

    Papa und Tochter (Tochter rutscht vom linken auf den rechten Platz, Papa steigt ein auf den linken Platz).


    Wir wurden nie darauf aufmerksam gemacht, dass wir hier anders sitzen müssten. :/

  • Ich merke das aber tatsächlich hin und wieder mit unserem Junior. Wenn ich z.B. mit ihm im fliegenden Holländer innen sitze, habe ich echt zutun, ihn nicht platt zu drücken.

  • Ich merke das aber tatsächlich hin und wieder mit unserem Junior. Wenn ich z.B. mit ihm im fliegenden Holländer innen sitze, habe ich echt zutun, ihn nicht platt zu drücken.

    Junior im fliegenden Holländer nach innen und Elternteil nach außen setzen. :dance1:

  • Also beim Ba-a-a-Express kenne ich es auch so, dass das Kind innen (in Fahrtrichtung rechts) sitzt.


    Bei Pegasus scheint das eher Zufall zu sein - zumindest unserer Erfahrung nach.

    Heute sollte das Kind in Fahrtrichtung links sitzen - hatten wir aber auch schon exakt andersrum an anderen Tagen. Und an diesen Tagen war dann die Ansage bei der Wiederholungsfahrt - direkt danach - dann genau andersrum wieder. Kam uns insgesamt eher Random vor, wir haben den Anweisungen aber natürlich gefolgt.

  • Hmm.... stimmt. :D Ich kenn den Grund so vom Bayern-Park. Bei Pegasus ist zudem der Grund, dass einmal die Lehne des vorderen Wagens ziemlich nahe an die Knie des hinteren kommt. Hier muss auch der kleinere Mitfahrer links sitzen.

    Und wenn zwei Erwachsene zusammen fahren? Ich finde das nicht schlüssig.

  • Das geht auch. Aber es wird eben darauf geachtet, dass der kleinere Mitfahrer links sitzt. Schau dir mal dieses Video ab 3:50 an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verstehe den sinn trotzdem noch nicht. Ist genauso wie beim Crazy Taxi der eine oder die nimmt es ganz genau das Kinder angesschnallt sind oder eben andere ist nicht so wichtig! das system versteh ich wirklich gar nicht ihr?^^

  • Gibt es bei Pegasus nicht in der Station den Hinweis das Personen ab einer bestimmten Grösse jeweils auf den hinteren Plätzen des Wagens sitzen sollen? Ich könnte mich auch täuschen, aber ich glaube das mich mal ein Mitarbeiter darauf hingewiesen hatte.

  • Gibt es bei Pegasus nicht in der Station den Hinweis das Personen ab einer bestimmten Grösse jeweils auf den hinteren Plätzen des Wagens sitzen sollen? Ich könnte mich auch täuschen, aber ich glaube das mich mal ein Mitarbeiter darauf hingewiesen hatte.

    Ja ob das noch so ist weiß ich gar nicht nicht drauf geachtet. Mein kleiner Bruder sitzt aber gerne vorne beim Pferd und drückt sich jede Fahrt sein Bügel bomben fest zu.