Express Lane

    • Offizieller Beitrag


    Beschreibung

    Dieses Förderband bringt euch morgens schnell vom Hauptparkplatz zum Haupteingang des Europa-Park. Und sind am Abend die Beine schwer, so transportiert es euch auch zuverlässig wieder zurück zu eurem Auto, denn gegen Mittag ändert das Förderband seine Laufrichtung.


    Datenblatt

    Themenbereich:Deutschland
    Eröffnung:2015
    Hersteller:Schindler
    Modellbezeichnung:9500 - Horizontal
    Kapazität:Keine Angabe
    Mindestalter:0 Jahre
    Mindestgröße:0 cm
    Taschenablage:Mitnahme während der Fahrt
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:
  • Ich hab auf meinem Youtube-Channel gerade dieses alte Video gefunden, was ich damals zusammen mit meinem Schatz, Max, Gero, Ralf und Leon gedreht hab, bevor die Express Lane eröffnet wurde. Ich hatt das gar nicht mehr auf dem Schirm, aber jetzt erinner ich mich wieder, wie viel Spaß wir damals beim Drehen hatten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Danke, jetzt habe ich nasse Augen wegen der Europapark Musik :heul3::D
    Ich werde ja sowas von Flennen, wenn es endlich wieder los geht :laugh1: , hoffentlich denke ich an genügend Taschentücher

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Dazu habe ich dieses Video auch noch ausgegraben ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor einiger Zeit wurde zu Beginn des ersten Abschnitts der Express-Lane (also kurz vor der Unterführung) eine kleine gläserne "Umhausung" installiert, inkl. Glastüren, die geschlossen werden können.


    Weiß jemand welchen Zweck diese Umhausung hat? Soll sie verhindern, dass zu viele Leute gleichzeitig in Richtung Unterführung transportiert werden und dort ein zu dichtes Gedränge entsteht? In diesem Fall könnte man das erste Band aber im Fall des Falles aber auch einfach deaktivieren.... irgendwie erschließt sich mir der Sinn hierfür nicht (think)

  • Sorgt diese Umhausung mit den Glastüren dafür, dass man nicht auf die Express - Lane kann? Wenn ja, dann könnte das vielleicht dafür sorgen Vandalismus vorzubeugen. Der Parkplatz ist immerhin auch nachts frei zugänglich (zumindest zu Fuß/Fahrrad) und meines Wissens ist er eher nicht Video-überwacht.

  • Befindet sich diese gläserne Umhausung nur in der Nähe der Unterführung? Also nicht auch am anderen Ende, könnte der Grund am Hochwasser liegen. Die Unterführung ist in letzter Zeit bei Starkregen öfter überflutet gewesen. Wenn das Wasser bis zur Express Line dringt ist das nicht gut.

    Die Umhausung, verbunden mit Sandsäcken, könnte vor dem Wasser schützen.

  • Ich tippe hier auf Witterungsschutz. Unter dem Blech am Boden befindet sich ja der Antrieb und Maschinenraum. Kann gut sein, dass man in der Vergangenheit mit Regen und Feuchtigkeit zu kämpfen hatte.

  • Ich tippe auf das selbe wie Pada92 . Manche Rollbänder haben öfter mal nicht funktioniert. Könnte auf solche Probleme hinweisen.

    Frage ist nur was diese zwei schwarzen Teile auf sich haben, links und rechts.

  • Einquetschschutz.

    Die schwarzen "Lappen" an den Türflügeln sollen verhindern das beim automatischen Schließen der Türen Finger oder der ähnlichen sich im Schließbereich befinden

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

    • Offizieller Beitrag

    Wobei der Einklemmschutz nicht benötigt wäre, wenn man keinen Glaskasten mit Türen vor das Rollband gesetzt hätte.


    Sollte es um Witterungsschutz für die darunter liegende Technik gehen, müssten vermutlich weitere Kästen im Verlauf der Express Lane folgen. Soweit ich weiß, ist bislang aber nur dieser eine am vom Park entfernten Ende des ersten Bandes aufgebaut.
    Es müsste dann vermutlich um Regenverwehungen o.ä. gehen, da der Glaskasten oben geöffnet zu sein scheint und aus dieser Richtung auch die Überdachung des Weges schützt.

  • Wir haben da gestern auch gerätselt..


    Witterungsschutz kann ich mir nicht vorstellen, an der Tür hängt nämlich ein dickes Vorhängeschloss...

    Wenn es nur ein Witterungsschutz wäre, benötigt man das ja nicht...

  • Witterungsschutz halte ich auch für unwahrscheinlich. Dann müsste jede der vier Lanes so ein Teil haben, da ja alle 4 Bänder unabhängig voneinander sind; sprich jedes muss dieselbe Technik haben.


    Das einzig logische wäre für mich, dass man unter bestimmten Bedingungen verhindern möchte, dass Gäste die Lane betreten können. Warum man das dann aber nur an dieser Seite gebaut hat, und nur bei der ersten Lane, daraus werde ich auch nicht schlau.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !