Mack Media will weiter Expandieren


  • Inwiefern hat denn die Familie Mack ihre Wurzeln vergessen? Wie kommst du auf die Idee, dass sie den Europa-Park lieber in Frankreich stehen hätten?


    Die Familie Mack war sich von Anfang an bewusst gewesen, dass sie ihren Park nicht an einer Staatsgrenze gebaut haben, sondern an einem Dreiländereck im Herzen eines vereinigten Europas.
    So ist es auch völlig richtig, dass die Chancen genutzt werden die eine solches Dreiländereck bieteten.


    Schon seit der Eröffnung hat der Park von dieser besonderen Lage profitiert. Das fängt ja schon mit den unterschiedlichen Schulferienzeiten an, wodurch sich der Ansturm der Schulkinder deutlich besser verteilt, als das bei einem Park der Fall wäre, der Mitten in Deutschland liegt.


    Da ist es doch ganz selbstverständlich, dass der Park auch gezeilt Kunden aus Frankreich anzulocken. Warum sollte er das auch nicht tun?


    @Mc Minion Ein Gast ist ein Gast egal aus welchem Land er kommt. Der Europa-Park ist ein modernes Unternehmen, dass sich nicht von Vorurteilen lenken lässt wie: "Wir wollen nicht mehr Franzosen in unserem deutschen Park, weil die sich alle schlecht benehmen."


    P.S. @Eurosatfan Und es kommt sogar noch schlimmer jetzt nehmen uns die Franzosen auch noch unseren Wasserpark weg! (*Sarkasmus*)

  • Also ich habe die Franzosen während meiner Frankreich-Urlaube überwiegend als sehr höflich und mit sehr guten Manieren kennengelernt, jedenfalls wesentlich höflicher, als es "wir" Deutschen sind ;)


    Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, aber weder sind Deutsche per se "gute" Menschen noch Franzosen "schlechte" Menschen...

  • Ich habe nie gesagt das der gut oder der schlecht ist. Aber ich kenne einige Mitarbeiter aus dem EP und jeder sagt den meisten Ärger oder Probleme haben sie nunmal mit Franzosen. Sei es das sie sich vor drängeln, die Rideoperator blöd anmachen, laut rum krackeln usw. Natürlich sind nicht alle so und es gibt auch andre Nationalitäten die sich daneben benehmen aber es sind auffällig oft Franzosendie negativ auffallen.


    Ich persönlich habe bei den Horror Nights auch einiges erlebt und ganz ehrlich unter den Darstellern sind die französischen Gäste nicht sehr gut angesehen.


    Aber das hat jetzt nix mit MackMedia zu tun...


    Ich verstehe auch nicht warum man ein zweites Büro braucht so gross ist das Team an sich ja nicht.

  • @Eurosatfan: Bitte nicht schon wieder diese altbackene Diskussion in diesem Thread. Natürlich benötigt man die Vorwärtsbewegung. Sonst könnte man sich auch in nen Simulator setzen. Aber hierfür gibts schon seitenweise eigene Threads....

    Hm ist zwar schon alt die Antwort oben von Gruebaer93 auf die Freefalltower-Idee .. ich finde aber keinen Thread wo das schon diskutiert wurde. Weil eventuell wäre das wirklich eine ganz tolle Sache für MackMedia. Es gibt eben nur ein entscheidendes Detail. Wo sind die 3 Achsen. Vorallem in Bezug auf die fehlende oder etwas anders funktionierende Vorwärtsbewegung.


    Ausserdem: das bisherige Coastiality ist ja nix anderes als Teil einer Simulation.

  • Mal ein Doppelpost, weil sonst niemand mehr schreibt.
    MackMedia hat einerseits sehr schönes gleistet (Coastiality, und insbesondere Voletarium) , spaltet aber doch irgendwie die Gemüter.


    Darum die FRAGE mal aus Sicht von KONSTRUKTIVER Kritik (und weil mir der Laden ein wenig konzeptlos rüberkommt):


    "Was könnte MackMedia dem Europapark noch für sinnvolle Innovationen bringen?"

  • Wenn ich das richtig verstanden habe sollte man über die grenzen des Europaparks hinausdenken. Ich sehe das so das Mack Rides Freizeitparks auf der ganzen Welt mit Fahrgeschäften beliefert und Mack Media die entsprechende VR Technik dazu liefert. Vieleicht kann man bei dieser Gelegenheit auch noch Werbefilme oder Animationsfilme für die Parks produzieren. Dafür braucht man aber freie Kapazitäten die man mit der jetztigen grösse noch nicht hat.
    Zur Frage was dies dem Europapark bringt: Vorerst wahrscheihnlich nichts, vieleicht ist aber die Vision von Mack Media das man irgendwan International erfolgreiche Animationsfilme produziert und dann dazu im Europapark oder in anderen Parks eine entsprechende Attraktion baut oder einen VR Film oder einen Kurzfilm im 4D Cinema anbietet, die Lizenzkosten die man heute für Fremdproduktionen bezahlt würden wegfallen da Mack Media ja zum Mack Imperium gehört.

  • Sehe das ähnlich wie galicius.
    Das sogenannte "Mack-Imperium" begrenzt sich schon lange nicht mehr auf den Europapark. Ganz im Gegenteil: dieser ist bloß ein Teil von vielen Angeboten.
    Ich denke auch, dass Mack Media sich genau wie Mack Rides international behaupten wird, bzw das sogar schon tut, wenn man schaut welche Parks mittlerweile schon die VR-Technologie nutzen.
    Im Prinzip ist Mack Media dahingehend sogar erfolgreicher als Mack Solutions, denn die haben ja in einem anderen Park außer dem EP noch nichts gebaut :D


    Vor allem sollte man Mack Media nicht als eine Europapark-Firma betrachten. Der EP ist bloß einer vom vielen Freizeitparks, der bei Firmen wie Mack Rides oder Mack Media einkauft. Diese ganzen Produkte wie VR, oder auch Megacoaster und Wasserachterbahnen werden ja nicht vom EP produziert, sondern von anderen Firmen (in dem Falle eben Mack Rides und Mack Media), die genau wie zum Beispiel Intamin oder B&M für jeden Park auf der Welt produzieren. Der einzige Unterschied ist eben der, dass sowohl Produktionsfirma als auch Freizeitpark denselben obersten Chef haben.


    Was das dem EP bringt?
    So wie Mack Rides neue Fahrgeschäfte entwickelt hat, und diese quasi als Prototyp im EP präsentiert, so wird auch Mack Media neue Technologien im EP ausprobieren. Für manche mag das doof aussehen, andere wiederum sehen darin die Möglichkeit, neuartige Attraktionen im EP zu haben. Innovation wurde schon von Mack Rides groß geschrieben, und für mich tut Mack Media genau daaselbe.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !