Mack Media will weiter Expandieren

  • Heute Rust und morgen die ganze Welt. Muahahahaha...
    Ne mal im ernst, finde es cool das Mack Media weiter expandiert. Klar bin ich auch kein Freund von der Präsenz von MackMedia im Park, aber das Unternehmen hat auf jeden Fall potential. Nicht Falsch verstehen, die Kurz Kinofilme sind echt super geworden, Flying Europe ist auch echt sehr gut. Und der ganze "kleinkram" wie Werbefilme oder die Voletarium Doku sind echt Professionell gemacht. Nur das alle Nase lang das Logo auftauchen muss nervt ein bisschen. Happy Family war ok. Man merkt das MackMedia was kann, aber da geht auf jeden Fall noch was.

  • hm ..naja


    MackMedia besteht momentan aus 10 Leuten, wobei 9 davon Führungskräfte sind und einer ist Producer .. oder habe ich da was falsch verstanden?


    MackRides hat immerhin schon eigene Coaster gebaut, bzw. der Opa-Mack hatte sich was überlegt und auch MackRides brauchte und braucht immer noch Hilfe von anderen Firmen (wie z.B. Ing. Stengel, ohne deren Berechnungen würden die Coaster wahrscheinlich immer noch ohne Berücksichtigung der Herzlinie in die Kurven fahren). Wobei MackRides schon einiges leistet und teilweise innovativ ist. Leider lassen sie alte gute Ideen wie den Trommellift versanden ..


    Aber MackMedia .. ich verstehe das Konstrukt der Firma nicht und Happy Family war ja im Prinzip eine gekaufte Produktion ..


    Gut etwas muss gesagt werden: Coastiality war ein mutiger Schritt. Aber von den Produktionen war bisher nur Ed & Edda wirklich gut. Paddington habe ich noch nicht gesehen ...

  • Das können die gern machen. Ich find die auch ganz cool, solange man den Park nicht weiter damit zukleistert. Man hat genug kaputt gemacht was das angeht.

  • Hä? Was hat man denn kaputt gemacht?
    Meiner Meinung nach war jedes Mack Media projekt ein voller Erfolg; angefangen von den Filmen fürs Magic Cinema, über VR bis hin zum Voletarium.
    Happy Family war ja kein mack Media Projekt. Die waren ja bloß Teilproduzent und haben die Lizenz für den Park benutzt. Aber das passiert ja mit anderen Sponsoren auch, unabhängig von Mack Media.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Die Übertriebene Werbung in der Eis Show ist unpassend. Und zu Happy Family: Es stand eben überall Mack Media drauf, passt aber null ins Geisterschloss oder Irland oder Frankreich. Und alles andere was man dazu gemacht hat war auch absolut null passend für den Europa-Park und sieht zudem auch noch scheiße aus. Das ist einfach nur lieblos gewesen. Trotzdem gehört Mack Media zu Happy Family, auch wenn die nur Teil Produzent sind.
    Nebenbei steht die Firma vor der Thematisierung. Überall wird man damit bombadiert (ich lasse bewusst die VR Rides weg). Auch im Voletarium.
    Oder anders gesagt macht diese aufgezwungene Präsenz viel kaputt. Überall steht irgendwelche Werbung davon. Das nerft extrem.

  • Ich finde das nicht Juls! ICh finde was MMedia die letzten paar Jahre mit Irland, dem Voletarium und bald auch Frankreich geleistet hat ist um einiges schöner als der restliche Park! Das Geisterschloss gefällt mir aber auch ned

  • Ich finde auch das viele tolle Filme und Produkte von MackMedia gemacht wurden.


    Das einzige was mich auch etwas stört ist das man an jedem Ecken überall nur noch Werbung für VR, Happy Family usw... sieht.


    Für mich auch etwas zuviel des guten. Aber man will hat Geld verdienen und schauen das man zumindestens die Produktionskosten wieder reinholt.

  • @Losbude
    Die Thematsierung in Irland stammt von MackSolution und nicht von MackMedia. Beide Firmen wurden von Michael Mack gegründet, deswegen gibt es da sicher viele Überschneidungspunkte. Beim Voletarium war das ja deutlich zu sehen ...


    Worauf @Juls wahrscheinlich unter Anderem anspielt sind die lebensgroßen Figuren von der Happy Family in Irland und im Geisterschloss. Ich fand diese Ergänzungen auch nicht besonders passend. Sie waren eher eine Werbung für den Film als eine Bereicherung für diese Themenbereiche. Dennoch finde ich das Wort „zerstört“ deutlich zu hart, denn es wurde ja nichts im Park kaputt gemacht, um Platz für Produkte von MackMedia zu schaffen ....

  • Ich denke grundsätzlich geht es einfach darum, was bringt das dem normalen 0815 Parkbesucher, dass an jeder 2. Ecke MackMedia steht?


    Exakt: nix!


    Warum wird es trotzdem gemacht? Offenbar will man einen Brand etablieren, der jeder kennen soll ..


    Weil es könnte ja sein, dass ich im Garten ne Achterbahn gebaut habe und die nun noch auf Coastiality hochrüsten will. Dann weiss ich jederzeit: aha, MackMedia kann das!

  • Ich weiss ja nicht ob es euch schon aufgefallen ist aber Traumatica wurde ja auch nicht vom Europa-Park präsentiert sondern von MackMedia.


    Ich finde MackMedia gar nicht schlecht, sie geben sich bei allem was sie tun Mühe und wirklich was schlechtes habe ich bisher noch nicht von MackMedia gesehen. Ok die Games sind jetzt nicht so mein Ding ( wahrscheinlich da ich nicht mal Level 1 packe ^^ ) und auch dass man Happy Family so penetrant im Park präsentiert hat. Ganz ehrlich mir ging Happy Family irgendwann richtig auf den S.... den Film wollte ich dann gar nicht mehr angucken. Und die Geisterbahn könnte in diesem Punkt auch wieder überarbeitet werden

  • Aber kann man zu dem Wirrwarr in der Geisterbahn wirklich Mack Media verantwortlich machen?
    Ist das nciht eher Sache von Mack Solutions? Die sind doch für die Gestaltung und Thematisierung hauptsächlich verantwortlich. Und die Geisterbahn war schon Lagerhalle für Krimskrams, BEVOR Happy Family integriert wurde.



    -edit-
    Kleiner Nachtrag noch:
    Natürlich kann jeder von mack Media halten was er will.
    Ich persönlich finde nur, dass sehr viele Leute sich ziemlich ungerecht der Firma gegenüber verhalten.
    Klar, Mack Media hat auch Sachen in den park gestellt, die mir selbst auch nciht so gefallen. Aber auch Mack Rides, Mack Solutions, ja selbst Franz Mack hat schon Dinge gebaut, wo ich sagen musste: "Echt jetzt? Euer Ernst?"
    Werbung gab es im Park schon immer, Sponsoring gab es schon immer ... das hat mack Media nicht neu erfunden.
    Natürlich ist happy Family in den Augen der Fans jetzt nciht gerade der Überflieger gewesen ... aber hätten wir vor 20 Jahren über das Milka Schokoland nicht genauso gedacht, wenn es damals schon Fanforen und Social Media gegeben hätte?


    Unterm Strich finde ich toll was Mack Media macht und mit welchen Dingen der Park dadurch bereichert wird. Ein paar Ausrutscher kann ioch da verzeihen ... die Firma ist noch recht jung und probiert sich aus. Und mit der Zeit wird sich das sicherlich auch ändern.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Stimmt die Geisterbahn wurde nach dem ersten grossen Umbau ziemlich zugemüllt und etwas konzeptlos immer wieder mit neuen Figuren usw ergänzt. Is auch richtig das da MackMedia nicht für verantwortlich ist, dennoch hat Happy Family ja mit MackMedia zu tun und den Platz könnte man wirklich besser gestalten den Happy Family in dier Bahn einnimmt. Am besten waren bei den Spiegeln immer noch die Figuren die dann mit dir im Wagen gesessen sind

  • Am besten waren bei den Spiegeln immer noch die Figuren die dann mit dir im Wagen gesessen sind

    Die wurden aber nicht aufgrund von Happy Family entfernt. Die mitfahrenden Fuguren gab es schon davor nicht mehr, sondern wurden irgendwann 2010/2011 durch feste Projektionen ersetzt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • @Orici hab ich ja auch gar nicht behauptet ;) ich sage ja lediglich das diese Szene mir an dieser Stelle am besten gefallen hat. Wie schon gesagt ich finde MackMedia top, sie haben in einigen Punkten den Park bereichert. Und liefern eigentlich immer gute Arbeit ab. Nur eben die überpräsenz von Happy Family hat michd azu gebracht das ich gar keinen Bock mehr auf den Film hatte.

  • Ich bin auch der Meinung das MackMedia tolle Projekte umgesetzt hat. Nur das z.B. andauern auf den Bildschirmen auch im Voletarium der Name MackMedia immer wieder auftauchen muss ist das was mich nervt. In der Warteschlange steht ja auch nicht der Name der Baufirma, die den Boden verlegt hat. Die Leute sind im Europa-Park, den wollen sie sehen und erleben. Wen interessiert es von den Tagesgästen, wer oder was MackMedia ist oder macht? Für die Kunden von MackMedia, also andere Unternehmen ist Werbung und Vermarktung wichtig. Aber da ist man bei dem Vorschaufilm im Voletarium komplett falsch.

  • Übrigens habe ich noch was zu MackMedias Coastiality. Vielleicht versteht das nicht jeder, aber eine Vorwärtsbewegung ist eigentlich nicht nötig. Sondern nur eine Vertikalbewegung sowie die 3 Achsen. Somit ist es eigentlich absolute Platzverschwendung, Coastiality in einem normalen Coaster anzubieten.


    Eine Art umgebauter Freefalltower würde reichen ...

  • Ich habe mir zu diesem Thema lange gedanken gemacht. Ich finde es nicht gut, dass Mack Media ins "Ausland" wechselt.


    Mir gefällt allgemein dieses überall muss Französisch sein nicht! Man könnte allgemein meinen, dass die Macks sehr unglücklich sind das Rust noch zu Deutschland gehöre.
    In den letzten Jahren macht und tut man viel mehr für die Französischen mitbürger.
    Ich finde es auch nicht gut, dass man mittlerweile zuerst auf Französisch angesprochen wird im Park.


    In Frankreich würde es das andersherum auch nicht geben.


    Es gehört natürlich zu einem guten Kundenservice und auch dazu das man Gäste aus dem Ausland gewinnt, man sollte aber seine eigene Wurzeln -> die bei Mack bekanntlich 230 in Waldkirch liegen, nicht vergessen!


    Mack Media hat meiner Meinung nicht die größe, bereits einen zweiten Standort aufzumachen. Wieso denn auch? Die Argumente klingen einfach zu scheinheilig.
    Ich finde was bisher Mack Media geleistet hat, gut. Aber eben auch nicht mehr.



    Meine sorge ist, dass sich durch die ganzen weiteren Projekte wie Solution, Media, Rides, Rulantica, Europa-Park + Resort man sich nicht irgendwann etwas übernimmt.


    Irgendwas muss / wird leiden darunter und das ist meiner Meinung nach der Europa-Park!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Es ist ja bekannt, dass der Park schon durch den Bau von Arthur versucht hat mehr französische Besucher an zu locken. Allerdings frage ich mich warum, dass sie die besseren oder bestem Gäste sind kann ich mir nicht vorstellen. Dafür benehmen sich überwiegend französische Besucher im Park oft völlig daneben