Elfenfahrt

    • Offizieller Beitrag


    Beschreibung

    In kleinen Booten geht es in die Welt von fantastischen Wesen. Am Wegesrand stehen quakende Frösche, sprechende Pilze und wunderschöne Blumenbeete. Die fantasievolle Reise endet mit einem Besuch bei den bezaubernden Elfen, Feen und anderen Fabelwesen.

    Datenblatt

    Themenbereich:Deutschland
    Eröffnung:1979
    Hersteller:MACK Rides
    Modellbezeichnung:Free Flow Boat Ride
    Anzahl der Boote:Keine Angabe
    Sitzplätze pro Boot:10
    Streckenlänge:Keine Angabe
    Fahrzeit:5:15 min
    Kapazität:950 Gäste/Stunde
    Mindestalter:0 Jahre (Unter 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Mindestgröße:0 cm (Unter 120 cm in Begleitung eines Erwachsenen)
    Taschenablage:Mitnahme während der Fahrt
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:

    Bildergalerie



  • Bei der Elfenfahrt tut sich was! Die erste Neuerung sieht man schon von außen, da steht jetzt ein Hexenhäuschen im Eingangsbereich bzw. da wo die Fahrt endet.
    Die Gärtner haben gründlich ausgeputzt und viel Gebüsch entfernt. Man sieht den Teich jetzt wieder (war der schon immer so groß?) und der Blick fällt auf den pittoresken Baum auf der anderen Seite und den Tunnel von außen. Im ersten Moment wirkt es etwas kahl, weil ungewohnt, aber wir haben momentan noch zeitiges Frühjahr und im Sommer wird es schon wieder grüner werden. Vermutlich fehlt auch noch einiges an Figuren, bzw. kommt noch was hinzu.
    Im Tunnel sind einige neue Szenen zu sehen, oben an der Decke fliegt eine Hexe auf dem Besen.
    Wenn man aus dem Tunnel kommt, wird dieser große Baumstumpf gerade umgestaltet. So wie es aussieht wird er gerade neu gestrichen, die weiße Farbe ist sicherlich nur Grundierung. Die Figuren fehlen noch. Ich bin gespannt, was da noch an Änderungen kommen.


  • Ich hoffe das diese Bootsfahrt an das neue Designe (Voletarium,Irland, Jim Knopf) angepasst wird. Da es im vergleich nicht sehr schön ist

  • Das Design ist halt älter, aber als nicht schön zu bezeichnen ist ja nun etwas fies.


    Problematischer finde ich da eher das Zebra mit der merkwürdigen Streifenanordnung xD

  • Keine Sorge, innen im Tunnel gibt es ein paar neue Szenen, aber der Großteil ist immer noch gleich. Ich denke, dass die Attraktion nur etwas aufgehübscht wird. Wir fahren die Elfenfahrt auch sehr gerne sie ist so gemütlich.

  • Was hat ein Hexen/Knusperhäuschen mit einer Elfen Fahrt zu tun?
    Komisch, komisch...
    Man muss nicht alles verstehen.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ja inhaltlich passt das nicht wirklich zusammen. Das Thema das Bahn war Feenwald und nicht Grimms Märchen.


    Das ist eine von diesen "Verschlimmbesserung" die sie den Themenfahrten manchmal antun. Ich sage nur unnötige Videoanimationen bei Piraten in Batavia oder Happy Family in der Geisterbahn. :D
    Die Verantwortlichen geben sich viel Mühe den Park ständig mit neuen Details zu verschönern, manchmal ist eben auch ein "Fehlgriff" dabei.

  • Naja, wirklich schlimm ist das Häuschen und die dazu gehörende Hexe im Tunnel nicht. Die Hexe fällt kaum auf, da sie sich oben an der Decke bewegt. Ob eine Hexe nun in einen Elfenwald gehört oder nicht, darüber kann man sich streiten. Die Kinder wird es vermutlich nicht stören denke ich.
    Was ich jedoch hoffe, dass auf die durch Rodung freigewordenen Flächen noch ein paar Elfenfiguren hinzu kommen. Aber ich vermute, das ist geplant.

  • Stimmt,wir als Erwachsene sehen manche Dinge mit anderen Augen...
    Es lebe die Phantasie... :thumbup:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ja klar das war natürlich total überspitzt formuliert von mir. Das wird kaum jemand niemanden stören, vorallem nicht die Kinder :D Eigentlich stört es noch nichtmal mich. Alles gut solange sie nicht bei den Piraten wieder verschlimmbessern ;(