Elfenfahrt

  • Letzten Samstag sind wir wieder Elfenfahrt gefahren und ich habe einige Neuerungen fotografiert. Als erstes fällt ja die Rodung ins Auge. Aber alle Figuren haben auch neue Kleidung bekommen. Inzwischen ist die "Baumwurzel" frisch angestrichen worden und die Figuren sind wieder darin zu sehen.
    Am Ende der Fahrt, kurz vor dem "Hexenhäuschen" steht ein Baumstamm mit Gesicht. Und ins Hexenhäuschen selbst scheinen zwei Wichtel eingezogen zu sein.
    Im Tunnel habe ich zwei der neuen Szenen fotografiert, die Hexe oben an der Decke hängt für ein Foto zu sehr im dunkel. Auf der rechten Seite habe ich im Tunnel zwei Kühe entdeckt, ich glaube dass sie auch neu sind.
    Ich finde es toll, dass die alten Anlagen so liebevoll gepflegt und die Figuren aufgefrischt werden. Die Elfenfahrt machen wir sowieso gerne zwischendurch zur Entspannung. :)


  • Einmal eine Bahn ohne Gestaltung bauen und dann da nach und nach die Sachen verbauen die woanders nicht mehr gebraucht werden, und die dann als Retro-Bahn vermarkten.

    Bei der Elfenbootsfahrt gibt es seit einigen Monaten sogar eine Szene im Tunnel, in der lauter Zeugs rumsteht, das gar nicht zu den Elfen passt (Kühlschrank, Fernseher, etc.). Davor steht ein Schild mit der Aufschrift "Elfen-Rumpelkammer". Ob sich der Park da vielleicht nicht sogar ein bisschen selbst auf die Schippe nimmt? [Blockierte Grafik: http://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/biggrin.png] Oder interpretiere ich da zu viel in diese Szene rein?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Theoretisch hätten sie sehr viele alte Gegenstände wiederverwerten können und zwar in der Eurosat.


    Die Storyline wäre gewesen, dass man durch ein schwarzes Loch durchfährt, welches voller Weltraummüll ist. So hätten die Macks nichts fortwerfen müssen und wir hätten eine legendäre Thematisierung bekommen... :D


    Ausserdem hätten sie das Weltraum Thema bei behalten können :thumbsup:

  • Meinst Du Oberfranke? Ich weiß ja nicht...
    Ehrlich gesagt wäre das eine richtig gute Idee gewesen RideTime!

  • @wiaipi...ja schon, wenn nicht der Familie Mack, dann der Verantwortlichen Abteilung. :)


    @Ride Time...die Idee ist gut, vielleicht setzt man die ja in einer eventuell kommenden Attraktion in einem neuen Themenbereich um... ^^
    Trash-Town oder Attic-Ville oder für die kleinen "Das Land der Heinzelmännchen" wären doch gute Namen... ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Genau, so weit hab ich gar nicht gedacht... =O
    Potential ohne Ende hätte das... :D
    Muss immer wieder feststellen, das es hier an Ideen nur so sprüht... ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich habe eine Frage an euch, sind die Piraten und der Hirte mit den Schafen in der Elfenfahrt neu? Oder ist mir beides nur noch nie aufgefallen? Wir fahren die Elfenfahrt ja wirklich oft, aber normalerweise schaue ich immer auf die linke Seite, weil die Beleuchtung da heller ist. Gestern sind wir die Elfenfahrt in dieser Saison das erste Mal gefahren. Letze Saison gab es bei der Elfenfahrt ja einige neue Szenen, die mir damals auch sofort aufgefallen sind. Bei den Szenen auf der linken Seite bin ich jetzt total unsicher, könnt ihr mir bitte helfen?



  • Laut Neuheitenliste von epfans.info gibt es in dem Tunnel dieses Jahr neue Szenen mit einem Schiff. Würde zu den Bildern passen.


    Das würde wiederum dagegen sprechen, dass die Bahn nächste Saison eine Überarbeitung erhält. Dagegen sprechen wiederum die neuen Kostüme der Parade nächstes Jahr.
    Es bleibt wohl spannend :D

  • Also ich hatte auch den Eindruck, dass die Figuren neu sind. Trotzdem glaube ich, dass uns auf Dauer bei der Elfenfahrt und auch bei der Marionetten Bootsfahrt eine Umgestaltung erwartet. Jim Knopf ist so toll geworden, die ganze Ecke könnte eine Aufwertung gebrauchen.

  • Ja, das ist wirklich spannend!
    Dann haben wir uns doch nicht getäuscht und die Szenen sind neu. Ein wenig schade ist die schlechte Beleuchtung auf der rechten Seite, vieles versinkt im dunklen.
    Wenn man die Kostümentwurfe ansieht und sie sich wirklich auf die Elfenfahrt beziehen, dann ist das Thema Prinzessin Lillifee hoffentlich erledigt. Die Entwürfe sehen vielversprechend aus.

  • Beim Durchstöbern meiner Festplatte bin ich auf alte Fotos aus dem Jahr 2002 gestoßen.





    Damals war das Gewächshaus noch Hell, fand ich irgendwie passender.


    EIne Überarbeitung der Bahn halte ich dennoch für sinnvoll. Nicht unbedingt jetzt im Tunnel, aber zumindest davor könnte man die Bahn schon etwas aufpeppen, aber bitte nicht mit Lillifee.

  • Die arme Lillifee,was ist denn mit ihr daß sie so unbeliebt ist?! ?(
    Wäre Emilie Erdbeer vielleicht besser? :D
    Oder einfach was neutrales.