Frühstück in den Hotels "abbestellen"-geht das?

  • Hallo zusammen,


    bevor ich im Resort nachfrage, dachte ich, dass es hier von uns vielleicht jemand beantworten kann:


    Ist es möglich, dass man das Frühstück aus seinem Hotelaufenthalt herausnehmen kann? Und ich meine jetzt nicht "schmeiß den Frühstücksvoucher weg", sondern preislich.


    Da ich intermittierend faste fällt bei mir das Frühstück aus und somit wäre es unnötig für das Frühstück zu bezahlen welches ich gar nicht nutze.


    Danke Euch :)

  • In der Regel ja! Allerdings is das von Hotel zu Hotel unterschiedlich.
    Da Frühstück bei vielen Hotels eine Inklusivleitung ist, also der Preis schon im Gesamtpreis bzw Inklusivpreis enthalten ist, kann man den teilweise nur sehr schwer wieder rausrechnen.
    Viele Hotels machen das aber aus Kulanz und Gastfreundlichkeit. Am besten du rufst einfach in der Reservierungsabteilung vom EP an.

  • Ich denke nicht, dass das in den Resort-Hotels möglich ist. Ich habe noch nie in irgendeiner Preisliste - sei es online oder in den gedruckten Heften - gesehen, dass man ein Zimmer ohne Frühstück buchen kann. Der Park bietet das wahrscheinlich bewusst als Kombination an, da die allermeisten Gäste frühstücken gehen.


    Wir frühstücken auch oft nicht (im Schnitt nur bei jeder zweiten Übernachtung), deshalb würde sich die Option nicht zu frühstücken für uns auch anbieten, aber wie gesagt habe ich das in all den Jahren noch nie gesehen. Aber da fragen ja nichts kostet, würde ich einfach mal eine Mail an das Resort schreiben ;)

  • Frühstück kann man leider nicht abbestellen. Du hättest nur die Möglichkeit von Frühstück auf Brunch umzustellen.


    Ja im Camp kannst du selber entscheiden ob du mit oder ohne Frühstück buchst.

    Danke für Eure Antworten bis jetzt!


    @Minihexe82 muss man dazu irgendwo anrufen, oder an der Rezeption beim Check in fragen? Weißt du genau wie das abläuft? Vielen Dank :)

  • Für's Camp? Da hast du mehrere Möglichkeiten: - Online, kannst du Frühstück dazu buchen, oder direkt beim Check in Bescheid geben, dann wird es dazu gebucht. Du kannst auch ganz spontan zum Frühstücken gehen. Sie bieten in der Früh ab 7.00 Uhr beim Kiosk auch Frühstücksgutscheine an. Der Aufpreis sind 90 Cent.


    Im Hotel haben wir es erst telefonisch vermerken lassen und dann nochmal beim Check in erwähnt.
    Aber meine Meinung zum Brunch im Coloseeum: "muss ich net unbedingt nochmal machen."
    Sollte aber jeder für sich testen.