Magic mit Oguz


  • Location: Kinder-Musical


    "Von der großen Illusion bis zu kleinen Taschenspieler-Tricks: Oguz Engin beherrscht sein Handwerk perfekt. Im Kindermusical-Theater präsentiert der magische Entertainer mehrmals täglich seine verblüffende Kinder-Zauber-Show. Bühnenzauber der besonderen Art, zum Mitmachen und Staunen. Und nicht nur seine kleinen Gäste werden sich fragen: Wie um Himmels Willen macht er das?? Vorhang auf!" (Beschreibung auf der Europa-Park Website)

  • Ich freu mich unfassbar das man Oguz endlich eine eigene Show gibt. Der Mann ist genial !
    Trotz allem finde ich das als Varieté Ersatz fast schon frech, da zwei der Großen Shows jetzt echt Musicals sind. Finde ich zwar gar nicht toll, aber den meisten scheint das ja zu gefallen.


    PS: Kann einer der Admins das noch in den Ordner "Shows 2018" verschieben? Ich hab da was verpennt :D

  • Im Globe ist doch Varieté und kein Musical?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Nope laut Parkbeschreibung nicht. Außerdem ist Ornella De Santis wieder auf dem Cover zur Globe Show. Und es gibt außer der Show mit Oguz nichts was im Kindermusical Theater noch Stattfindet. Oder zumindest kann ich nichts auf der Website des Parks entdecken.

  • also ich habe grade aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren, dass es wohl doch wieder ein Kindermusical gebenwird , da grade die Proben dazu stattfinden. Allerdings frag ich mich wie sie das dann machen mit der Show vom Oguz ...ob das im Wechsel läuft ...?

  • Eine Show mit Oguz ist toll, ich freue mich darauf! Er hat es wirklich verdient seine eigene Show zu bekommen.
    Allerdings hoffe ich schwer, dass Mc Minion recht hat und es trotzdem wieder ein Kindermusical gibt. Als ich vorhin auf der Europa Park Seite nichts mehr vom Kindermusical gesehen habe, bin ich ziemlich erschrocken.
    Nur...bedeutet das es gibt dann ein neues Musical? Das verdrehte Märchenbuch kam doch erst eine Saison?
    Wenn sich das mit dem Musical bestätigt, wird es wohl im Wechsel zu der Zaubershow laufen.

  • Jasmin Loch ( Darstellerin aus dem KIMU ) hatte ja erst vor ein paar Tagen gepostet auf Facebook, dass sie wieder 2018im Kindermusical Auftritt nicht nur als Aschenputtel und Schneewittchen sondern auch als Hexe und böse Königin...daher ist das mit Oguz bzw der fehlenden Kindermusicalseite auf der Homepage vom Park etwas verwirrernd ..aber wie schon geschrieben, sind die Darsteller wohl grade wieder bei den Proben zu das verdrehnte Märchenbuch zu gange :)

  • Danke für die Info! Jasmin wird es ja wohl wissen. :) Vielleicht ist es nur ein Fehler, dass das Kindermusical von der Europa Park Seite verschwunden ist. Jedenfalls freue ich mich, dass dieses Stück wieder aufgeführt wird, denn es hat mir sehr gut gefallen.

  • Ich fand Oguz gestern richtig gut! Er ist einfach sympathisch, lustig und spielt mit dem Publikum. Besonders mit Kindern kann er auch super umgehen. Die Show macht echt Spaß und den Kindern hat es auch gefallen. Toll, dass es jetzt neben dem Musical noch eine größere Show für die Kids gibt, die aber auch für Erwachsene echt unterhaltsam ist!

  • Also ich muss sagen, dass die Show mit Oguz zu meinen absoluten Lieblingsshows dieses Jahr gehört.
    Ich habe sie bisher 2x besucht und den ersten Besuch werde ich NIE vergessen :D
    Es gab zwei Ereignisse, eines davon ein ULTRA witzig, dass der ganze Saal gegrölt hat vor lachen. Ich werde es aber in einen Spoiler packen,
    da nur diejenigen, die die Show schon gesehen haben etwas damit anfangen können und ich denen,
    die die Show noch nicht gesehen haben, nicht die Spannung nehmen will.
    An diese habe ich jedoch eine Bitte. BITTE besucht diese Show ihr werdet es definitiv NICHT bereuen! :D
    Nun die witzigen Ereignisse:



    Liebe Grüße,
    Claudi :)

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.

  • Eure Beschreibungen klingen klasse, wir wollen die Show unbedingt beim nächsten Besuch ansehen. Am Samstag standen wir davor, sind aber nicht mehr ein gekommen. Es war sogar die erste Vorstellung, schade dass es nicht geklappt hat. Den Spoiler lese ich dann wenn wir die Show gesehen haben. Obwohl ich jetzt total neugierig bin...

  • Ich war heute auch in der Show und sie hat mir sehr gut gefallen. Oguz ist wirklich ein sehr sympathischer Künstler. Er bringt das was er zeigt sehr authentisch rüber und man merkt, dass es ihm Spaß macht mit dem Publikum zu interagieren. Nach dem diesjährigen Eisshow- Dilemma muss ich sagen, dass mir diese Show ohne große Lichttechnik , sowie übermäßiger Inszenierung sehr gut gefallen hat. Dabei hatte diese Show bestimmt nichtmal 1/10 des Budgets der Eisshow :D