Majorette Factory feat. Alpha Mods P.D.

  • Im Spielwarenladen bei mir im Nebenort habe ich gestern diesen Aufsteller entdeckt.
    Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass der EP mit diesen Autos tatsächlich in das "normale" Spielzeuggeschäft eingedrungen ist :pft:

    Das wird Bestandteil des Vertrags sein, den es zwischen Majorette und Europapark gibt.

  • Das ist ja mal cool: Habe gerade per Zufall entdeckt, dass die Alpha Mods nun aus drei Jungen und einem Mädchen bestehen. Vorhin waren es nur Jungs. Welcher Junge weggefallen ist, weiss ich gerade nicht, auf jeden Fall finde ich "Zoe" aber sehr gelungen! Es wurde ja auch ein Hörspiel angekündigt - bin gespannt ob da auch Zoe vorkommt oder die alte Zusammenstellung.


    Link: http://alpha-mods.com/story/

  • ich frage mich ob es die übriege Welt mitbekommt, da glaube ich kaum jemand ausser den EP Besuchern je irgendetwas von Alpha Mods gehört hat ...Marketing und Werbung sind etwas ähm dürftig.


    Mattel hat früher zu fast jedem neuen Spielzeug eine Zeichentrickserie heraus gebraucht. Zumindest ein kleiner Pilotfilm sollte doch auch hier drinne sein ...eigentlich

    • Offizieller Beitrag

    Der letztjährige Erfolg der Alpha Mods P.D. führte dazu, dass durch eine neue Kooperation mit dem Blue Oceans Verlag eine fünfteilige Comicheftreihe erscheinen wird. Desweiteren erscheinen passend zum Saisonstart zwei Hörspiele in Zusammenarbeit mit Edel Kids, in denen die vier Freunde von Alpha Mods Abenteuer in Ultraville erleben.

  • Auf dem YouTube Kanal von Mack Media wurde jetzt ein - Werbespot? Trailer? Ich weiß nicht wirklich, was das sein soll - veröffentlicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wieso man jetzt sogar hier mit der englischen Sprache auf Internationalität setzt. Da wahrscheinlich nicht mal eine Millionen Menschen in Deutschland davon überhaupt bescheid wissen, wird im Ausland erst recht keiner davon gehört haben. Wenn man deutsche Kinder damit ansprechen will, ist man mit Englisch ein bisschen falsch, das versteht nämlich sehr wahrscheinlich kein Kind in der Zielgruppe.


    Zusätzlich veröffentlicht:


    Spot zum Comic/Hörspiel
    Hörprobe des Hörspiels

  • Naja, Kinder sehen nur diese bunten Autos und wie sie fahren, denen ist die Sprache egal.
    Find den Spot aber auch nichtssagend.
    Und dieses gekünstelte, amerikanische Englisch find ich eher nervig.
    Ich habe nix gegen mehrsprachige Durchsagen im Park. Aber dieser Spot ist komisch.

  • Und wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, kommt Michael Mack mit diesem Tweet entgegen :dance1:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sage immer gern Alpha Rotz. Genau so wie der Laden und ferngesteuerten Autos beim Valerian Eingang, passt das Null in den Park. Man macht einfach überall mit dieser Plastik Comicgestaltung weiter.

  • Ist das schon der Teaser auf die Umthematisierung der Euro-Mir? Sollte sich Mundi doch gegen Patrick durchgesetzt haben? Ich hoffe nicht. 😂


    Auch wenn die Autos hier beim Nachwuchs gut ankommen, bräuchte ich jetzt nicht. Sorry, Mundi. 😉

  • Ist das schon der Teaser auf die Umthematisierung der Euro-Mir? Sollte sich Mundi doch gegen Patrick durchgesetzt haben? Ich hoffe nicht. 😂


    Auch wenn die Autos hier beim Nachwuchs gut ankommen, bräuchte ich jetzt nicht. Sorry, Mundi. 😉

    Ich denke, du brauchst dich bei Tobi nicht entschuldigen. Er hat den Joke ja selber auch gemacht ... Also es ist doch ein Joke, oder? .... ODER? :/


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verstehe ja nicht warum man sich gleich so darüber auslassen muss. Es ist doch jedem freigestellt an "dem Rotz" vorbeizulaufen. Es ist halt auch irgendwo ein Familienpark und man versucht für jeden etwas zu entwickeln. Madame Freundenreich, Yomis, Alpha Mods sind halt für die Kinder. Batavia,Tesla, ACE etc für die Erwachsenen.

    Warum sorgen die Dinge für Kinder eigentlich immer für solche Wortentgleisungen? :/

    Mann kann doch super daran vorbeilaufen, den Kindern ihren Autoshop lassen und sich einfach für die Kinder freuen, dass auch sie immer wieder was neues zu entdecken haben.

  • Unser Sohn hat sich bei unseren Besuchen im Sommer bisher immer ein Auto hier individuell zusammengestellt. Nun stehen die in seinem Zimmer und er weiß genau wann er welches geholt hat.

    Die Kids freuen sich wenn sie da ihr eigenes Auto bauen und der Foto Spot wird bestimmt gut angenommen werden. Mich stört es null.

  • Warum sorgen die Dinge für Kinder eigentlich immer für solche Wortentgleisungen? :/

    Es freut mich sehr, wenn eure Kinder spass haben mit den Alpha Mods und den andere Kindermarken des EPs. Was mich persönlich daran stört, ist die Platzierung des Ladens. Dieser wurde einfach lieblos vor die Euromir geklatscht. Wenn dieser jedoch schön eingebunden wird (wie zB. die Lindt Stores) hätte ich kein Problem damit. MMn. hätte man den Majorette Store gut bei der Silver Star unterbringen können. Hätte gut gepasst wegen der Auto-Thematik und das moderne Design hätte nicht gestört.

  • Diese Alpha Mods sind einfach nicht qualitativ das, was man vom Europapark kennt. Da werden so tolle Dinge wie Batavia oder auch Madame Freudenreich entwickelt, und dann kommt dieser billige Mist daher. Ich fand schon das YULLBE davon so schlecht umgesetzt, das man es lieber nicht der Öffentlichkeit präsentiert hätte. Meinetwegen kann man an dem Würfel auch noch Werbung für Rulantica oder das Eatrenalin machen, aber der Würfel war schon vor der Fotowand eine unpassende Platzierung. Und auch die Verbindung zu Russland fällt mir schwer zu verstehen, den Platz könnte man wirklich besser nutzen.