Piratas da Atlantica


  • Themenbereich: Portugal


    Sprünge, Saltos und Schrauben aus schwindelerregender Höhe, ausgeführt in atemberaubender Perfektion: Tollkühne „Piraten“ entern die Sprungtürme und liefern sich einen halsbrecherischen Wettkampf voller Adrenalin und Spannung. Halten Sie den Atem an – und tauchen Sie ein in die neue Highdiving-Show im Europa-Park!


    Die Show findet nur an ausgewählten Termie zwischen dem 21.07.2018 und 09.09.2018 statt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Naja die Show hat mir letztes Jahr nicht gefallen. Kein Moderator, und die Musik war auch nicht nach meinem Geschmack.
    Aber man muss Sagen dass das Konzept wenigstens zum Themenbreich passt.

  • Die Musik war Hammer. Alestorm, oder?
    Hoffe, dass generell mehr metalartige Musik, wenn es natürlich passt, in die Shows findet.
    Arabesque von Nightwish hat es ja auch geschafft :)

  • Kann es sein das wir eine andere Show in Erinnerung haben ? Es lief eigentlich permanent "what shall we do with the drunken sailor" und andere kaum zu unterscheidende Piraten Musik. Da war nichts mit Alestorm :D

    • Offizieller Beitrag

    Pünktlich zum Sommerbeginn bringt die High Divers Show inDeutschlands größtem Freizeitpark die Besucher ab dem 23. Juni 2018 zum Staunen. Mit nervenaufreibenden Sprüngen, Schrauben und Salti aus
    extremer Höhe begeistern die wagemutigen Profi-Sportler der Show „Piratas da Atlântica“ das Publikum bis zum 09. September 2018 mehrmals täglich im Portugiesischen Themenbereich.


    Vor der atemberaubenden Kulisse der Attraktion „Atlantica SuperSplash“ stellen sich acht mutige Helden der Piratencrew einer Herausforderung der besonderen Art. In einem spannenden Wettstreit
    versucht jeder der Extrem-Sportler, seine Mitstreiter mit noch gewagteren Sprüngen und Schrauben von dem 25 Meter hohen Sprungturm zu überbieten und das Publikum in Begeisterung zu versetzen. Der Kick des Vorhabens: Die Akrobaten beschleunigen während ihres Flugs innerhalb von 2,5 Sekunden auf eine Geschwindigkeit von bis zu 90 Stundenkilometer.
    Sie müssen jedoch beim Eintauchen in kürzester Zeit wieder abbremsen, da das Becken eine Tiefe von nur 2,70 Meter hat. Die 20-minütige Show fesselt die Besucher mehrmals täglich mit zahlreichen imposanten Sprüngen und akrobatischen Elementen und ist somit der perfekte Nervenkitzel für Groß und Klein.



    Die High Divers im Portugiesischen Themenbereich Nervenkitzel pur kurz vor dem Absprung aus 25 Metern Höhe


    Quelle: Pressemitteilung (Europa-Park) vom 12. Juni 2018

  • Pahh nicht schon wieder. Hoffe das es endlich im Sommer mal was anderes gibt.


    Schade das man da nicht mal mit einer neuen Idee kommt.

    Ne High-Diving Show im Wasserbecken, ich denke da muss mal ne Alternative her! :whistling:
    Man könnte das Becken ja mal für eine Go-Cart Show nutzen^^


    Dieses Jahr ist auch wieder ne Eis-Show im Eis-Theater. Komisch. Und im Kino wird ein Film gezeigt. Unvorstellbar :thumbsup:


    Nein jetzt ohne Schmarn, die Leute gucken es gern an und ne wirklich ganz andere Möglichkeit hat man dort nicht

  • Ich fände es schade, wenn die Show nicht mehr kommen würde. Sie gehört zum Park und mit ihr verbinde ich viele Erinnerungen. Wem die Show nicht gefällt, der muss nicht hin. Außerdem ist das Beste sowieso die Pre-Show mit Up Leon ;) Auch das Thema ist eigentlich echt passend, man hat eben beim High-Diving nicht so viele Möglichkeiten für Variationen wie beim Tanzen oder beim Eiskunstlauf oder so.


    Allerdings ist das mit dem Zuschauen im Sommer echt ne Zumutung, wenn es so heiß ist...

  • Ich hab die als Kind mit meinen Eltern schon angucken müssen , als es noch die Acapulco-Todesspringer waren... da lief fast genau die selbe Show wie heute ^^
    Mag sie ja angucken wer will aber ich kanns nimmer sehen und interesseiere mich auch kein bisschen dafür ..leider wenn ich mit Freunden im Park bin , schleifen sie mich jedes mal zu der Show ... :S

  • Es ist schon krass das sich Tag für Tag jedes Jahr neue "Todes Springer" finden ;) ...sterben die nie aus ?


    Ja gut,
    - Film im Cinema...
    - Eis laufen in der Eisrevue..
    - Pferde in der Spanischen Arena...
    - Wasser im Pool von den Springern...
    manches wiederholt sich halt Jahr für Jahr und geht auch nicht ohne .


    Man ist als Dauergast schon sehr verwöhnt...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Komischerweise ist ne Achterbahnfahrt auch jedes Jahr gleich ... nur da beschwert sich niemand ... warum auch immer ;)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Die Show ist leider nicht auf dem Showplan aufgeführt, die Anfangszeiten findet man jedoch vor Ort auf einer Tafel. Hier ist ein Foto der Anfangszeiten von diesem Samstag, natürlich ohne Gewähr. Höchst wahrscheinlich werden die Zeiten je nach Planfarbe wechseln. Wir hatten den orangefarbenen Plan.
    Die Show war übrigens sehr gut besucht. :)



  • Komischerweise ist ne Achterbahnfahrt auch jedes Jahr gleich ... nur da beschwert sich niemand ... warum auch immer ;)

    Ach, Eurosat mit Blockbremse, Eurosat ohne Blockbremse, Wodan bei Regen, Wodan morgens, Wodan abends, und welche Reihe es wird ist jedesmal aufs neue ein spannendes Zufallsspiel ... ;):D:D