Goodbye Show

    • Offizieller Beitrag


    Location: Freilichtbühne Italien


    Ein dynamisches, energiegeladenes Spektakel – das ist unsere diesjährige Goodbye Show. Mit Tanz, Akrobatik und guter Laune auf der italienischen Freilichtbühne verabschiedet Ed Euromaus gemeinsam mit Künstlern aus der ganzen Welt unsere Gäste und wünscht eine gute Heimreise. Natürlich in der Hoffnung, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

  • Ich glaube Juls meint, dass es letztes Jahr oft der Fall war, dass Parkschluss beispielsweise um 20:30 Uhr war, die Show - je nach Showplan - aber schon um 19:30 Uhr kam.
    Ich finde das persönlich aber kein Problem, da gegen Abend hin sowieso viele Menschen über Italien zum Ausgang laufen und viele schon etwas vor Parkschluss nach Hause gehen.

  • Am ersten Öffnungstag der Sommersaison war die Goodbye-Show um 18.45 Uhr, Parkschluss war um 19.00 Uhr. (gelber Plan). Die Show ging ca. 15 Minuten, somit hat es genau gepasst. :)
    Wenn der Parkschluss im Sommer bei großem Besucherandrang nach hinten verschoben wird, findet die Show ja auch wieder später statt. Wobei ich es sehr begrüße, dass sie nicht zu spät kommt. Um 19.30 Uhr finde ich es ideal, denn wir haben leider eine weitere Heimfahrt und können so die Show trotzdem noch in ansehen, ohne allzu spät nach Hause zu kommen. So wie uns geht es vielen Besuchern, auch Familien mit kleineren Kindern dürfte eine frühere Anfangszeit der Goodbye-Show sehr entgegen kommen. Und wer mag, darf danach bei längerer Öffnungszeit ja noch bleiben.


    Nun noch ein paar Worte zur Show, es gibt nämlich eine neue! Schon das Lied vor der Show verbreitet gute Laune und stimmt auf die anschließende Show ein. Und die geht mit toller Musik, viel Tanz und Akrobatik so richtig ab! Das Showballett gibt alles und wenn dann noch die Akrobaten von Up Leon die Bühne betreten wird es noch toller. Denn die Jonglage Nummer ist diesmal eine völlig neue mit vielen Sprüngen und perfekter Choreografie zur Musik. Das Publikum hat das bei der Premiere der Show begeistert aufgenommen. Ein weiterer Höhepunkt ist der Auftritt von Ed Euromaus, der aus einer Kiste gezaubert wird. Da haben nicht nur Kinder ihre Freude daran. :)
    Also, alles in allem, eine wirklich tolle neue Show am Abend, die noch einmal so richtig für Partystimmung sorgt!

  • Gestern Abend waren wir überrascht, es gibt eine völlig neue Goodbye-Show!
    Hat uns die vergangene Show mit dem Showballett und Artistik schon super gefallen, kein Parkbesuch ohne dass wir vor dem nach Hause gehen diese Show gesehen haben.
    Aber die neue Show ist der absolute Hammer! Die Stars Elisabeth, Tiziana, Daniel und Sebastian vom Musical Rulantica geben zusammen mit dem Showballett ihr bestes und rocken die italienische Showbühne was das Zeug hält! Wow, ich bin jetzt noch begeistert...
    Sie singen dabei alles, von Elvis über Abba bis hin zu lustigen alten Schlagern aus den 60ern (hihi, Tiziana will einen Cowboy als Mann und Elisabeth keine Schokolade).
    Besonders lustig fand ich die Kuchenschlacht mit den Sahnetorten, die immer größer und größer wurden, aber bitte mit Sahne, lach!
    Die Show ist der Knaller, ich hatte so viel Spaß und das, obwohl ich überhaupt keine Schlager mag, bitte mehr davon! :dance1:

  • Für mich sind alle Stars, die öffentlich auftreten und (was dem ersten Punkt meist folgt) Fans haben. Der Europa-Park ist öffentlich. Natürlich sind sie nicht so bekannt wie Beyoncé oder Eminem, aber es sind trotzdem keine No-Name-Sänger, die auf der Geburtstagsfeier eines Kumpels oder auf dem Abiball unserer Schule auftreten (und selbst letztere sind an unserer Schule die Stars, aber eben nur da ;) ). Die Leute (besonders die Sänger) aus dem Europa-Park haben alle ihre Fans, die sich freuen, wenn ihr Star bei Rulantica oder der Goodbye-Show mitsingt und manche haben auch schon eine kleine Karriere als Sänger hinter sich, bevor sie in den Park kamen (Ornella und Daniel zum Beispiel). Aber ab wie vielen Fans gilt ein Mensch als "Star"? Gut, man kann jetzt unterscheiden zwischen "kleinem" und "großem" Star und die EP-Sänger gehören definitiv nicht zu letzteren, aber für mich sind es Stars.

  • Nachdem wir am Montag und am Freitag im Europa Park waren, möchte ich sagen, dass die neue Goodbye-Show mit den Sängern nur von Freitag bis Sonntag gespielt wird. An den restlichen Tagen unter der Woche kommt die Show mit den Tänzern und den Artisten. Ich mag beide Shows sehr gerne und freue mich über so viel Abwechslung!
    Wenn es an Halloween eine entsprechende Abschiedsshow mit Halloween-Thema geben würde wäre das wirklich toll.