Colossal - Il Viaggio per Rulantica

  • Die Show mit dem Teufelsrad war Imperio. Diese Show war absolut genial!


    Ja, die Video Mapping Show ist natürlich nicht mit Imperio zu vergleichen, aber es wäre trotzdem schön gewesen, wenn es wieder eine Abendshow auf der Piazza gegeben hätte. Die Atmosphäre dort ist einfach fantastisch.

    Da im Europa-Park in diesem Jahr die beiden Freilichtshows (italienische Freilichtbühne und Flamenco-Show in Spanien), die im vergangen Jahr ausgefallen sind wieder stattfinden, hatte ich gehofft, dass auch die Show im Colosseo wieder ist.

  • Leider nicht.


    Videomapping ist ne nette technische Spielerei, aber für mich keine eigenständige Show. Das liegt aber daran, dass das für mich als Veranstaltungstechniker nix besonderes ist.

    ist eben wie Fernsehen, nur eben auf einem Haus oder einem Felsen oder Schloß, je nach Location. Bitte nicht falsch verstehen, da steckt ne Menge Arbeit drin, bis das mal spielt. Aber wenn es dann spielt, ist es letztlich immer nur ne Wiederholung von einem Film…

  • Leider nicht.


    Videomapping ist ne nette technische Spielerei, aber für mich keine eigenständige Show. Das liegt aber daran, dass das für mich als Veranstaltungstechniker nix besonderes ist.

    ist eben wie Fernsehen, nur eben auf einem Haus oder einem Felsen oder Schloß, je nach Location. Bitte nicht falsch verstehen, da steckt ne Menge Arbeit drin, bis das mal spielt. Aber wenn es dann spielt, ist es letztlich immer nur ne Wiederholung von einem Film…

    Ich liebe diese Vorführungen trotzdem. Videomapping auf Wasserfontänen oder eben Gebäuden finde ich grossartig. Die Show abends im Disneyland, projiziert auf das Schloss, findet auch sehr grossen Anklang. Und bei der Rulantica Show gab es ja zwischendurch auch kurze Tanzeinlagen.

  • Die Show im Disneyland ist aber um einiges Aufwendiger und größer als im EP. Würde man da auch mit Feuer, Pyro Technik und Lasern arbeiten hätte ich Sie schon eher als Ersatz für Imperio angesehen.

    Aber so?

  • Ich hab beide gesehen, bei Disney als auch im Colosseo. Klar ist Disney aufwändiger, dafür muss man aber auch Parkeintritt zahlen, und ich finde Il viaggio... trotzdem super. Kriege dabei sogar Gänsehaut ^^

  • Mir hat die Video Mapping Show auch gut gefallen, besser als gar keine Show auf jeden Fall. Die Atmosphäre am Abend auf der Piazza vom Colosseo ist wirklich toll.

    Ich hoffe, dass wenigstens nächstes Jahr wieder eine Show kommt.