Colossal - Il Viaggio per Rulantica

  • Wie viele Zuschauer passen eigentlich auf den Colosseobogen? Ich war da noch nie oben.
    Ab dem 28. geht die Show los, vielleicht geht jemand vom Forum dort hin und mag berichten?

  • @Orici da hat mich wieder meine Intelligenz gepackt. Wenn man die Show vom Colloseo Bogen aus schauen kann wird das Mapping definitiv nicht gehen :D


    Aber wo will man das überhaupt aufführen? Von da oben auf die bisherige Bühne runter schauen geht nicht und um ganz ehrlich zu sein wird man in den Möglichkeiten der Effekte enorm eingeschränkt. Da ist dann wohl auch nicht mehr viel mit Pyro und Feuer...
    Vielleicht gibts ja ne coole Lasershow, wobei ich mir nicht vorstellen kann das man die Piazza einnebeln möchte.
    Bin irgendwie gespannt was man da noch groß machen möchte, da 60% der Imperio Atmosphäre für mich durch die Technik bestimmt wurde. (Auch wenn immer 2 richtig geile Artistiknummern dabei waren.)

  • Bezüglich des Videomappings kann ich einige jezztz beruhigen. In einer aktuellen Pressemitteilung des Parks steht folgendes:

    Zitat

    Im Ambiente des 4-Sterne Superior Hotels Colosseo verzaubert die neue Sommershow „Colossal, il viaggio per Rulantica“ allabendlich mit einem perfekt inszenierten Zusammenspiel von Videomappings, Wasserfontänen und Europa-Park Künstlern. Im Mittelpunkt des Geschehens steht „Rulantica“.


    Wenn sich die Fassade des Erlebnishotels in eine riesige 3D-Mapping Leinwand verwandelt, entführt das multimediale Spektakel die Gäste in eine fantastische Welt aus Unterhaltung und Genuss.


    Die komplette Meldung fügen wir bei Gelegenheit noch hier ein.
    Den Ausschnitt verstehe ich aber so, dass diesmal nicht der Colosseobogen, sondern die Innenwände der anderen Gebäude als Leinwand benutzt werden. Klingt auf jedenfall spannend.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • ?( heißt das, dass man lieber direkt vom Colloseumsbogen die Show verfolgt? Wir haben jetzt extra ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof gebucht - das könnte man sich dann ja sparen und eine anderes Hotel/Zimmerkategorie nehmen...

  • 100%ig wird dir das leider niemand sagen können, da die diesjährige Show offenbar komplett neu ist und noch niemand weiß, wo es die besten Plätze gibt.
    Ich persönlich würde aber mal tippen, dass man vom Colosseobogen aus keine schlechte Sicht haben wird, wenn der Park das schon extra anpreist.
    Zudem halte ich den Bogen für gar keine üble Zuschauertribüne. Immerhin war das Ding vor knapp 2000 Jahren ja auch als solche gedacht ;)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !


  • Zudem halte ich den Bogen für gar keine üble Zuschauertribüne. Immerhin war das Ding vor knapp 2000 Jahren ja auch als solche gedacht ;)

    :D Brot und Spiele oder wie war das.... Das stimmt natürlich, dass die Sicht vom Bogen aus wahrscheinlich wirklich gut ist. Habe gerade mal geschaut und wir haben aktuell 2 verschiedene Kategorien reserviert (shame on us - but don't ask why!), .... dann denke ich, dass ich das "teurere" Zimmer stornieren werde.

  • @the bride Welche beiden Kategorien habt ihr gebucht? Standardzimmer und Standardzimmer mit Blick auf die Piazza?


    Alternativ hätte ich euch eine Themensuite auf der Gebäudeseite zum Colllseumsbogen empfohlen, da habt ihr teilweise einen Balkon (kann man online recherchieren, auf welche Suiten das zutrifft), auf dem man gemütlich sitzen und die Show verfolgen kann - ist den Aufpreis wert :)!

    • Offizieller Beitrag

    hier noch die kurze Pressemitteilung zum Thema:


    Ab dem 28. Juli dürfen sich Showliebhaber auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Im Ambiente des 4-Sterne Superior Hotels Colosseo verzaubert die neue Sommershow „Colossal, il viaggio per Rulantica“ allabendlich mit einem perfekt inszenierten Zusammenspiel von Videomappings, Wasserfontänen und Europa-Park Künstlern. Im Mittelpunkt des Geschehens steht „Rulantica“.


    Wenn sich die Fassade des Erlebnishotels in eine riesige 3D-Mapping Leinwand verwandelt, entführt das multimediale Spektakel die Gäste in eine fantastische Welt aus Unterhaltung und Genuss. Spektakuläre Projektionstechniken, umrahmt von einer atemberaubenden Wasserfontänen-Show lassen die Besucher das italienische Ambiente für einen kurzen Augenblick vergessen. Die Zuschauer dürfen sich in die mystisch-magische Welt von „Rulantica" entführen lassen. Zusätzlich versprechen fesselnden Tanzeinlagen des Europa-Park Balletts ein packendes Showvergnügen der Extraklasse.


    Zur Multimedia-Show „Colossal, il viaggio per Rulantica“ sind alle Übernachtungsgäste der Europa-Park Hotels, Parkbesucher und Show-Liebhaber eingeladen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.


    Die Show findet vom 28. Juli bis zum 09. September täglich um 21.45 Uhr im Innenhof des Hotels Colosseo statt.



    Quelle: Europa-Park Medieninformation vom 16.07.2018

  • Ach, wie ich die Übertreibungen der EP Presseleute liebe: "atemberaubenden Wasserfontänen-Show". Sicher ist der Springbrunnen auf dem Platz ganz nett, aber atemberaubend ist die Show vor dem Bellagio Hotel in Las Vegas... ?(

  • Die atemberaubenste in Europa ist Aquanura im Efteling und dann die mit der Musik von DJ Tiestro.


    Aber laut EP ist ja sogar die im Französischen Bereich atemberaubend.


    Kann es sein das da einer Atemprobleme hat,das da ständig alles atemberaubend ist? :laugh2:

  • Ja, selbst Aquanura hat mich irgendwie nicht so mitgenommen und fasziniert wie die Show in Las Vegas... Aber es war leider in Efteling auch nicht dunkel- und das macht schon auch etwas aus in Bezug auf die Lichteffekte...

  • Ich würde mich da an dem einen Wort jetzt nicht so aufhängen.
    Jeder Freizeitpark übertreibt in seiner Werbung. Der EP verspricht eine atemberaubende Fontänenshow, andere Parks versprechen unglaubliche Weltrekorde, wobei einem normalen Besuchern sowas von egal is wie viele Schnittpunkte einer Achterbahn hat.


    (und nein, dass soll kein Seitenhieb gegen das phantasialand sein; lediglich ein Beispiel, dass nicht nur der EP werbetechnisch übertreibt)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Klar übertreibt Werbung - aber muss es immer so peinlich sein? Und mit den Schnittpunkten haben sie eine objektiv zu bewertende Situation beworben. Klar ist die Frage, was das soll und ob das ein Pluspunkt für den Besucher darstellt. Aber den Springbrunnen als atemberaubend zu bezeichnen - naja. Ist halt sehr subjektiv... Ich finde es nur so typisch wieder. Ich freue mich übrigens auf die Show und auch auf die Fontainen... will das gar nicht schlecht machen. Aber bitte übertreibt's doch net immer so in der Marketingabteilung...

  • Ich bin sehr gespannt auf die neue Show. Aber langsam wird mir das ganze Rulantica wieder zuviel . Es fängt almällich genau so an zu nerven wie Happy Familie.
    Gut die Macks wollen ihren neuen Park bewerben und die Umsetzung ist nicht so schlimm wie bei Happy Familie aber ich hör nur noch Rulantica hier und Rulantica da ...

  • Ich denke, dass es bestimmt eine Show ist, die toll anzusehen ist, aber ich glaube mit Imperio wird man's nicht vergleichen können: Ich will kein Multimedia-Spektakel, ich will einfach eine Show mit Künstlern und Artisten, die ihr Können vorzeigen. (soweit ich weiß, werden nur Tänzer dabei sein.. )


    Man kommt leider immer mehr weg vom "Normalen", und immer mehr und mehr auf die reine Media-Schiene....
    Mir persönlich gefällt das nicht!

  • Wart mal ab. Ich hab bei meiner skepsis was vergessen. Akrobatische nummern wird man genauso gut vom Bogen aus sehen können wie zu vor. Das beste spielte sich immer in der mitte ab. Das macht lust auf mehr. Außerdem hat man jetzt rein theoretisch das ganze dach zur verfügung...

  • Also ich finde es gut, dass das Colosseum jetzt so genutzt wird, wie es ja auch eigentlich gedacht ist. Die Zuschauer stehen auf der Zuschauertribüne und die Show ist unten auf der Bühne. Ich bin gespannt, wie die Show wird!