Colossal - Il Viaggio per Rulantica

  • Naja, aber die Show ist ja nicht für die Hotel- und Hotelbarbesucher gemacht oder zumindest nicht zu 100%...Abgesehen davon, können beide ja auch auf den Kolosseumsbogen, dass verbietet ihnen niemand.

  • Würde ich so nicht sagen.
    Die Show fällt eigentlich unter den klassische Punkt von "Abendunterhaltung für Hotelgäste". Ich schätze mal die wenigsten Parkbesucher wissen von der Show. Und selbst wenn würden die wenigstens bis um 22 Uhr abends in Rust bleiben. Die meisten verlassen zwischen 18 und 20 Uhr den Park und fahren heim. Die wüssten bis zum Showbeginn nichtmal, was sie anstellen sollten. Dass die Restaurants uns Bars für jedermann offen sind (ja generell das ganze Hotel Resort) ist bloß einem verschwindend kleinen Teil der Tagesbesucher bekannt.
    Von daher würde ich eher sagen, Hauptzielgruppe der Show sind die Hotelgäste.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich habe auch nur geschrieben das die im Gegensatz zu den sonstigen Shows diesmal verloren bzw das Nachsehen haben.
    Ausserdem muss man es auch erstmal wissen das die Show diesmal aufs Hauptgebäude gerichtet ist und nicht wie die jahre zuvor auf den Colloseobogen.
    Aber langsam habe ich das Gefühl,egal was ich schreibe, es wird immer so hingestellt als ob ich was negatives geschrieben hätte.

  • Meine Antwort war nicht auf deinen Post gedacht... Sorry wenn das so rüber kam.
    Ich wollte bloß meine Meinung zum Thema "Die Show ist nicht für Hotelgäste gedacht" äußern, das LeKu geschrieben hat.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Habe kurz nach dem abschicken auch gemerkt, dass das eigentlich nicht stimmt. Dennoch denke ich, stört es die meisten Hotelgäste nicht, dass sie nun zum Bogen laufen müssen, ich zum Beispiel mache gerne abends noch Spaziergänge und würde das dann damit verbinden....

  • Habe kurz nach dem abschicken auch gemerkt, dass das eigentlich nicht stimmt. Dennoch denke ich, stört es die meisten Hotelgäste nicht, dass sie nun zum Bogen laufen müssen, ich zum Beispiel mache gerne abends noch Spaziergänge und würde das dann damit verbinden....

    Das denke ich nicht! Viele haben den Vorteil genossen vom Fenster aus die Show angucken zu können,- inklusive guter Sicht und ohne sich ewig vorher einen Platz sichern zu müssen. ich kenne auch viele, die in den letzten Jahren die Zimmer mit Blick auf den Innenhof gebucht haben - extra wegen Imperio.

  • Wir haben ja auch extra für das Prinzip der alten Show ein Hotelzimmer mit Blick auf den Innenhof gebucht. Das wird jetzt storniert und wir machen einen schönen Tagesausflug draus :) . Lecker Essen in der Pizzeria, dann mit was zu trinken auf den Bogen, Show anschauen und wieder heim. Spart uns Geld und Zeit :D Und die Show mag ich auf jeden Fall gucken nach den ersten Teasern.


    Und sorry fürs OffTopic, aber ich muss es jetzt endlich auch einmal loswerden, egal in welchem Thread: @Orici dein Can-Can Avatar ist wunderbar :thumbsup:

  • Naja, es kommt eben darauf an wie lange man für die Heimfahrt danach noch benötigt. Wenn die Show bis um 10.00 Uhr geht und man vor 00.00 Uhr auf keinen Fall zuhause sein kann, selbst wenn alles unterwegs gut läuft, dann ist eine Übernachtung schon eine Überlegung wert. Das macht das ganze einfach stressfreier, der Genuss soll ja auch nicht auf der Strecke bleiben.
    Am nächsten Morgen dann ein leckeres Frühstücksbuffet, mit der Erwartung eines weiteren schönen Tages im Europa Park gleich im Anschluss, das hat doch auch was. :)

  • Eine Übernachtung ja, aber den Aufpreis für ein Zimmer mit Blick in den Hof hat man sich mit dieser neuen Show leider etwas zerstört. Gerade in den Sommermonaten war Imperio DER Grund ein solches Zimmer zu buchen und die Zimmer entsprechend begehrt, jetzt allerdings hat sich das relativiert. Hoffentlich schneidet man sich damit nicht ins eigene Fleisch.

  • So extrem wirds schon nicht sein. In den Monaten ohne Imperio stehen die Zimmer Richtung Hof ja auch nicht leer.
    Sicherlich wird es den ein oder anderen geben, der wegen der neuen Show lieber ein günstigeres Zimmer nimmt. Aber "schneidet sich ins eigene Fleisch" klingt schon fast so, als werden jetzt täglich 40 Zimmer storniert nur wegen der Show.
    Zudem betrifft der Blickwinkel ja bloß die Zimmer im zentralen Gebäude. Von den seitlichen Gebäuden aus hat man (soweit ich beurteilen kann) trotzdem noch eine tolle Sicht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich habe mir die Show jetzt auch mal angesehen, überzeugt hat sie mich nicht.
    Leider hat man von der Projektion nicht wirklich viel erkennen können und die Tänzer auf dem Brunnen waren irgendwie nach wenigen Sekunden wieder weg.
    Fand ich irgendwie sehr schade.

  • So extrem wirds schon nicht sein. In den Monaten ohne Imperio stehen die Zimmer Richtung Hof ja auch nicht leer.
    Sicherlich wird es den ein oder anderen geben, der wegen der neuen Show lieber ein günstigeres Zimmer nimmt. Aber "schneidet sich ins eigene Fleisch" klingt schon fast so, als werden jetzt täglich 40 Zimmer storniert nur wegen der Show.
    Zudem betrifft der Blickwinkel ja bloß die Zimmer im zentralen Gebäude. Von den seitlichen Gebäuden aus hat man (soweit ich beurteilen kann) trotzdem noch eine tolle Sicht.

    Zumal die Preisdifferenz zwischen Standardzimmer und Standardzimmer Plus (mit Blick auf den Hof) auch nur bei 25 Euro liegt, was bei den hohen Hotelpreisen im Resort nicht sonderlich zu Buche schlägt.

  • Endlich hats mal jemand bemerkt.... :klatsch:

    Das will ich schon seit Wochen mal loswerden :D

    Naja, es kommt eben darauf an wie lange man für die Heimfahrt danach noch benötigt. Wenn die Show bis um 10.00 Uhr geht und man vor 00.00 Uhr auf keinen Fall zuhause sein kann, selbst wenn alles unterwegs gut läuft, dann ist eine Übernachtung schon eine Überlegung wert.

    Das stimmt natürlich und kann auch nicht jeder machen, ist klar. Wir haben allerdings in den letzten zwei Jahren so oft im Resort übernachtet, dass wir jetzt einmal auf die Bremse treten und für andere Urlaube sparen wollen :pft:

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass die Show nicht stattfinden wird. Während der Show ist ein Einhalten der Abstandsregelungen kaum möglich.
    Wobei der Andrang und Platzverbrauch vermutlich geringer sein dürfte als bei Aufführungen von Imperio.
    Möglicherweise kann man mit entsprechend markierten Bereichen für Regeleinhaltung sorgen.


    Durch die wiederverwendbar Show dürften wenig zusätzliche Kosten anfallen (vllt. entsprechende Gerätemieten, wenn kein Eigenbestand).